ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie lange läuft ein 3er?

Wie lange läuft ein 3er?

Themenstarteram 16. November 2004 um 14:59

hallo leute!

ich wollte euch mal fragen, welche erfahrungen ihr bezüglich laufleistung eines G3 Motors so gemacht habt. meiner (bj 93, 1,8l, 90ps) hat jetzt 170.000 km runter -und hab mir jetzt so gedanken gemacht wie lange er wohl noch läuft! was meint ihr? zahlt es sich noch aus meinen wagen lackieren zu lassen?

mfg gerhard

Ähnliche Themen
32 Antworten

...

 

mit guter pflege und regelmäßigem ölwechsel kann der 300000km und mehr laufen...

gruß

am 16. November 2004 um 15:08

bzw knappe 400tkm auch ;) bin zurzeit bei rund 333tkm angelangt ;)

am 16. November 2004 um 15:09

kommt drauf an wie du mit dem Wagen umgehst.

Wenn du ein Schnellfahrer bist und immer das Max. rausholst, dann darst du dich nicht wundern, wenn er in absehbarer zukunft den geist aufgibt.

Wenn du noch lange was von ihm haben willst, dann fahre niemal großartig hohe Dehzahlen, jetzt im Winter immer erst schön warmfahren lassen bevor du die heizung auf volle pulle stellst. Schon den Motor.

Meiner z.B. ist von 9/92 und hat "schon" 230000 weg.

ICh bin da aber auch sicher, das der noch min. 100000 weiter Killometerchen hält:)

Wie gesagt, kommt auch die Pflege an.

Ab 150000 sind VW Motoren erstmal so richtig eingefahren *lol* ;)

am 16. November 2004 um 15:18

Bin jetzt auch schon bei 200tkm und er schnurrt noch wie am ersten Tag

ihr macht mir mut thx aktuelle kilometer 159tausend aber gut wenn da noch was geht

Hab 83000 runter :)

Also so an die 317000 will ich noch schaffen!

Ein bekannter hat nen 2er mit 421000 und er läuft und läuft und läuft.... :)

Bis er kaputt geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab auch 144.000 runter,bin sehr zufrieden damit.

Der Golf Motor ist noch deutsche Wertarbeit ;)

Hält sicher länger wie die hochgezüchteten Motoren des 5ers zB. (1.4 90PS, etc)

Hmmm?!?

Der G5 hat nen 1,4 mit 90 PS??

das ist mir Neu

Opel,Peugeot,oder Renault,die haben einen im Programm,aber VW?

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Der Golf Motor ist noch deutsche Wertarbeit ;)

Hält sicher länger wie die hochgezüchteten Motoren des 5ers zB. (1.4 90PS, etc)

1,4l mit 90 PS? Den kennt noch nicht mal VW ;) Beim 5er gibt es einen 1,4l mit 75 PS und dann kommt als nächstes ein 1,6l mit 102 PS.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hmmm?!?

Der G5 hat nen 1,4 mit 90 PS??

das ist mir Neu

Opel,Peugeot,oder Renault,die haben einen im Programm,aber VW?

Hatten sie am Anfang, aber dann haben sie ihre Modellpolitik überdacht und den Motor rausgeschmissen. War zum 2005er Modelljahr glaub ich.

Mein Vento hat jetzt 213.000 km auf der Uhr und läuft noch wie neu. Nur die Anbauteile machen mir langsam sorgen. Seit 20.000 km tropft die Wasserpumpe ab und zu und die Antriebswelle rechts macht auch Probleme. Neulich war der Vergaserflansch und die Ölwannendichtung hin, aber jetzt ist er überall trocken. So trocken das die Ölwanne an ein paar Stellen schon leichten Flugrost bekommt... :-(

er läuft und lääuft und ...

Ach ja, mein TDi hat jetzt 167000km hinter sich. Motormäsig gab eis keinerlei Probleme, das einzige ist, dasich mittlerweile das dritte Automatik-Getriebe drin habe.

CU Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen