Bastuck Supersport MSD

Ford Focus Mk1

Hallo Leute,

die Zeit für einen neuen Auspuff an meinem FoFo ist gekommen.
Da ich nicht nur den verbrauchten ESD erneuern will, sondern auch gleich ein bisschen Optik und guten Sound haben möchte, denke ich, ich sollte direkt zu einer Komplettanlage greifen. Dabei bin ich auf BASTUCK gestoßen, sollen ja so ziemlich die besten Anlagen sein.
Leider soll ja beim Focus soundmäßig nicht so viel zu holen sein, wie z.B. beim Golf (ESD drunner und LAUT!). Deswegen fiel mir einmal die Variante mit dem durchgehenden MSD-Ersatzrohr auf, welche aber 1. verboten und 2. auffällig ist....und dann die "Supersport"-Variante mit dem "Supersport-MSD" - jetzt stellt sich mir die Frage, worin unterscheiden sich die beiden genau? Beide ohne TÜV ist klar, aber die zweite Variante dürfte doch eigentlich bei ner kontrolle oder ner HU so nicht auffallen, oder? Gutachten wird ja von BASTUCK für die ganze Anlage mit geliefert...
Werden durch den MSD die Abgaswerte irgendwie merkbar verändert?

oder reicht die normale, legale Anlage völlig aus? Soll ja auch nicht so laut sein, dass meiner Mutter die Gläser aus der Vitrine fallen, wenn ich einparke...

wer kann da mal was zu sagen oder hat selber eine drunter und weiß was zu berichten?

einfach alles reinschreiben...

liebe grüße und schöne pfingsten noch...

15 Antworten

alles klar danke

Deine Antwort