ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Batterie ausgebaut - Schlauch?

Batterie ausgebaut - Schlauch?

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:34

Moin. Beim Ausbauen meiner Batterie hab ich in der Dunkelheit einen Schlauch mit rausgerissen. Nun sehe ich das an der Batterie ein Anschluss wo der Schlauch ranpassenkönnte. Wofür ist dieser sSchlauch und wo führt der hin?

Danke und Gruss

20180108_172239.jpg
20180108_172037.jpg
Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2018 um 7:21

nu, wo könnte er sonst noch enden, eventuell im Freien. Also irgendwo unten wie auch immer...

Hast du schon Fasching geraucht oder? kann dir nur raten den Schlauch wieder an die Batterie an zu schließen, noch nicht lange her, da hat ein freundlicher die Batterie an einem Wagen gewechselt, den Schlauch hat angeblich der Stift vergessen, nach 4 Wochen hat sich der Lack unterhalb der Batterie aufgelöst.

Mußte alles gesäubert, neutralisiert und nachlackiert werden. Samt Wachsversiegelung, die haben geheult.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

:):D

Zitat:

@maduuto schrieb am 8. Januar 2018 um 17:34:35 Uhr:

Moin. Beim Ausbauen meiner Batterie hab ich in der Dunkelheit einen Schlauch mit rausgerissen. Nun sehe ich das an der Batterie ein Anschluss wo der Schlauch ranpassenkönnte. Wofür ist dieser sSchlauch und wo führt der hin?

Danke und Gruss

Der führt in`s Handschuhfach, dort steht ein Becher, den musst du regelmäßig entleeren...:D

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:53

Das war ernstgemeint Ist wohl zur Ableitung von Gasen der Batterie. Aber wo endet der?

Könnte die Entlüftung für den Batt.- Kasten sein, da die Batt. ja rundum zugebaut ist. Beim Betrieb der Batt. kann Knallgas entstehen in kl. Mengen. Hierzu die Entlüftung. Wenn die Batt. offen im Mororraum stehen ist das nicht erforderlich. Gruß bw

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:59

Ich würds nur schon gern wieder anschliessen. Nur wo?

Einfach ins Loch und durchschieben damit ein Luftdurchlass entsteht. Versuchen!? Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:10

Da soll bestimmt irgendwo ein Anschlusstopfen sein...

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. Januar 2018 um 17:54:32 Uhr:

Könnte die Entlüftung für den Batt.- Kasten sein, da die Batt. ja rundum zugebaut ist. Beim Betrieb der Batt. kann Knallgas entstehen in kl. Mengen. Hierzu die Entlüftung. Wenn die Batt. offen im Mororraum stehen ist das nicht erforderlich. Gruß bw

Wenn das die Entlüftung für den Battkasten wäre, wäre ja der Anschluss nicht an der Batterie...

Die Batterien sind hier als Säurebatterien geschlossene Batterien.

Und wenn`s trotzdem zu dicke kommt, geht`s über diesen Schlauch irgendwo hin...

bläst einfach ab, wohin auch immer....

über diesen Pimmelschlauch kannst dir was wünschen...

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:31

Aber wo endet der nu egal ob man den anbauen möchte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Batterie ausgebaut - Schlauch?