Batterie ladet nicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute hab da mal ne Frage

Bei meinem Golf GL 90 PS 1,8L ladet die Batterie nicht hab schon 3 Batterien und auch 3 Lima getauscht aber geht immer noch nicht.

Ich denke das problem liegt am Anlasser da geht das Kabel von der Lima drauf und dann weiter zur Batterie der Kontakt ist sehr verostet und leitet den Stom denke ich nicht weiter an die Lima könnte das sein oder gibt es noch irgend wo ein Relay?

Danke im voraus

34 Antworten

@Carso: Falls du die 3 Limas vom Schrott hast, check mal die Kohlen/Laderegler!

Die sind bei gebrauchten Teilen vom Schrott eigentlich immer verschlissen.
Gruß

Alles klar danke männers

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja, da hängen drei Ressis drin, über die D+ läuft. Wenn die fürn Arsch sind kann das passieren. Bekommt die Lima zu weniger Erregerspannung.

Hi Joggi

na das wird es sein 😉

du weißt nicht zufällig welche es sein könnten

wie sehen die den aus?!

würde dir das bild der platinenfolie reichen?!

hast ja auch alte ZE

überlege mir beide ZE reinzuhängen, da ich zum Teil sachen von alter ZE & neuer ZE habe die rein sollen 😉

neue ZE ist halt updatefähiger 😁

@Carso

wie stellst du den fest das deine Batt nicht geladen wird??

@madrew

Das Prob hat mein Golf auch, die lampe flackert leicht im Stand wenn keine verbraucher dran sind. Ich fahr da nun schon seit 40tkm mit rum, irgendwas ist immer an. Ich glaub mein Vater hat mal erzählt das, das damit zusammen hängt wenn die batt voll ist keine Verbraucher strom brauchen, das der laderegler wegschalten will. Genau in diesem augenblick geht die lampe an und direkt wieder aus, da die Spannung nach läßt.

Bei den Benziner ist ja immer die Zündung am laufen, womit sowas verhindert wird.

Das die Kontrolllampe erst mit gasgeben ausgeht, ist auch kein Prob, hat meiner im Winter, der Firmenwagen immer und der alte Bulli von meinem Vater auch. Solange die ausgeht lädt der auch😉

MFG Sebastian