ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anlasser dreht schlecht, batterie neu!

anlasser dreht schlecht, batterie neu!

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:40

Hallo leute habe eine niegelnagelneue batterie, steht der wagen über nacht dreht der anlasser sehr langsam damit der wagen anspringt, krichströme sind ausgeschlossen, habe ein ampermeter zwischengeschaltet!

wen er einmal lief und ich wieder starte ist alles im grünen bereich!

jemand ne idee?

gruß seppel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falls es wirklich nicht an der Batterie liegt, kann es am Anlasser selbst liegen. Den Anlasser kann man ausbauen (Motor abstützen!) und reinigen / neu fetten. Das hilft oft.

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:57

werde es versuchen, manchmal drehe ich den zündschlüssel um und es passiert garnichts, als wenn der wagen eine wegfahrsperre hätte (hat er natürlich nicht) dann einmal zündung aus und nochmal dann geht es !

Zitat:

Original geschrieben von Seppel88

werde es versuchen, manchmal drehe ich den zündschlüssel um und es passiert garnichts, als wenn der wagen eine wegfahrsperre hätte (hat er natürlich nicht) dann einmal zündung aus und nochmal dann geht es !

Ja, der hängt halt mal ab und zu fest. Wie gesagt: ausbauen und bearbeiten. Wenn das nicht hilft, holst du dir einen vom Schrott.

Wenn du mal einen Anlasser von innen sehen willst, schaue hier ;)

Bevor du dir die Arbeit machst , reinige erstmal alle Kontakte der Kabel von Batterie und Anlasser !!!

Und entgammle bei der Gelegenheit mal deinen Massepunkt am Getriebe und den Kontakt am Anlasser.

Das hilft manchmal auch schon.

[edit]

Mist, war einer schneller :D

Anlasser

 

Sehr gerne wird auch die Fürungshülse der Anlasserwelle im Getriebe vernachlässigt. Kostet bei VW was um 0,53 Cent und ist auch sehr leicht zu tauschen wenn man den Anlasser eh schon draussen hat. Geht am besten mit nem 10ner oder 12er Innengewindeschneider. Vorsichtig den da rein drehen und dann die Hülse damit rausziehen. Die neue dann wieder vorsichtig einschlagen. Hat bei mir auch geholfen da sich durch die neue Hülse die Anlasserwelle nicht mehr verkannten kann. Kostet ja nich die Welt.

Viel Glück Ralle

Re: Anlasser

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VHeizer

Sehr gerne wird auch die Fürungshülse der Anlasserwelle im Getriebe vernachlässigt. Kostet bei VW was um 0,53 Cent und ist auch sehr leicht zu tauschen wenn man den Anlasser eh schon draussen hat. Geht am besten mit nem 10ner oder 12er Innengewindeschneider. Vorsichtig den da rein drehen und dann die Hülse damit rausziehen. Die neue dann wieder vorsichtig einschlagen. Hat bei mir auch geholfen da sich durch die neue Hülse die Anlasserwelle nicht mehr verkannten kann. Kostet ja nich die Welt.

Viel Glück Ralle

Richtig. Guter Tipp!

Re: Anlasser

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VHeizer

Sehr gerne wird auch die Fürungshülse der Anlasserwelle im Getriebe vernachlässigt. Kostet bei VW was um 0,53 Cent und ist auch sehr leicht zu tauschen wenn man den Anlasser eh schon draussen hat. Geht am besten mit nem 10ner oder 12er Innengewindeschneider. Vorsichtig den da rein drehen und dann die Hülse damit rausziehen. Die neue dann wieder vorsichtig einschlagen. Hat bei mir auch geholfen da sich durch die neue Hülse die Anlasserwelle nicht mehr verkannten kann. Kostet ja nich die Welt.

Viel Glück Ralle

Das sagt einem keiner bei VW.

Das sind wertvolle Informationen. Danke :)

Anlasser

 

No Prob. Hab mit diesem geringen Kostenaufwand schon ettliche Gölfe etc. wieder ans schnurren gebracht. Is immer wesentlich billiger äh preiswerter wie ein neuer Anlasser. Bei VW darfste sowas nich fragen die sagen immer geht nich. Passt ja laut Aussage von denen auch kein VR6 innen G2 oder nen 16V innen G1 oder.... oder ... oder.

Geht nicht gibts nicht.

Cya Ralle

Themenstarteram 14. November 2004 um 14:03

dann werde ich das mal versuchen, aber ich setze diese buchse durch das loch vom ausgebautem anlasser im getriebe ein, habe ich das richtig verstanden ?

Gruß Seppel

Re: anlasser dreht schlecht, batterie neu!

 

Zitat:

Original geschrieben von Seppel88

Hallo leute habe eine niegelnagelneue batterie, steht der wagen über nacht dreht der anlasser sehr langsam damit der wagen anspringt....

Dreht er bei dir langsam, oder braucht er lange um den Motor zu starten?

Hallo,

wir haben auch das Problem zwar nicht ganz so dolle mehr (nachdem ich die Batterie in Styrophor <keine ahnung ob richtig; eingepackt habe) warum es dann besser wurde weiß ich auch nicht wurde es aber deutlich. Wenn ich den Anlasser reinige kann ich das auch per Ultraschall Bad haben eins wo er reinpassen wird???

Themenstarteram 14. November 2004 um 16:20

Re: Re: anlasser dreht schlecht, batterie neu!

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

 

Dreht er bei dir langsam, oder braucht er lange um den Motor zu starten?

Hallo, er dreht langsam, so als wenn die Batterie zu schwach ist!

Hat sich den mit der neuen batt etwas geändert oder garnichts??

wenn er besser durchdreht kann es helfen die batt einmal über nacht zu laden. habe ich schon bei mehreen neuen Batt gehabt. einmal durchladen und der anlasser rennt nur so.

Fährst du viel Kurzstrecken oder vielleicht sogar nur kurzstrecke?? wenn ja fahr mal auf die BAB und fahr den mal frei. das hat bei mir auch viel ausgemacht. dreht jetzt viel besser durch.

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anlasser dreht schlecht, batterie neu!