1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Batterie im Schlüssel aufladen

Batterie im Schlüssel aufladen

Ford

Hallo liebe grüße ich bin es noch einmal ich habe einen funkschlüssel und wollte die Batterie aufladen wie kann ich das machen

8 Antworten

Aufladen geht im Zündschloss während du fährst. Es geht um den 2010er Transit aus deinen älteren Beiträgen? Da kann der Schlüssel dann auch mal kaputt sein (wenn es nicht mehr geht).

Ok wenn der Schlüssel kaputt ist startet er trotzdem und wie lange muss ich da fahren bis er aufgeladen ist fahre knapp 100km und das auch nicht jeden Tag

Fernbedienung (Funk) und Wegfahrsperre sind unterschiedliche Dinge. Die Fernbedienung braucht die Batterie, die Wegfahrsperre nicht, das Auto startet auch wenn die Batterie oder die Fernbedienung komplett kaputt sind.

wie lange muss ich da fahren bis er aufgeladen ist

eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, wird aber schon Stunden sein (dein Smartphone oder Rasierer ist ja auch nicht in 5min geladen)

wenn der Schlüssel gar nicht geht, und er jetzt 15Jahre alt ist, kann es auch gut sein das er kaputt ist

viele haben den Schlüssel auch schon aufgeschnitten und den Akku einzeln gewechselt (ist allerdings auf die Platine gelötet)

Ja hab ich gesehen das der gelötet ist hb da aber 2 linke Hände um es auszuwechseln oder gibt es einen Trick sie aufzuladen jemand sagte mir die lade Stadion von einer elektronischen zahnbürste soll helfen stimmt das

Zitat:
@Matze50hh schrieb am 1. Juni 2025 um 23:23:40 Uhr:
Ja hab ich gesehen das der gelötet ist hb da aber 2 linke Hände um es auszuwechseln oder gibt es einen Trick sie aufzuladen jemand sagte mir die lade Stadion von einer elektronischen zahnbürste soll helfen stimmt das

Probiere es doch mal aus.

Hab ich gemacht funktioniert nicht entweder die batterie ist kaputt oder ich habe es falsch gemacht

Deine Antwort