ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke

Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen , letzte Woche hatte ich mal wieder nen Navi Totalausfall.

Die gesamte Bordelektronik war am rumspinnen:

-Radio/Navi reagierte zeitverzögert 30s später was mir fast nen Ohrenschaden bereitet hätte da es auf einmal richtig laut war

-Sitzheizung und Lenkrad FB vom Radio ging garnicht mehr

-MP3 und Freisprechanlage hatten ein lautes knacken als zusatzton

Das ganze während einer 600km fahrt, Neustart brachte nichts.

Nach ner halben Stunde reagierte das navi wieder normal der Rest funktionierte weiter nicht.

2 Tage später springt der Wagen morgens nicht mehr an, garnichts ging mehr.

Abschleppen und Fehlersuche bei Opel ergaben eine defekte Batterie nach nicht einmal 3 Jahren.

Die vom Vorgänger hatte nach 4 Jahren keine Probleme gemacht , bei meiner Frau Ihrem alten BMW war beim Verkauf nach 9 Jahren noch die erste drin.

Der scheiß geht wohl auf Wartung und Verschleiß aber wie ich jetzt gelesen habe bin ich nicht der einzige.

Zwei fast 3 Jahre alte Insis mit ner defekten Batterie zur selben Zeit?

Zufall oder gibt es noch andere Leidensgenossen?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Fast normale Lebensdauer mittlerweile.

Ladegerät mache ich so alle zwei Wochen dran im Winter öfters.

Ich vermute mal, dass man eine schwache Batterie daran erkennt, dass Start-Stop nicht wirklich funktioniert. Start-Stop hängt zwar auch von anderen Faktoren ab (Klimaanlage, Betriebstemperatur) ist aber wie ich finde, ein Indiz für eine etwas altersschwache Batterie, sollte Start-Stop nur bei längeren Fahrten verlässlich funktionieren.

Ich froh, dass ich kein Start-Stop mehr habe. Das hat mich einfach nur genervt. Scheidet dann leider aber auch als Erkennungsmerkmal aus.

Zitat:

@Beatboy schrieb am 27. September 2020 um 17:59:39 Uhr:

Ich froh, dass ich kein Start-Stop mehr habe. Das hat mich einfach nur genervt. Scheidet dann leider aber auch als Erkennungsmerkmal aus.

Wie kein Start stop mehr habe?

Kann man das dauerhaft abschalten?

am 27. September 2020 um 20:52

Die Batterie meines BiTurbo ist im August auch überraschend schnell wenig belastbar geworden bis sie schon ca. 2 Wochen später am 2. Morgen nach dem voll laden wieder nicht mehr startfähig war, habe dann Kriechströme mittels Messung ausgeschlossen. 3Jahre und 10Monate hat se gehalten, die 1. habe ich nach 4,5 Jahren ersetzt weil ich mir im Winter sicher sein wollte.

Also scheint's normal zu sein, habe jetzt diese drin: https://www.bauhaus.info/.../22326515

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke