Bastuckanlage zu Lang

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich hab mir eine komplett Bastuckanlage besorgt und diese unter meine Golf gebaut....

beim einbau bestand schon das Problem das die Anlage viel zu lang war bzw. nur der VSD (denke ich).

Naja mit Felx und co. wurde es soweit wie es nur möglich war gekürtz, das Problem es ist immer noch zu lang und der MSD schlägt jetzt an der Hinterachse und der ESD schaut viel zu weiter über das Heck.

Welche möglichkeiten bleiben mir nun? Ausser den VSD durch ein Rohr zu ersetzen?

Fahrzeugdaten
Golf 3 Bj.95,96 VR6 (ehmaliger 2E) 3Türer

mfg steffy

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Ok ich beruhige dich fitzner
Auch beim 4 Zylinder 16v ist das so😁

das das die Leute glaube, da gebe ich dir recht

kannst du die andere Seite vom VSD nicht noch kürzen?

Zitat:

Original geschrieben von H1B

kannst du die andere Seite vom VSD nicht noch kürzen?

ne ich hab überall schon das machbare weggenommen sogar die Verbinderszücken und das Adapterstücke hab ich um jeweils 3-4 cm gekürz, wenn ich nochmehr wegnehme dann bekomm ichs nicht mehr zusammen 🙁 🙁 🙁

Zitat:

wieder einer der glaubt ein VR6 ist das non plus ultra, das wahr mal

Immer 😁

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz😁😁😁

na dann muss du weiter flexen bis es passt

dreimal abgeschnitten und zu kurz? 😁 😁 😁

dann muss er es halt wieder dran sägen... 😛

ich hab irgendwie die vermutung, dass er eine vom Variant hat...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

er ist eine sie und beim Vari ist nur der ESD anders 😉

Zitat:

Zitat:

Danke 🙂, nein ist keine vom Variant, ich weis ja was ich bestellen muss, (bzw. Manchmal auch nicht 🙂)

Das Problem ist ja eigentlich nur der zu lange Kat, aber macht es da sind eine 200 Zeller zu kaufen, und wenn ja wo gibt es sowas von angemsessener Qualität und Preis ?

oder kann man den Kat etwas Kürzes? ich bräuchte ca. 3-4 cm.

der steffy...
ja macht auch sinn...

deutsche sprache arsch schwer... 😁
ooopppsss... 😛

ich würd den kat ganz normal verbauen und das rohr ab kat bis zum msd entsprechend kürzen...
vorne geht das noch.
ab msd muss das wieder alles passen, weil bei der konstruktion über die achse darf nichts anecken.
und wenn du die keramik raus nimmst und in dem kat korpus ein va rohr einschweißt oder einschweißen lässt, dann bekommt der einen richtig fetten sound!

Ich hatte beim gti ne supersport edelstahlanlage ab kat verbaut, 80er durchmesser, 2x76mm DTM Style hinten, mit renn msd, kat war schrott, also keramik rausgeholt und va rohr reingeschweißt, wenn der kalt war hörte sich das etwas kaputt an aber sobald der temperatur hatte... so ein fetter dumpfer klang im stand und ab 3000 touren brüllte der wie 10 löwen...
hat wohl auch 1200 Taler gekostet die ganze Aktion...
und ein weiterer vorteil wird wohl gewesen sein, dass ich die ganzen prüfkittel kenne...

hab ich auch mehrere pokale mit geholt.
war mal der lauteste golf 3 mit EINGETRAGENER auspuffanlage im kreis DN!

irgendwann hol ich mir nichmal einen und bau die gleiche anlage drunter.

Zitat:

Zitat:

aber was soll das dann für ein kat sein?

meines wissens sind die alle gleich

selbst mein vr hat fast denselben kat wie der gti

nur der esd ist anders

schau mal auf seite 1 da hat H1B bilder gepostet von den 2 Kats

und Joe Brown deine Beiträge Helfen wirklich kein Stück weiter, ich werde weder die Keramik aus dem Kat machen und ein Roheinsetzen noch wird mir das irgendetwas bringen da der Kat insgesamt zu lang ist, und zweites ist es nicht Legal also werde ich es nicht als dauerlösung ansehen.

