Bastuck S4 Cabrio
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Bastuck komplett Anlage für einen S4? Lohnt sich das oder ist der dann doch zu laut?
Vielen Dank erstmal
Viele Grüße
Ingo
67 Antworten
na dann bericht mal wie es beim tüv gelaufen ist !
hab gerade mal bei mir im schein geguckt und da werden 81db im stand und 71 db fahrgeräusch angegeben ! 🙁 hmpf .
wieviel db darf man denn eigentlich mehr haben als im schein /brief steht sodas man es trotzdem eingetragen bekommt ?
wenn ich bei bn einen termin hab werd ich mal versuchen das die jungs auch die abnahne gleich mitmachen ! quasi das ganze wohlfühl programm 😁 ! hoffe das klappt .........
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
hab gerade mal bei mir im schein geguckt und da werden 81db im stand und 71 db fahrgeräusch angegeben ! 🙁 hmpf .wieviel db darf man denn eigentlich mehr haben als im schein /brief steht sodas man es trotzdem eingetragen bekommt ?
wenn ich bei bn einen termin hab werd ich mal versuchen das die jungs auch die abnahne gleich mitmachen ! quasi das ganze wohlfühl programm 😁 ! hoffe das klappt .........
wieviel es sein darf kann ich dir leider nicht sagen aber Hr. Niedermayr war über meine Eintragungen sehr überrascht und hat das vorher noch nicht gesehen
Das komplette "Wohlfühlprogramm" dürfte kein Problem sein alles eine Frage der Terminierung :-)
Und der Bericht vom TÜV folgt nach meinem Urlaub, da weiß ich dann auch mehr
Kannst Du mal bitte bei diesem Thread reinschauen ob das bei mir auch Transportsicherungen sind? Meiner Meinung nach sind es keine, bin aber durch die anderen Threads und Bilder etwas verunsichert...Vielen Dank schon mal
http://www.motor-talk.de/t1167646/f306/s/thread.html
ob das transportsicherungen sind kann ich dir garnicht mal sagen ! ehrlich gesagt wusste ich bis vor ein paar tagen garnicht das es sowas gibt ! bei waschmaschinen kannte ich das aber bei auto`s hörte ich das dass erste mal !
ich weiss nur das ich diese gelben bumper nicht drin hab 😁 !
das mit der terminierung bekommen wir sicher hin , muss ja nur alle drei tage arbeiten und wäre daher sehr flexibel ! wenn die zeit gekommen ist kannste ja mal den namen von dem hotel durch geben ! denke mal das meine maus und ich die ganze aktion mit einem kurzen kurzurlaub verbinden werden 😁 !
Zitat:
ob das transportsicherungen sind kann ich dir garnicht mal sagen ! ehrlich gesagt wusste ich bis vor ein paar tagen garnicht das es sowas gibt ! bei waschmaschinen kannte ich das aber bei auto`s hörte ich das dass erste mal !
ich weiss nur das ich diese gelben bumper nicht drin hab 😁 !
das mit der terminierung bekommen wir sicher hin , muss ja nur alle drei tage arbeiten und wäre daher sehr flexibel ! wenn die zeit gekommen ist kannste ja mal den namen von dem hotel durch geben ! denke mal das meine maus und ich die ganze aktion mit einem kurzen kurzurlaub verbinden werden 😁 !
Scheinen wohl zum Glück nicht die Transportsicherungen zu sein. Das Hotel war ganz OK und das Doppelzimmer hat 75 Euro gekostet. Zu empfehlen ist das Restaurant vom Hotel, leckeres Bier und das essen war top :-)
Um das Hotel hat sich auch Hr. Niedermayer von BN-Pipes gekümmert, er hat es gebucht und wir waren ganz zufrieden damit
Ähnliche Themen
Zitat:
hab gerade mal bei mir im schein geguckt und da werden 81db im stand und 71 db fahrgeräusch angegeben ! 🙁 hmpf .MFG : raudi
So, ich weiß jetzt auch etwas mehr zur TÜV-Abnahme. Ich fahre nach meinem Urlaub nochmal nach Scheyern und BN-Pipes läßt dann ein Teilegutachten erstellen. Dann wird dort gleich die Eintragung für den TÜV gemacht.
