Batterie ausbauen
Hallo,
meine Batterie hat heute den Geist aufgegeben und nach einem Blick unter die Haube, stellt sich mir die Frage, ob man sie ausgebaut bekommt ohne den Luftfilterkasten zu entfernen ?
Hat das schon mal einer gemacht ? Hätte noch eine passende im Keller.
17 Antworten
Ich habe ein 1,5TSI.
Bei mir muss Du genau diese eine Schraube lösen (rot). Danach die Batterieverkleidung rausnehmen und Plus / Minus abklemmen.
Das wars. Dauert ca. 10-15 Minuten.
Beim Start leuchten alle Ampeln rot, was sich aber wieder legt.
Mal eine andere Frage: Muss die Bordspannung beim Tausch erhalten bleiben oder nicht, sprich muss ich ein Batterieladegerät dranhängen während ich tausche oder ist das nicht notwendig? Bei meinem Alten Golf wurde mir dazu geraten, da sonst der Radio-Code verloren geht oder so. Der war aber BJ2007 und der Touran ist von 2018, also hoffe ich dass sich das mittlerweile geändert hat.
Zitat:
@FuManchu84 schrieb am 16. April 2021 um 20:53:49 Uhr:
Mal eine andere Frage: Muss die Bordspannung beim Tausch erhalten bleiben oder nicht, sprich muss ich ein Batterieladegerät dranhängen während ich tausche oder ist das nicht notwendig? Bei meinem Alten Golf wurde mir dazu geraten, da sonst der Radio-Code verloren geht oder so. Der war aber BJ2007 und der Touran ist von 2018, also hoffe ich dass sich das mittlerweile geändert hat.
Nein, das mußt du nicht. Das Radio kennt sein "Auto" wieder. Alles andere ist schon oben beschrieben.