ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie dauert leer

Batterie dauert leer

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 16:13

Servus...

Ich verzweifel langsam bei meinem BMW E60 523i

Und zwar geht es darum ich versuche es mal zus zu fassen.

Das Auto hat immer erhöhte Batterieentladung angezeigt darauf haben wir eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Da ist mir schon aufgefallen das es ziemlich viel funkt beim Ein und Ausbau.. darauf gefahren kam das gleiche wieder erhöhte Batterieentladung.Da war ich in der Werkstatt da hat er den ganzen Strom gemessen da ist irgendwie zu viel Strom irgendwo ist ein unbekannter Verbraucher. Nun sagt er es kann auch die Lichtmaschine sein. Das Auto ruckelt im kalten Zustand im Drehzahlbereich darauf wurde schon die Injektoren gewechselt aber das ruckeln ist trotzdem noch da.. könnte mir vielleicht einer weiter helfen oder hatte das gleiche Problem.. zum Auto es ist komplett unverbastelt und original..

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hat die Werkstatt eine Ruhestrommessung gemacht?

Wie hoch war der Wert nach dem das Auto eingeschlafen ist?

Auch dabei mal nach und nach die Sicherung gezogen?

Ist dann bei einer Sicherung der Wert gesunken?

Zum Ruckeln müsste man mal den FS auslesen und sich mal die Werte anschauen.

Aber wenn das ein n53 ist könnte das ein Problem mit den Injektoren sein. Aber auch das hätte die Werkstatt wissen können.

 

Komische Werkstatt

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 16:47

Wegen dem ruckeln wurden alle 6 Injektoren gewechselt bei BMW. Das mit den Sicherungen ziehen ist unsere nächste Handhabung. Kann es was mit der Lichtmaschine zutun haben? Kann ich es auch als Leihe Privat irgendwie raus bekommen was es sein kann?

Auto ruckelt, BMW baut für ne vierstellige Summe neue Injektoren ein (wahrscheinlich ohne dass die alten Injektoren geprüft wurden), Motor ruckelt immer noch, Kunde zahlt die Reparatur und man schickt ihn mit dem gleichen Problem nach Hause, mit dem das Auto zur Werkstatt gebracht wurde... Mein Gott wenn ich solche Storys aus den "Vertragswerkstätten" höre, wo die staatlich geprüften Teiletauscher für über 100€ pro Arbeitsstunde ihr Unwesen treiben und Sachen erneuern, die gar nicht defekt sind, da kommt mir echt das Mittagessen hoch...

Hast du eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Ruckelt der Motor erst seitdem die Meldung mit der Batterieentladung kommt? Fahr lieber zu irgendeiner freien Werkstatt oder zu einem BOSCH Dienst...

Kann man ohne Messungen und Analysen so nicht sagen.

Da müssten dann aber schon heftige Schwankungen vorliegen oder Spitzen die sehr hoch sind.

Jetzt nur mal der Vollständigkeit halber, es gab doch beim E60/E61 Rückrufaktionen wegen dem Übergabestützpunkt am Batteriekabel... Wurde das bei dem Fahrzeug durchgeführt? Wenn der Übergabestützpunkt durchgegammelt ist und der Saft nicht mehr dort hin läuft, wo er soll, dann wirds haarig.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:14

Repsol Bird . Ja für 1800 Euro wurden die gewechselt.nein er ruckelt schon lange vorher. Das mit der Batterieentladung kam auf einmal aber beim fahren merkt man nix davon. Das mit dem Übergabestützpunkt wurde noch nicht überprüft aber es ist bei der Batterie nix durchgegammelt

Zitat:

@Philippthor schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:14:03 Uhr:

Repsol Bird . Ja für 1800 Euro wurden die gewechselt.nein er ruckelt schon lange vorher. Das mit der Batterieentladung kam auf einmal aber beim fahren merkt man nix davon. Das mit dem Übergabestützpunkt wurde noch nicht überprüft aber es ist bei der Batterie nix durchgegammelt

Moin,

sorry aber da kommt mir auch was hoch. 1.800 € und der Fehler ist nicht weg.?? Hauptsache austauschen, anstatt evtl. mal einen nach dem anderen oder mal Reparieren, statt tauschen was an sich mal Sinn und Ehrgeiz einer Werkstatt war.

