Batterie-Entladung

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Nach 2tägiger Standzeit hatte sich meine Batterie gänzlich entladen. Nur mit Starthilfe konnte ich den Wagen wieder starten.
Der FH konnte nichts feststellen und glaubt, dass ein Verbraucher (Licht) versehentlich durch mich angeblieben ist.
Da ich dies nicht glaube würde mich interessieren, ob es bei Anderen auch schon Probleme mit der Batterie gegeben hat.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mannu

In dem Auto war doch sicher ein Batterie von Motorcraft ?
Soviele wie die bauen, müßte eigentlich nicht nur gerade dieser
Fhzg Typ betroffen sein.

Motorcraft ist nur der Handelsname für Ford Originalteile.Hinter dem Namen kann sich Bosch,Varta oder irgendein obskurer Asiate verbergen.Mit Sicherheit hat Ford mehrere Zulieferer für jeden Batterietyp,da kann dann schon mal eine faule Serie dabeisein wenn der Einkäufer mal wieder zuviel gespart hat.

Gleiches Problem hier.

Nach zwei Tagen Standzeit war der S-Max tot. Mit Starthilfe sprang er sofort an und trotz nur kurzer Fahrt (1-2 km) konnte er danach wieder eigenständig gestartet werden (Die Batterie war also nicht wirklich/vollständig leer)

FFH hat nach Ford-Anweisung Kontakte mit Kontakspray gereinigt, hat aber keine Infos bekommen, daß etwas umgesteckt werden müßte (wie hier im Thead angedeutet).

Ist damit das Problem endgültig behoben, oder muß doch noch etwas umgesteckt werden?

Ciao
Ryu

Zitat:

Original geschrieben von amtan2002

Hallo,
war gerade beim FFH wegen der Servopumpe. Problem war dort bekannt mit einer Zuleitung. Dort wurde mir aber auch gesagt, dass ein Softwareupdate gemacht werden muss wegen dem Partikelfilter - also gut - alles wird gut.
Kurze Zeit später wurde mir gesagt, dass das Update nicht durchgeführt werden kann, da das Diagnosegerät "Batteriestand zu niedrig" meldet. Was das für ein Fehler ist, konnte noch niemand sagen. Ich bin ca. 30 Minuten zum FFH gefahren, die Batterie hätte also keinen Tiefstand haben müssen.
Da ich zum Batterieladen keine Zeit hatte, hält der FFH nun mal Rückfrage bei Ford.

Sorry falschen Button benutzt.

Mein Galaxy war am 03.02.2007 beim FFH wegen der Anzeige
"Ölwechsel". Beim Versuch, die neue Software aufzuspielen, kam auch die Meldung "Batteriespannung zu gering". Der freundliche hat eine zweite Batterie angeklemmt und dann funktionierte der Update. Der BC hat vorher nichts angezeigt.

Gruss
Uwe