Batterie ausgebaut - Schlauch?
Moin. Beim Ausbauen meiner Batterie hab ich in der Dunkelheit einen Schlauch mit rausgerissen. Nun sehe ich das an der Batterie ein Anschluss wo der Schlauch ranpassenkönnte. Wofür ist dieser sSchlauch und wo führt der hin?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
nu, wo könnte er sonst noch enden, eventuell im Freien. Also irgendwo unten wie auch immer...
Hast du schon Fasching geraucht oder? kann dir nur raten den Schlauch wieder an die Batterie an zu schließen, noch nicht lange her, da hat ein freundlicher die Batterie an einem Wagen gewechselt, den Schlauch hat angeblich der Stift vergessen, nach 4 Wochen hat sich der Lack unterhalb der Batterie aufgelöst.
Mußte alles gesäubert, neutralisiert und nachlackiert werden. Samt Wachsversiegelung, die haben geheult.
27 Antworten
nu, wo könnte er sonst noch enden, eventuell im Freien. Also irgendwo unten wie auch immer...
Hast du schon Fasching geraucht oder? kann dir nur raten den Schlauch wieder an die Batterie an zu schließen, noch nicht lange her, da hat ein freundlicher die Batterie an einem Wagen gewechselt, den Schlauch hat angeblich der Stift vergessen, nach 4 Wochen hat sich der Lack unterhalb der Batterie aufgelöst.
Mußte alles gesäubert, neutralisiert und nachlackiert werden. Samt Wachsversiegelung, die haben geheult.
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 9. Januar 2018 um 08:21:52 Uhr:
(...)
den Schlauch hat angeblich der Stift vergessen,,
(...)
Hallo..."Stift" ist diskriminierend, heißt Auszubildender.
Tschüss, Frau ruft, Zigeunerschnitzel wird kalt....😁
Tolle Tipps habt Ihr hier:
Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann schreibt doch nicht solch einen Unsinn, und dem Themenschreiber rate ich vom
Batteriewechsel ab.
Gruß Michael
Zitat:
@maduuto schrieb am 8. Januar 2018 um 18:31:44 Uhr:
Aber wo endet der nu egal ob man den anbauen möchte 😉
Was meinst du damit genau? Wohin er nach unten endet oder wo er in die Batterie gesteckt wird?
Ähnliche Themen
ah der Micha, und welche Tipp hast du noch?
eventuell nicht bei Nacht die Batterie wechseln?
Also der Schlauch muß ran.
Hätte doch auch Sinne gemacht, er hätte bei dir angerufen und du hättest die Batterie gewechselt.
Gut den Stift, nehme ich zurück, hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, die nehmen den Stift zurück und tauschen gegen einen Lehrling.
Aber mal im Ernst, wenn er bei Tage gewechselt hätte oder mehr Licht, dann hätte er es bemerkt. Und nicht jeder weiß wofür der Schlauch ist, Micha klär uns auf bitte!
Ja genau. An der Batterie ist klar. Aber das Gegenstück wo ist da der Anschluss? Das kann nur entweder unter der Bstteriehalterung sein oder das geht richtung Klemme für die Starthilfe.
was eierst du noch lange herum, fahr zu deinem Freundlichen und frag den doch, der wird dir schon helfen.
ich würde es gerne tun, habe aber die C-Klasse nicht in der Garage.
alles Gut, früher war da nur eine Tülle und das Loch.
Zitat:
@maduuto schrieb am 9. Januar 2018 um 22:17:49 Uhr:
Hab ich bereits. War relativ easy. Batteriekasten demontiert und darunter ist der Stopfen sichtbar.
Das ist eine ernste Frage: wenn du vergisst den Entlüftungsschlauch beim Rausheben der Batterie an der Batterie auszustecken, passierte es mir, dass das andere Ende desselben herausgezogen wird und zwar aus einem Schlauchgegenstück u n t e r dem Batterie Kasten. Du musst den Batterie Kasten mit seinen 4 Schrauben entfernen, was rel. leicht geht, dann findest du das Ende eines fixierten Schlauchs, in das Du das Batterie ferne Ende des entlüftungsschlauchs stecken kannst. Dieser wird dann seitlich unter dem Batterie Kasten hervor nach oben geführt.
Klingt kompliziert, ist aber rel. leicht zumachen.
Zitat:
@roehl schrieb am 7. Februar 2023 um 17:37:19 Uhr:
Das ist eine ernste Frage: wenn du vergisst den Entlüftungsschlauch beim Rausheben der Batterie an der Batterie auszustecken, passierte es mir, dass das andere Ende desselben herausgezogen wird und zwar aus einem Schlauchgegenstück u n t e r dem Batterie Kasten. Du musst den Batterie Kasten mit seinen 4 Schrauben entfernen, was rel. leicht geht, dann findest du das Ende eines fixierten Schlauchs, in das Du das Batterie ferne Ende des entlüftungsschlauchs stecken kannst. Dieser wird dann seitlich unter dem Batterie Kasten hervor nach oben geführt.
Klingt kompliziert, ist aber rel. leicht zumachen.
Cool, das die Frage nach über 5 Jahren nochmal beantwortet wurde 😎