Kann man das Stück (im Bild Rot) rauskürzen??

wieso soll das bitte nicht legal sein?
es gibt autos ohne kat?! schonmal gehört?
Und es war eingetragen!
Natürlich hatte ich dadurch auch keine euro 2 emission mehr.
Es war eingetragen und somit legal.
und würdest du dir eine gescheite auspuffanlage zulegen die zu deinem fahrzeug passt hättest du diese probleme jetzt nicht...
wahrscheinlich noch von ibäh gekauft...
natürlich kann ich auch einen viperr motor in meinen golf bauen aber dann brauch ich mich nicht wundern dass es etwas klemmt...
hast wahrscheinlich gedacht 1:1 und gut ist?!
wenn ich schon höre dreimal gesägt und jetzt auf einmal zu kurz?
es gab mal so eine erfindung so ein mechanisches holzmessgerät mit eisenscharnieren...
auch zollstock genannt, damit hättest du zumindestens vorher mal messen können wie viel ab muss und nicht auf gut dünken drauf los flexen...
das unterscheidet uns beide wahrscheinlich schon... bevor ich ein auto umrüste überlege ich und nicht wie du und fange einfach an zu bauen...
das ist kein lego...

ich würde an deiner stelle bzw. soweit vorhanden, mal beide deiner auspuffanlgen nebeneinander legen und dann siehst du evtl schon wo es klemmt.
und wenn du den kat erhalten willst, kann ja nur zwischen kat und msd die problematik liegen...

Zitat:

ja...aber wenn du schon was abgeschnitten hast fehlt ja wahrscheinlich ein Stück mit dem anderen Kat...

hättest ja nur das rohr zwischen msd und kat um das stück kürzen müssen, dass der andere kat länger ist.

frag ich mich warum du direkt dreimal mit der felx dran bist???

Zitat:

Und es war eingetragen!
Es war eingetragen und somit legal.
und würdest du dir eine gescheite auspuffanlage zulegen die zu deinem fahrzeug passt hättest du diese probleme jetzt nicht...
wahrscheinlich noch von ibäh gekauft...
natürlich kann ich auch einen viperr motor in meinen golf bauen aber dann brauch ich mich nicht wundern dass es etwas klemmt...
hast wahrscheinlich gedacht 1:1 und gut ist?!
wenn ich schon höre dreimal gesägt und jetzt auf einmal zu kurz?
es gab mal so eine erfindung so ein mechanisches holzmessgerät mit eisenscharnieren...
auch zollstock genannt, damit hättest du zumindestens vorher mal messen können wie viel ab muss und nicht auf gut dünken drauf los flexen...
das unterscheidet uns beide wahrscheinlich schon... bevor ich ein auto umrüste überlege ich und nicht wie du und fange einfach an zu bauen...
das ist kein lego...

ich würde an deiner stelle bzw. soweit vorhanden, mal beide deiner auspuffanlgen nebeneinander legen und dann siehst du evtl schon wo es klemmt.
und wenn du den kat erhalten willst, kann ja nur zwischen kat und msd die problematik liegen...

sry ich glaub du kannst nicht lesen oder?, es ist nicht zu kurz sonder zu lang....

ps. ich hab ein VSD da ist kein roh zwischen Kat und MSD sonder der VSD.

desweitern ist es nicht von Ebay, und desweiter kannst du eine Auto nicht legal eine Euroklasse Runterstufen auf die Art ich mach hald aus E3 mal E1 und fahr einfach ohne Kat, ob dir den Scheiß irgeneiner einträgt ist mir doch egal, mir Trägt sowas aufjedenfall keiner ein!

Und selbst wenn es Ebay wäre, es ist eine Bastuck anlage, glaubst du die stellen eine Anlage fürn Handel und eine für Ebay her die dann schlechter ist oder was, gott gib...

Wie willst du denn da vorne den KAT noch kürzen ? Da ist doch die Aufnahme, die müsstest du dann nach hinten versetzten. Ist das denn auch genau dein KAT ? Weil bei mir (ist aber kein VR6) ist der direkt mit dem Krümmer verbunden, nicht dass es bei dir auch so ist.

Aber was ich nicht ganz verstehe, hat die Bastuck Anlage einen Vorschalldmämpfer oder wieso kannst du nicht das Zwischenrohr kürzen ?

Und du musst dir auch im plan sein, desto mehr du da rumsägst, desto mehr könnte es nachher gar nicht mehr passen.

Zitat:

Und es war eingetragen!

Das mit der Euro runterstufung höre ich jetzt auch zum ersten mal.

Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst 😉

Ja das ist 1zu1 der Kat den ich habe, bei meim GTI 8v war der Kat mim Krümmer verbunden beim Vr jetzt ist es Schraubbar.

Naja wie du sagst ich würde die Aufnahme neu Anschweisen lassen, wenn es Möglich ist.

Joa VSD MSD ESD, und das ist schon alles aufs Minimum gekürtz.

Zitat:

Das mit der Euro runterstufung höre ich jetzt auch zum ersten mal.
Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst

Kannst es mir erklären, weil ich versteh nicht wie das Funktionieren soll?

Zitat:

der steffy...
ja macht auch sinn...

deutsche sprache arsch schwer... 😁
ooopppsss... 😛

vor allem wenn man sich als männliches Mitglied anmeldet

Deine Antwort