ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Batterie für 2007er Ranger

Batterie für 2007er Ranger

Ford
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 21:16

Hallo,

ich habe einen 2007er Ranger XLT Limited (143 PS, 2,5l, Diesel) und keinen Schimmer was da für eine Batterie drin ist. Irgendwie kann ich die Beschriftung nicht sehen (jedenfalls nicht ohne sie auszubauen) und im Handbuch habe ich auch nix gefunden.

Naja... und da sie jetzt nach 2-3 Tagen Standzeit schon mal rumgezickt hat wird es wohl Zeit sie noch vor dem Winter auszutauschen!

Kann mir jemand sagen wieviel Ah das gute Stück haben sollte!

Vielen Dank & Gruß

Peter

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:01

Hoffe wirklich, dass sich hier noch jemand meldet :eek:

Mein freundlicher Fordhändler hat behauptet, dass eine ganz spezielle Batterie von Nöten wäre und die würde 375,- Euro kosten! *HUSTRÖCHEL*

Kann das sein Ernst sein???? :mad:

HEEEEEELP!!!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pesi200466

Hoffe wirklich, dass sich hier noch jemand meldet :eek:

Mein freundlicher Fordhändler hat behauptet, dass eine ganz spezielle Batterie von Nöten wäre und die würde 375,- Euro kosten! *HUSTRÖCHEL*

Kann das sein Ernst sein???? :mad:

HEEEEEELP!!!! :rolleyes:

Hallo,pesi200466

ich habe einen 2009 XLT,vorher 2001Xlt,und hatte bei jeden das gleiche Problem,ich habe neue Polklemmen montiert,

( kein China),die Kabel etwas verlängert,da die neue Batterie den Pluspol auf der anderen Seite hat,die Batteriehalter auf Länge gekürzt.Keine Probleme! Batterie beim tägl.Discounter 80Ah gekauft .(Ich habe in einer Fordwerkstatt gearbeitet!!!

Gruß Michael

Mit dem Typ der Batterie bei meinem Ranger 2AW habe ich mich noch nicht beschäftigt. Im Mazda BT50 wird die gleiche sein. Ich habe gehört, Optima 75 AH Akkus passen und ansonsten schaue ich im Ranger Bereich von pickuptrucks.de

Wenn es nichts passendes zum angemessenen Preis gibt, selbsr basteln, wie Michael schreibt.

 

Gruß, Bernhard

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:34

Danke Michael, Bernhard.

Habe jetzt doch noch was gefunden, die Typenbezeichnung, die auf eine 95 Ah Batterie hindeutet und heute mal die Maße notiert. Werde dann wohl die Tage mal losziehen und Ersatz besorgen!

Michael, hast Du vielleicht noch eine Idee wo ich neue Polklemmen herbekomme??? Habe nämlich gesehen, dass bei meiner der Pluspol auch einen deutlich größeren Durchmesser hat also die andere. ...und das dürfte dann wohl eher nicht Standard bei einer Batterie "von der Stange" sein!

Wieso machen die sowas???? *GRUMMEL*

Gruß

Peter

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:40

Hmmm.... gerade nochmal auf ebay gestöbert (nur der Maße wegen) und gesehen, dass Batterien doch aber anscheinend immer einen größeren Durchmesser am Pluspol haben! Habe ich ehrlichgesagt noch nie drauf geachtet. Das sollte also doch kein Problem sein!

...und Plus ist laut den Bildern die ich mir angeschaut habe rechts und Minus links! Okay.... bei meiner Batterie sind die Pole eher "hinten" (in der Draufsicht) angebraucht und bei denen die ich mir gerade angeschaut habe eher vorne, aber ich denke die 2-3 cm sollten doch auch mit den vorhandenen Kabeln drin sein!

Na mal schauen....

am 21. Januar 2014 um 21:54

Exide Batterien gibts mit Polen links rechts/ oder rechts links. Plus und Minus. 80 AH solltens schon sein.

Hallo,pesi200466

der Plus-Pol ist schon immer stärker ausgeführt(Rundpol).Gute Batterieklemmen kann man in Trecker od. Autoelektriker-

diensten erhalten! Bitte die Pole unbedingt mit der mitgelieferten Schutzabdeckung montieren! Mit den Kabeln gehts etwas knapp zu,aber machbar.Mein Batterie 80Ah (305mm lg.) solang wie die Batteriekonsole im Fahrzeug,hat 94.- Euro u.

7,50 Pfand gekostet,die ich dann nach Anlieferung des Altteils zurück erhielt! Auf Batteriehöhe achten!!! Sonst Feindberührung mit der Motorhaube! Auf fröhliches Schaffen

Gruß Michael

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pesi200466

Hoffe wirklich, dass sich hier noch jemand meldet :eek:

Nach Batteie mit

JIS-Code:95D31R

DIN-Code:60033

suchen.

Bei einem fMH nach dem Preis für die Batteier mit der Teilenummer 1457-18-520-9D

fragen.

Moin, moin

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:09

Sorry... was ist ein fMH??? Ein Mazda Händler mit Tippfehler???? :-)

Danke!

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:41

Guten Morgen,

der Vollständigkeit halber möchte ich natürlich hier noch erwähnen welche Batterie ich nun gekauft und heute morgen eingebaut habe!

Es ist eine "Winner Premium 90 Ah" mit umgekehrter Polung ("für US-Cars", wie es in der Beschreibung heißt) geworden! Die habe ich für 139 Euro bei dem bekannten großen "Buchhändler" im Netz bestellt.

Der Verkäufer könnte sich zwar ein bißchen was mit der Verpackung überlegen (die hat es nahezu zerfläddert), aber immerhin ist der Inhalt wohlbehalten angekommen.

Die Batterie ist von den Maßen her gut, lediglich ein klein wenig schmaler als die vorherige, aber sie lässt sich trotzdem noch ganz gut mit den "Befestigungsstangen" befestigen.

Der Anschluss des Plus-Kabels ist zwar nicht 100% optimal, aber auf jeden Fall ohne Probleme und Basteleien machbar!

Danke nochmal an alle hier und viele Grüße

Peter

am 11. Februar 2014 um 10:14

Es ist eine "Winner Premium 90 Ah" mit umgekehrter Polung ("für US-Cars", wie es in der Beschreibung heißt) geworden! Stell mal ein Bild ein von der Batterie,wäre noch Interessant auch für meinen Explorer.

LG. Erich

Hallo,

 

ich habe letzte Woche diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/161058914325?...

 

Passt perfekt. Lieferung 1 Tag

am 14. Februar 2014 um 10:23

@ Helmi

Super und Danke, hat mir geholfen, meine hat nur 74 AH werde mir wegen den Zusatzlichtern auch so eine Ordern.

Gruss und schönes WE Erich

Ps. Hättest Du mir event. noch die Masse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen