Batterie gewechselt - anlernen oder nicht?
Hi,
bei meinem E90 320i N46 bj 2005 hat gestern die batterie den geist aufgegeben. Hab mir auch gleich ne neue gekauft und gewechselt. Ist eine mit 70Ah.
Meine frage ist, woran erkenne ich, ob meine neue angelernt werden muss oder nicht? Bedanke mich schon im voraus...
31 Antworten
Danke an Alle, musste die batterie anlernen lassen, keine 2 min hat es gedauert... hab es mir auch genau angeguckt und am minus pol ist ein stecker und da steht auch ganz groß IBS...
...Wer lesen kann. ..😉 😛 😁
Was hast du denn dafür bezahlt? 😮
Hab es bei meinem Audi nicht machen lassen, läuft ohne Auffälligkeiten. Vielleicht auch interessant: http://www.moll-batterien.de/.../Moll_keine_Not_ohne_Code_web.pdf
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 06. Aug. 2017 um 08:13:05 Uhr:
...Wer lesen kann. ..?? ?? ??Was hast du denn dafür bezahlt
25 € bei Kfz Teile24...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ottoman20 schrieb am 6. August 2017 um 02:04:07 Uhr:
Danke an Alle, musste die batterie anlernen lassen, keine 2 min hat es gedauert... hab es mir auch genau angeguckt und am minus pol ist ein stecker und da steht auch ganz groß IBS...
Zitat:
@Ottoman20 schrieb am 6. August 2017 um 12:55:23 Uhr:
25 € bei Kfz Teile24...Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 06. Aug. 2017 um 08:13:05 Uhr:
...Wer lesen kann. ..?? ?? ??Was hast du denn dafür bezahlt
Sorry, aber ich versteh es nicht.
Du hast für 25€ deine Batterie bei Kfz-Teile 24 anlernen lassen?
Moin,
Habe die 90 AH AGM Batterie in meinen 2011 E92 gewechselt. (325 nach LCI)
Die neue ist eine 80AH AGM.
Mit Bimmercode habe ich die codierung auf 80AH AGM problemlos durchführen können. Die erfolderlich registrierung mit Bimmerlink schlägt aber immer fehl. Bimmerlink sonst scheint einwandfrei zu funktionieren, sensoren etc werden gelesen und angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E92 neue Batterie registrieren mit Bimmerlink' überführt.]
Keine Lösung aber: Warum schwächer als Serie ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E92 neue Batterie registrieren mit Bimmerlink' überführt.]
Bei der Registrierung nur Zündung AN und Motor aus?
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 25. August 2020 um 21:15:17 Uhr:
Bei der Registrierung nur Zündung AN und Motor aus?
Alles probriert
Zitat:
@robertx66 schrieb am 25. August 2020 um 20:49:56 Uhr:
Keine Lösung aber: Warum schwächer als Serie ?
Irgendwie keine 90AH AGM gefunden, die 80 Ah ist auch gelistet für meinen E92
Sorry ich meinte natürlich 95 AH .Hier gibt x Möglichkeiten. Exide = Original BMW gibts auch beim großen Fluss,alternativ Varta.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 26. August 2020 um 09:14:04 Uhr:
Sorry ich meinte natürlich 95 AH .Hier gibt x Möglichkeiten. Exide = Original BMW gibts auch beim großen Fluss,alternativ Varta.
Habe jetzt eine Varta 80AH AGM und dass muss es nun erst mal tun. nächstes mal vielleicht
Zitat:
@Chris_online1000 schrieb am 25. August 2020 um 22:45:17 Uhr:
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 25. August 2020 um 21:15:17 Uhr:
Bei der Registrierung nur Zündung AN und Motor aus?Alles probriert
Dann würde ich es mit BMW Tools probieren. Ich hab mit Bimmer/Carly und Co noch nie was gemacht.
Aber unabhängig davon, Deine neue Batterie wird auch ohne Registrierung korrekt geladen.
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 26. August 2020 um 14:36:25 Uhr:
Zitat:
@Chris_online1000 schrieb am 25. August 2020 um 22:45:17 Uhr:
Alles probriert
Dann würde ich es mit BMW Tools probieren. Ich hab mit Bimmer/Carly und Co noch nie was gemacht.
Aber unabhängig davon, Deine neue Batterie wird auch ohne Registrierung korrekt geladen.
Finde BMW Tools nicht. Welche app ist das genau? Gibt noch Bimmer Tools.
Was ich nicht verstehe:
Mit BimmerCode kann man den richtigen Batterietyp codieren (z.B. 80AH AGM). Dann sollte man aber noch die neue Batterie als neu registrieren (was auch immer das genau bedeutet). Ersteres habe ich, zweiteres geht nicht. (zumindest lt app Fehlermeldung).
Ein BMW Servicetechniker sagte mir, dass auf der Batterie ein QR Code mit eine Nummer ist. Diese würde bei der Registrierung benötigt. (vielleicht nur um den richtigen Typ zu codieren)?
Das gibts ja auch nicht umsonst und ist nicht für den Privatanwender gedacht...
Zum registrieren Bimmerlink. Kostet natürlich...