batterie ausbauen
Hallo
Wollte die Batterie meines TT ausbauen um sie dann zu Hause aufzuladen. Doch ich krieg das Ding nicht raus.
Habe plus und minus gelöst und abgenommen. Dann den Deckel über der Batterie weggeklappt.
Die Batterie lässt sich keine mm bewegen. Was muss ich noch machen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas@audi tt
Wenn es schon beim Ausbau einer Autobatterie scheitert.
Was soll das erst beim Laden werden ?
Hilfe......
..wenn jeder alles wüßte, wäre das Forum wohl sinnlos.
Merke: jeder fängt mal klein an und damit sind sachdienliche und fachlich korrekte Auskünfte hier immer wieder gefragt..
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oxal
15Ah sind drin. Batterie eingebaut. Läuft wie geschmiert.
na also 🙂
Geht doch!
Hallo,
hat vielleicht zufällig einer Bezeichnung und Artikel-Nummer von der Kunststoffverkleidung / -box welche sich um die Batterie herum befindet?
Hab Samstag nach diesem Winterschlaf festgestellt das diese bei mir jetzt wohl irgendwie kaputt gegangen ist und der obere Teil mit den ganzen Kabeln und der Deckel ziemlich loose rumschaukeln und wackeln.
Und keine Angst, ich weiß auch schon wie man alles aus und auch wieder einbaut ;-)
Zitat:
@Highlander35 schrieb am 3. April 2017 um 16:30:57 Uhr:
Hallo,hat vielleicht zufällig einer Bezeichnung und Artikel-Nummer von der Kunststoffverkleidung / -box welche sich um die Batterie herum befindet?
Hab Samstag nach diesem Winterschlaf festgestellt das diese bei mir jetzt wohl irgendwie kaputt gegangen ist und der obere Teil mit den ganzen Kabeln und der Deckel ziemlich loose rumschaukeln und wackeln.
Und keine Angst, ich weiß auch schon wie man alles aus und auch wieder einbaut ;-)
Da schließ ich mich mit an, Die Verkleidung fehlt bei mir auch an einem der TT, würd mich auch interressieren wie die Artikelnummer heißt, dann ist er irgendwann vielleicht mal wieder komplett zusammengebaut 😉
Hab mal die "Einkaufsliste" bzgl. meiner Batterie angehängt. Hoffe man erkennt alles soweit (Nummern und Preise)?
Diese Art Bodenplatte der Batterie ist hier nicht mit dabei, sowie die Fixierung plus Schraube, da dies bei mir noch intakt war.
Ebenso dieser Deckel/Anschluss wo sämtliche Kabel ankommen und oben drauf gesteckt wird.
Desweiteren brauchte ich die Abdeckung nicht, da die auch noch in Ordnung war.