Leben müßen alle, aber das ist deftig.

Bei mir hatte auch die Vertragswerkstatt gewaltig Mist gemacht (Stoßdämpfer bzw. da an der Aufhängung etwas nicht festgeschraubt.) Hätte auf AB tödlich enden können. Klar, man macht überall mal Fehler..

Allerdings die Reaktion, als mit dem Video von der Werkstatt wo der ADAC mich hinverbrachte bei BMW stand.

Zitat" Naja, normal hätten Sie uns ja nachbessern lassen sollen.. Und wenn ich so die Historie ansehe.. Sie sind so ca. 3 mal im Jahr mit Kleinkram hier, was möchten Sie denn nun?"

Frontscheibe dort machen lassen etc.

Ne aufrichtige Entschuldigung wäre ja mal das mindeste gewesen. Aber hat man bei Gelegenheitskunden die keine 3000 im Jahr da lassen wohl nicht nötig.

Gut mit meiner "alten Karre". Trotzdem sehen die mich im Leben nicht wieder. Geschweige denn kauf ich dort noch ein Fahrzeug oder sonstetwas.

Sorry für OT, aber kam bei 1.800 auch die Galle hoch.

Hoffe dein Auto ist bald wieder Fit. Würde versuchen denen die Teile wieder in die Werkstatt zu feuern.. Und dann zu einem freien Schrauber, der da mit mehr Leidenschaft ran geht, und dem Willen zu Reparieren, nicht nur blind zu tauschen.

Unglaublich :-(

PS. Mir ging per Post ein Gutschein für Material über 50 € zu! Dieser ist direkt im Müll gelandet

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:03:29 Uhr:

Jetzt nur mal der Vollständigkeit halber, es gab doch beim E60/E61 Rückrufaktionen wegen dem Übergabestützpunkt am Batteriekabel... Wurde das bei dem Fahrzeug durchgeführt? Wenn der Übergabestützpunkt durchgegammelt ist und der Saft nicht mehr dort hin läuft, wo er soll, dann wirds haarig.

Dann wäre er aus dem Verkehr gezogen.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 30. Dezember 2020 um 12:15:49 Uhr:

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:03:29 Uhr:

Jetzt nur mal der Vollständigkeit halber, es gab doch beim E60/E61 Rückrufaktionen wegen dem Übergabestützpunkt am Batteriekabel... Wurde das bei dem Fahrzeug durchgeführt? Wenn der Übergabestützpunkt durchgegammelt ist und der Saft nicht mehr dort hin läuft, wo er soll, dann wirds haarig.

Dann wäre er aus dem Verkehr gezogen.

Fehler passieren überall, vielleicht wurde er vergessen oder es hat sich durch einen Halterwechsel was überschnitten. ;)

Zitat:

@Philippthor schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:14:03 Uhr:

Repsol Bird . Ja für 1800 Euro wurden die gewechselt.nein er ruckelt schon lange vorher. Das mit der Batterieentladung kam auf einmal aber beim fahren merkt man nix davon. Das mit dem Übergabestützpunkt wurde noch nicht überprüft aber es ist bei der Batterie nix durchgegammelt

Das war schon fast klar, dass sie dir schätzungsweise über 1500€ abkassiert haben, aber das Auto noch genauso scheiße läuft, wie vorher. Normalerweise sind solche Sachen ein Fall für die Rechtsschutzversicherung, denn sowas geht echt gar nicht. Die Werkstatt sollte bei der Fehlersuche mit den einfachsten und günstigsten Fehlerquellen anfangen und nicht einfach mal für 1800€ neue Injektoren einbauen, denn die alten waren ja definitiv völlig in Ordnung, wenn das Problem auch mit den neuen Injektoren unverändert ist.

Der Übergabestützpunkt befindet sich nicht an der Batterie, sondern am Unterboden bzw. unter dem Kofferraumboden. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:13

Habe meine sitzheizung und lenkradheizung abgeklemmt und nun Fehler ist weg jetzt muss ich nur noch raus finden wer der Übeltäter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen