ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Batterie im 220 GLK

Batterie im 220 GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:59

Hallo an die Runde

Bei meinem Glk 220 Baujahr 2014 erscheint im Disblay immer die Anzeige Backup Batterie störrung

Was könnte dies bedeuten

Gruß Heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Hier ein Hinweis wo sich im GLK die Batterien befinden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich würde darauf tippen das es mit der Batterie des "Eco" (Start-Stop) Systems zu tun hat. Entweder Batterie defekt oder Lademanagement, m.W. wird die Start-Stop-Funktion von einer eigenen Batterie versorgt, weshalb auch nur 4x Start-Stop während eines Fahrzyklus möglich ist.

Ist die Pufferbatterie im Kofferraum, entweder Batterie oder Sensor Batterie Management defekt.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hatte ich auch, neue Backup Batterie im Kofferraum, gut war´s.

Batterie kostet ohne Mehrwert 112,00 €.

Zitat:

@Peterbauer schrieb am 3. Dezember 2017 um 12:59:35 Uhr:

Hallo an die Runde

Bei meinem Glk 220 Baujahr 2014 erscheint im Disblay immer die Anzeige Backup Batterie störrung

Was könnte dies bedeuten

Gruß Heinz

War da nicht mal irgendwas mit einer kleinen Batterie im Bereich Armaturenträger / Lenkrad???

Ich kann mich da auch nur dunkel erinnern und wüsste auch nicht wie ich die Sufu dazu füttern soll.

Der Zusatzakku im Heck ist natürlich eher die Fehlerursache, aber irgendwie.........

Gruß Norbert

Sooo teuer die kleine Batterie im Kofferraum, erscheint mir zu teuer!

Gruss....

Nimm den link vom Auktionshaus, ist die gleiche

Ist beim Austausch der BackUp-Batterie etwas zu beachten, z.B. Anmeldung im System?

Kann dir keiner so sagen, als ich die Hauptbatterie getauscht habe, habe ich davor den Batteriesensor angezogen.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 13:50

Habe die kleine Batterie im Kofferaum getauscht,der Fehler war daraufhin behoben

Gruß Heinz

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 17:55

Habe heute die Rechnung für die Batterie 13 AH Exide erhalten,inclusive Einbau dem Laden der vorderen Batterie,

sowie Mwst = 91.51 €

Gruß Heinz

Zitat:

@Peterbauer schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:55:45 Uhr:

Habe heute die Rechnung für die Batterie 13 AH Exide erhalten,inclusive Einbau dem Laden der vorderen Batterie,

sowie Mwst = 91.51 €

Gruß Heinz

freie Werkstatt?

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 15:01

Es war eine freie Werkstatt,die aber mit dem Örtlichen MB Vertretter zu sammen arbeitet Gruß Heinz

Zitat:

@Soistdas schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:07:04 Uhr:

Hatte ich auch, neue Backup Batterie im Kofferraum, gut war´s.

Batterie kostet ohne Mehrwert 112,00 €.

Hallo,

ich verfolge die Kommentare im Forum weil meine Batterie in meinem GLK 250 CDI MOPF Bj. 2013 mit Standheizung Start/ Stop und dem ganzen elektr. Zeug jetzt im Winter insofern schlapp macht, dass die Standheizung schon nach einer Übernachtladung mit CTEK - Ladegerät nur einmal morgens geht. Danach kommt wieder die Meldung, dass die SH nicht geht weil zuwenig Batteriekapazität.

Ich lese hier nun immer wieder, dass Fahrzeuge mit Start/Stop und SH wohl eine zweite Batterie haben...

Wo finde ich diese???? ;-(

 

Die SH war ab Werk drin und mich wundert, dass das Auto nur eine 80AH Batterie hat. Eine größere geht meiner Meinung aus Platzgründen nicht rein.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir jemand sagen wo die 2. Batterie seinsoll.

Vielen Dank

Hallo,

bei mir geht die Standheizung täglich zwei mal 25 Minuten bei 12 Grad minus.

Batterie macht keine Probleme.

Heizzeit ist Fahrzeit, nehme an dir ist das bekannt.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen