bastuck sportauspuff anlage 3.2er
hi!
hab nix gefunden hier per suchfunktion.
hat jemand bastuck verbaut? im speziellen auf dem 3.2er?
viele hersteller haben ja noch nix für den 3.2, jetzt bin ich am überlegen. sollte für .at passen
erfahrungen?
lg
106 Antworten
also das erste msd und das zweite nur mit dem rohr oder?
ok danke...also der sound überzeugt schon!
aber würde es schon eintragen lassen...kann sonst teuer werden
Da gibt es nichts zum Eintragen.
Der ESD hat eine ABE und das Ersatzrohr hat keine Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Da gibt es nichts zum Eintragen.Der ESD hat eine ABE und das Ersatzrohr hat keine Zulassung.
na alles klar...und wie ist das bei der komplettanlage ab kat, also mit MSD ist die auch Eintragungsfrei?
Ja, die Komplettanlage hat auch eine ABE.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Ja, die Komplettanlage hat auch eine ABE.
das freut mich um so mehr...dachte eigentlich auspuff muss man generell eintragen lassen...wegen den db und so weiter...
es gibt keinen MSD es ist ein Doppelrohr ab Kat bis zum ESD !
Eintragen lassen muss man nichts mehr das ne ABE hat, war schon in ein paar Kontrollen mit dem Auspuff
sie haben nichtmal gemerkt das es kein Original Auspuff ist. Wenn ein Beamter 3,2l im Schein ließt fragt er nicht
mehr nach dem Auspuff. Nichtmal der ASU-Mann hat was gemerkt, der hat ihn ja auch hochgedreht.
Es gibt wichtigere Dinge als legale Auspuffanlagen unterm Auto zu haben<---meine Meinung !
wo du recht hast...zumal wenn das ding eintragungsfrei ist kommts auf das rohr auch nicht mehr an!
gibts eigentlich für den a3 nen fächerkrümmer???
Ja, gibt es aber kostet mehrere tausend Euro und Lohnt sich meiner Meinung nach nicht !
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Ja, gibt es aber kostet mehrere tausend Euro und Lohnt sich meiner Meinung nach nicht !
also mit "mehrere tausend euro" bist da sicher falsch informiert...auf der messe hab ich schon welche ab 300euro gesehen nur halt nich für 8p...
Zitat:
Original geschrieben von mkg3000
also mit "mehrere tausend euro" bist da sicher falsch informiert...auf der messe hab ich schon welche ab 300euro gesehen nur halt nich für 8p...Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Ok du gehst von nem 4 Zylinder aus da sind die etwas billiger, oder suchst du was für den 3,2er ?
Für 300 Euro bekommst vielleicht einen für nen 3er Golf und dann bestimmt nicht aus Edelstahl.
Ne Supersprint Fächerkrümmeranlage kostet für den 3,2er z.B. 4500 Euro und das sind doch ein paar Tausend, oder ?
ich würde mir die Anlage mit MSD komplett kaufen...wenn der warm gefahren ist , hast du einen perfekten sound und keine Krawallbüchse die sich anhört als ob ein Riss im Krümmer ist...ausserdem im Falle eines Unfalls Versicherungsschutz...solltest du den kleinen mal zerlegen......und glaub mir die Versicherungen schauen im Falle eines Falles genau nach..wenns ums bezahlen geht....
ist einem Freund von mir jedenfalls passiert.......aber muss jeder selber wissen ...was ihm gefällt .
Deine Nachbarn werden es Dir danken.....der Sound der Komplettanlage ist einfach geil....lauter dürfte es für mich nicht sein...Leute in einem Tunnel halten sich jedenfalls die Ohren zu und Geduld musst du auch haben dauert so 2000 km bis sie perfekt eingefahren ist.....wird mit der Zeit schon lauter...deshalb hab ich meine eintragen lassen .
Gruß
Herby
Hab ne Anfrage für meinen 3,2l gestartet Zwecks Supersprint Fächerkrümmer. Angebot für rund 1500EUR, leider ohne ABE. Der Supersprint Endtopf (2 Links) für den 3,2l 8P kosten 11xx,00EUR der MSD runde 375EUR.
Ist es erlaubt den Mittelschalldämpfer (mit ABE) an einen nicht-serien ESD anzubauen? Habe einen ABT ESD dran, würde erstmal gern den MSD tauschen und eventuell noch den ESD. Der Fächerkrümmer kribbelt in den Fingern, jedoch ohne ABE :-(
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Der Supersprint Endtopf (2 Links) für den 3,2l 8P kosten 11xx,00EUR
Glaub für das Geld gibt´s auch nen speziel angefertigten Topf. So was wird auch bei uns in der Gegend angeboten, sagt dir
HMSwas?
Hi, ne kannte ich bisher nicht. Danke aber dafür! Liegt ja in der "Nähe" 😁 Am besten mal Termin machen und vorbeifahren Zwecks Erklärung was man genau haben will? Zu was rätst du? Möchte kernigen dumpfen Sound, Supersprint nimmt einen happigen Preis und ich weiß nicht wie er klingt. man kauft "die Katze im Sack"
Marcus
Du Erfahrung mit HMS gemacht?
Hab Meinen da chippen lassen, und während der Handloser programiert hat, hab ich mich bissle umgesehen. Der Laden macht nen
guten Eindruck und der Chef weiß wovon er spricht. Aber da ich nen Heizölverbrenner fahre, habe ich keine Erfahrung im Bereich AGA.
Kannst ja mal googeln HMS hat ne guten Ruf im Bereich Abgasanlagen. Falls du mal hinfährst sag Bescheid ich wohne quassi auf dem Weg.😉
Kannst dir dann ja mal den TT V6 Biturbo anhören, aber auch nicht wirklich vergleichbar
Gruß Michel
Klick
Klack
Brumm
Brumm