Bastuck S4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Bastuck komplett Anlage für einen S4? Lohnt sich das oder ist der dann doch zu laut?
Vielen Dank erstmal

Viele Grüße
Ingo

67 Antworten

Hallo,
hatte mehrfach versucht, eine Anlage für meinen S4 Avant zu bekommen, total unzuverlässiger Laden. Habe jetzt eine komplette Anlage mit Hosenrohren bein TopGear, nähe Rosenheim, gekauft. Super Kontakt, bei direkt Abnahme günstiger Preis. TopGear baut seit einigen Jahren für MTM, z.B. Anlage für K 500 Kompressorumbau. Optik für´s Cabrio ist auf der Homepage abgebildet. Sound ist tief, grollend und nach obn raus ähnlich dem neuen RS4. Beschleunigung und Durchzug mit Chiptuning sehr deutlich besser. KAUFEN!

Gruß, Thomas

Ich schwärme voll von der BN-Pipes Anlage!!!!
Top Qualität, super Sound, tiefes blubbern, alles Edelstahl, Preis Ok,.....

Die Abnahme erfolgt auf Wunsch direkt im Haus, ich würde immer wieder zu BN greifen.

Übrigens werde ich morgen ein Soundfile nur mit dem ESD von BN-Pipes in meinen Thread stellen.
http://www.motor-talk.de/t1078424/f306/s/thread.html

Wenn man bedenkt das die Jungs nur den ESD getauscht haben............Hammer 😁
Ach ja am Freitag folgen noch die beiden Vorschalldämpfer und dann gibt es wieder ein neues Soundfile..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich schwärme voll von der BN-Pipes Anlage!!!!
Top Qualität, super Sound, tiefes blubbern, alles Edelstahl, Preis Ok,.....

Die Abnahme erfolgt auf Wunsch direkt im Haus, ich würde immer wieder zu BN greifen.

Übrigens werde ich morgen ein Soundfile nur mit dem ESD von BN-Pipes in meinen Thread stellen.
http://www.motor-talk.de/t1078424/f306/s/thread.html

Wenn man bedenkt das die Jungs nur den ESD getauscht haben............Hammer 😁
Ach ja am Freitag folgen noch die beiden Vorschalldämpfer und dann gibt es wieder ein neues Soundfile..... 😉

kann ich mir gut vorstellen, nur meines Wissens nach geht das beim S4 nicht (ich meine nur den ESD tauschen). Ich hab grad einen Preis von Bastuck bekommen, soll als Komplettanlage 976 Euronen kosten und Lieferzeit soll ungefähr 2 Werktage sein, sodas eventuell am Samstag sogar schon alles fertig wäre.

Hab ja noch etwas Zeit zum überlegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von tukan-yellow

Hallo,
hatte mehrfach versucht, eine Anlage für meinen S4 Avant zu bekommen, total unzuverlässiger Laden. Habe jetzt eine komplette Anlage mit Hosenrohren bein TopGear, nähe Rosenheim, gekauft. Super Kontakt, bei direkt Abnahme günstiger Preis. TopGear baut seit einigen Jahren für MTM, z.B. Anlage für K 500 Kompressorumbau. Optik für´s Cabrio ist auf der Homepage abgebildet. Sound ist tief, grollend und nach obn raus ähnlich dem neuen RS4. Beschleunigung und Durchzug mit Chiptuning sehr deutlich besser. KAUFEN!

Gruß, Thomas

Hört sich auch gut an...nur Rosenheim ist etwas weit von Saarbrücken. Was hat denn Deine Anlage gekostet?

Ähnliche Themen

Hab bei mir auch die Topgear drauf. Bin sehr zufrieden bis jetzt, hab die Anlage seit letzter Woche Mittwoch drauf.
Hier ein Link zum Sound: http://rapidshare.de/files/26860486/DSCN1991.MOV.html

Alex

Hallo,
der ESD kostet 814,-€ plus MwSt, die Halbanlage ungefähr 650,-€ mehr. Ruf doch einfach mal Jack Calof an, bestellst ihm nen schönen Gruß von mir, Thomas aus Hannover, und lässt Dir von ihm ein Angebot als Endverbraucher machen.

Gruß, Thomas

BN-Pipes macht alles so wie wir es wollem 😉

Ich wollte nur den ESD und habe ihn bekommen und jetzt will ich auch noch den VSD und bekomme ihn am Freitag.

ESD kostet inkl. Montage ca. 750-800€
VSD kostet inkl. Monateg ca. 500€

also die bastuck anlage hab ich drin...MSD und ESD 2x76mm... hab auch nen soundfile online. da hab ich die anlage gerade 2 tage drin. jetzt hört sie sich ein wenig dumfper an nach 1000km...
www.abgehda.com/sound.AVI

hab aber nur nen V6 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

also die bastuck anlage hab ich drin...MSD und ESD 2x76mm... hab auch nen soundfile online. da hab ich die anlage gerade 2 tage drin. jetzt hört sie sich ein wenig dumfper an nach 1000km...
www.abgehda.com/sound.AVI

hab aber nur nen V6 🙂

und bist du zufrieden mit der anlage und hast hinten die "graden" rohre oder schräge?

Viele Grüße
Ingo

ich bin soweit zufrieden. muss den linke topf noch etwas ausrichten weil er nicht optimal sitzt aber sonst is alles ok. die passgenauigkeit ist halt sone sache bei bastuck. wir mussten auch mehrmals ausrichten und rumkloppen 🙂 aber es ist nicht so, dass es gar nicht passt. ich finde, dass die einfach etwas zu gross ist. aber vielleicht haben die sich gedacht: lieber zu gross, da kann man die teile mehr ineinander stecken als alles zu kurz 🙂 ich hab damals keine bn-pipes gekauft weil die keinen tüv haben für mein modell und die abnahme zu teuer und zu riskant geworden wäre... aber wenn sportgroschi sagt,d ass man auch alles bei dem hersteller selber eintragen lassen kann, dann würd ich mir das auch mal genauer anschauen und anhören 🙂 bin auch schon gespannt wie sich die pipes anhören ^^

edit: achja..ich hab die schrägen endrohre...finde die besser beim a4

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werd mich jetzt zwischen Bn-Pipes und der Bastuck entscheiden.
Der Vorteil bei Bastuck ist, Preis incl. Einbau rund 1100 Euro für Komplettanlage und man hat gleich die ABE dabei.

Morgen werde ich die Bastuckanlage bestellt. Hier gab es sonst keinen Händler der mir die BN-Pipes zeigen konnte...ist halt das Saarland *lach*
Kennt noch jemand den Soundunterschied zwischen Bastuck und BN-Pipes?

Viele Grüße
Ingo

Dann baut euch mal die Bastuck ein 😰
Ich komm grad aus Scheyern mit einer BN Anlage unterm Auto, vor etwa 12 Std. eingebaut.

Ich sag euch "WAHNSINN" aber auch nicht mehr..😁

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Dann baut euch mal die Bastuck ein 😰
Ich komm grad aus Scheyern mit einer BN Anlage unterm Auto, vor etwa 12 Std. eingebaut.

Ich sag euch "WAHNSINN" aber auch nicht mehr..😁

Oh man, jetzt bin ich total kirre und hab die Bastuck doch noch nicht bestellt. Ich such jetzt nach einem Händler der BN im Angebot hat.....ist das alles so schwierig aber dafür sind heute meine RS4 Kappen gekommen :-)

Deine Antwort