ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Batterie im 220 GLK

Batterie im 220 GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:59

Hallo an die Runde

Bei meinem Glk 220 Baujahr 2014 erscheint im Disblay immer die Anzeige Backup Batterie störrung

Was könnte dies bedeuten

Gruß Heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Hier ein Hinweis wo sich im GLK die Batterien befinden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo @alberto,

das ging hier um die Stütz-/Pufferbatterie, mit dem Starten hat dies nichts zu tun. Meine Starter(Haupt-)batterie ist jetzt im 8. Jahr.

Grüße

prio

am 25. März 2018 um 17:09

Zitat:

@GPStern schrieb am 3. Dezember 2017 um 14:37:17 Uhr:

Ist die Pufferbatterie im Kofferraum, entweder Batterie oder Sensor Batterie Management defekt.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Der Link ist wohl `n Märzscherz. Nimm lieber den Hier:

https://batterie24.de/...rie-AGM-12V-12Ah-51214-512014010A514.html?...

[

Der Link ist wohl `n Märzscherz. Nimm lieber den Hier:

https://batterie24.de/...rie-AGM-12V-12Ah-51214-512014010A514.html?...

Danke für den Tip!

Habe ich gleich bestellt und wurde heute geliefert. Ist tatsächlich eigentlich eine Motorradbatterie und

genau die selbe wie in der Bucht, nur erheblich billiger!

Gruß Alfred

Ich weiß nicht, was daran so verwerflich ist. Das Ebay-Angebot ist incl. Versandkosten (frei) und Batteriepfand, das andere zzgl. 7,50 € Pfand und VS 9,90 €. Macht also als Realvergleich 57,90 € vs. 55,30 €

Also, wo ist da der Aprilscherz, ihr Oberschlauen ??

Schön, das man 2,60 € gespart hat - ist ja soooo viel billiger.

Ruhig, Brauner, ruhig...

Als der obere Link aktuell eingestellt war, belief sich der Preis für die Batterie auf mehr als 1.000,- € (was wohl dem Warenwirtschaftssystem des Anbieters geschuldet war) - daher der "Märzscherz".

Zitat:

@Crizz schrieb am 17. April 2018 um 21:04:25 Uhr:

Ich weiß nicht, was daran so verwerflich ist. Das Ebay-Angebot ist incl. Versandkosten (frei) und Batteriepfand, das andere zzgl. 7,50 € Pfand und VS 9,90 €. Macht also als Realvergleich 57,90 € vs. 55,30 €

Also, wo ist da der Aprilscherz, ihr Oberschlauen ??

Schön, das man 2,60 € gespart hat - ist ja soooo viel billiger.

Gemach, gemach lieber Crizz,

nicht so schnell aus der Hüfte schießen sonst wird man selbst schnell zum "Oberschlauen"

Das Batteriepfand wird auch bei dem Ebay-Angebot fällig da Vorschrift. Nur mal weit genug nach unten scrollen zum entsprechenden Hinweis. Es wird erstattet wenn man einen Entsorgungsnachweis liefert. Mein Lieferant bucht den Kaufpreis erst nach 14 Tg. ab, genug Zeit also, diesen Nachweis problemlos zu erbringen.

Und auch bei den Versandkosten sollte man richtig lesen können, Sie belaufen sich bei Batterie24 auf 0,00 Euro bei Standartversand! Realveergleich folglich 37,90 vs. 57,90!!!

Und den "Mondpreis" des Ebay-Anbieters hatte ich auch per Email hinterfragt. Antwort: Der wurde nur so lange angegeben wie er nicht liefern konnte.

Hab die Batterie gestern eingebaut und alles ist wieder gut.

Im Unterschied zur Original-Meredes-Batterie (Hersteller Fiamm) fehlt der Entgasungsanschluss, was wohl kein Problem sein sollte.

Gruß

Alfred

 

 

Siehste da haben wir es wieder

Hallo,

welche Batterie hat der GLK Facelift als Starter Batterie?

Ist das eine AGM?

Ja AGM 80aH

Banner 5008 oder Varta F21 empfehlenswert

Danke dir für die schnelle Antwort.

Habe gerade festgestellt das ich sie als "Normal" Batterie geladen habe und nicht als "AGM" Batterie!

Bin gerade am bestellen und schauen was ich da brauche.

Hoffe der Tausch ist kein großer Akt.

Gruss Ralf

Mein Glk startet bei kälte nicht. Er macht einfach garnichts,kein Ton...und nach 20x Schlüssel drehen springt er plötzlich an als wäre nix gewesen. Manchmal zeigt er Backup Batterie Störung. Liegt das Problem also an der klein Backup Batterie im Kofferraum das er nicht startet?

Lg Janin

Der Startvorgang erfolgt eigentlich über die Hauptbatterie. Aber wer weiß schon welchen Einfluss eine defekte Backup-Batterie auf das ganze System haben kann.

Wenn die Störung schon im KI erscheint, dann wird es wohl mal Zeit die kleine zu wechseln.

Parallel kann man ja schonmal probieren, ob das Startproblem auch mit dem Zweitschlüssel auftritt. Nicht dass da die Elektronik im Schlüssel einen Wackelkontakt hat.

Dein Problem wird eher am Zündschloss selbst liegen. Die haben manchmal kalte Lötstellen und das macht sich gerade bei Kälte bemerkbar. Hatte ich im W203, W211 und W164 auch schon. Kann man ausbauen und zum reparieren samt der Schlüssel einsenden.

Daniel

 

Zitat:

@JojoP12 schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:53:10 Uhr:

Mein Glk startet bei kälte nicht. Er macht einfach garnichts,kein Ton...und nach 20x Schlüssel drehen springt er plötzlich an als wäre nix gewesen. Manchmal zeigt er Backup Batterie Störung. Liegt das Problem also an der klein Backup Batterie im Kofferraum das er nicht startet?

Lg Janin

Das Problem mit dem starten habe ich schon seit letztem Winter. Im Sommer macht er nie Probleme. Der Wagen war schon 2 x bei Mercedesund 1x in einen anderen Werkstatt. Keiner kann den Fehler finden. Wenn er nicht startet, dann wurde gemessen das vom zündschloss ein Startbefehl rausgeht,beim Anlasser aber kein Befehl ankommt. Das Motorsteuergerät wurde eingeschickt, und sogar im eingefroren Zustand geprüft,auch da kein Defekt. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch überbrücken hilft nicht.

rau

Zitat:

@firebirder schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:52:35 Uhr:

Dein Problem wird eher am Zündschloss selbst liegen. Die haben manchmal kalte Lötstellen und das macht sich gerade bei Kälte bemerkbar. Hatte ich im W203, W211 und W164 auch schon. Kann man ausbauen und zum reparieren samt der Schlüssel einsenden.

Daniel

Zitat:

@firebirder schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:52:35 Uhr:

Zitat:

@JojoP12 schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:53:10 Uhr:

Mein Glk startet bei kälte nicht. Er macht einfach garnichts,kein Ton...und nach 20x Schlüssel drehen springt er plötzlich an als wäre nix gewesen. Manchmal zeigt er Backup Batterie Störung. Liegt das Problem also an der klein Backup Batterie im Kofferraum das er nicht startet?

Lg Janin

Ich würde mit einem Föhn das Zündschloß aufheizen und nach 10 min versuchen zu starten. Sicherheitshalber Video davon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen