Batterie Entladung über Nacht

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

nach längerer Zeit meldet sich der Josch auch mal mit einem Problemchen.
Seit 3 Tagen entläd sich die Batterie über Nacht. Hab das vor 3 Tagen am langsam laufenden Anlasser bemerkt. Gestern (nach ca 18 Stunden Standzeit ging der Anlasser noch gefühlte 2 Umdrehungen. Nach Starthilfe und einigen gefahrenen Km sprang er wieder gut an. Hab die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung gestern rausgenommen. Kann also als Stromdieb ausgeschlossen werden. Eben gleiches Spiel. 2 Umdrehungen; Feierabend. Konverter im Kofferraum kann es auch nicht sein da abgeschaltet. Messung eben an Batterie: 12,35 Volt.

Beste Antwort im Thema

Klemm die Batterie einfach mal über Nacht ab und miss abends und dann morgens nochmal.

Sind 5 Minuten Arbeit und du siehst, ob es an irgendwelchen Verbrauchern oder der Batterie selbst liegt...

@Markus: mal schauen, wann der Erste mit "gelblichem Schleim am Ölmessstab" aufschlägt 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

AAArrrghhh; verdammt, den Radiocode versemmelt. Morgen Umweg zum Volvodealer und Hilfe anfordern.

Edit: Ich wusste doch das ich das Kärtchen noch habe. 😁

Hallo Josch,
an den ADAC Skandal hatte ich im Zusammenhang mit der Batterieprüfung auch gedacht. Wobei mir der Gelbe Engel keine verkauft hat, nicht einmal eine angeboten hat . Er hat mir aber supergünstig eine Zündspule von Beru eingesetzt. Mit den Gelben Engeln habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich sogar einen zu einer Autobesichtigung gerufen (abgemeldeter 850 mit neuem TÜV (!) und extremen Ölverlust). Der ADAC Mensch hat den Wagen ohne mit der Wimper zu zucken untesucht (und von einer Fahrt dringend abgeraten - ich habe den Wagen dann natürlich nicht gekauft, zumal die TÜV Papiere fehlten).

Gruß Philipp

Wenn Du Dich traust: selber singen...

😁😁

Markus

Zitat:

@josch0152 schrieb am 28. September 2015 um 20:04:30 Uhr:

AAArrrghhh; verdammt, den Radiocode versemmelt. Morgen Umweg zum Volvodealer und Hilfe anfordern.

Edit: Ich wusste doch das ich das Kärtchen noch habe. 😁

Hey Markus, das ist meiner Umwelt erspart geblieben.😁😁😁
Hab den Code doch noch gefunden. Gut wenn man Ordnung hält. Braucht man nur in 2 Umzugskisten voller Papiere einen Kreditkarten großen Zettel finden.😁😁😁