Wieder ein Vorteil für alle S4 Besitzer....es gibt dann ein Teilegutachten :-)
Viele Grüße
Ingo
hmmm , also wegen der auspuffanlage wollte ich mir jetzt nicht noch den v8 einbauen lassen 😁 , obwohl ich mich mit 120 ps mehr doch recht gut anfreunden könnte 😁 !
dann drücke ich dir mal als s4 auspuffanlagen vorreiter die daumen das alles abgenommen wird !
vielleicht haben die bn jungs bis zum herbst bzw. winter auch was für den 3.0 L im petto ! ein teile gutachten würde einiges erleichtern 🙂 !
Klingt gut.
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
So, hier der erste link zum Soundfile mit Video, werde aber morgen etwas bessere machen
http://rapidshare.de/files/29148784/2006_0812BN-Pipes0010.WMV.html
Viele Grüße
Ingo
Das hört sich ja schon mal gut an.
Hast Du noch mehr Aufnahmen?
Wo du wegfährst oder Vorbeifahrt oder ähnliches?
Hast Du zum Vergleich auch Deinen Serienauspuff als Soundfile?
S4 B7 Cabrio Sound
Re: Klingt gut.
Zitat:
Original geschrieben von auditorian
Das hört sich ja schon mal gut an.
Hast Du noch mehr Aufnahmen?
Wo du wegfährst oder Vorbeifahrt oder ähnliches?Hast Du zum Vergleich auch Deinen Serienauspuff als Soundfile?
S4 B7 Cabrio Sound
Danke schön...leider hab ich noch keine weiteren Aufnahmen aber nach meinem Urlaub werd ich noch ein paar aufnehmen :-)
Von meinem Serienauspuff hab ich leider kein Soundfile, da ich mir erst am Samstag eine neue Kamera gegönnt hatte.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
ja genau so habe ich mir das vorgestellt....
Ein richtig fetter Sound mit ein "wenig" understatment, aber eine Höllenanlage.
War ein wirklich tolle Entscheidung 😁
Männer,
dass ich mich vorab entschuldige passiert selten ... also fallt nicht über mich her :-) ... villeicht liegt es auch einfach daran , dass ich die 40 schon überschritten habe und meine Ohren nachlassen ...
Aber ich habe mir jetzt die geposteten Sound Files zu angesehen ... Sehr nett gemacht. Aber hören tue ich einen silbernen 6 Zylinder mit Sportauspuff und Sportklang und einen schwarzen 8 Zylinder mit B7 Serienauspuff, oder ??
Weil wenn das das Ergebnis der Bemühungen ist werde ich unter meinen B6 keinen anderen Auspuff schrauben lassen ...
:-)
Markus
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
...
Aber ich habe mir jetzt die geposteten Sound Files zu angesehen ... Sehr nett gemacht. Aber hören tue ich einen silbernen 6 Zylinder mit Sportauspuff und Sportklang und einen schwarzen 8 Zylinder mit B7 Serienauspuff, oder ??
...
Markus
Ja, der schwarze ist mit der Serienanlage.
War ja nur als Vergleich gedacht, und der Bastuck am Gelben kommt in dem Video bestimmt nicht so gut rüber wie in Real.
Habe zwar nur ein Soundfile ohne Video aufgenommen, aber hören tuts man, glaub ich ganz gut 🙂
Habe es in @Schorni`s Tread schon eingestellt, aber der Beitrag ist schon zu weit hinten..
Ich bin mit der BN Pipes Anlage echt voll zufrieden, genau was ich wollte. Dumpf und etwas 🙂 lauter..
Bei mir ist die 2x90mm Endrohrvariante montiert und die hört sich nicht schlechter an, als die 4-Rohranlage.
Überzeugt euch bitte selbst:
http://rapidshare.de/files/29337429/BN_Pipes_S4-8E_2x90mm.WAV.html
@AudiQuattro-Fan
kannst du auch mal ein foto von den neuen endrohren 90mm einstellen , oder had ich die in einem anderen fred übersehen ? das wäre nett von dir ..............🙂
Ist leider des einzige Bild das ich momentan anbieten kann.
Sehen so ziemlich original aus und fallen kaum auf, bis auf den Sound 😁 und der ist nach nun gut 3Tkm mega.....
ja hast recht , die sehen ziemlich original aus ! schön schlicht und wenn der motor läuft staunt man über den geilen klang der offensichtlich originalen audi anlage !
wie gross waren denn die original endrohre ? bei meinem haben sie 80mm im durchmesser !