Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

Was haste denn jetzt bezahlt? Hab heute gar nicht gefragt was die V6 Lippe kostet, nur bestellt. Aber so um 46€ glaub ich. Naja, und die Anlage auch noch mal 512€. Ich könnt kotzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Bin selbst gespannt, so ungefähr weiß ich aber schon wie es wird. 2 Straßen weiter fährt ein V5 mit ner Anlage rum, die ist zwar nicht von Bastuck aber der grollt auch schon sehr fett.

den hörst du aber nicht aus der Entfernung,......... ODER!? 😁

Kommt drauf an wie er daher kommt. Wenn er lässig fährt hörst Du denn kaum, aber wehe die Drosselklappe steht auf Durchzug 🙂

Naja, schauen wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Kommt drauf an wie er daher kommt. Wenn er lässig fährt hörst Du denn kaum, aber wehe die Drosselklappe steht auf Durchzug 🙂

Naja, schauen wir mal.

wenn die offen steht fahren alle auf der bahn nach rechts 😉

echt genial

und ich finde der durchzug wird immer besser

Ähnliche Themen

@ Cyrelgti

Hey Du machst dir zu viel Sorgen :-)
Es wurde ja schon erwähnt, dass wenn Du relativ niedertourig fährst der Unterschied echt gering ist, das heisst Du fällst nicht als Proll auf. Ich vermute ,dass dies Deine größte Befürchtung ist. An dieser STelle also Entwarnung.
Drückst Du das Gaspedal durch, dann gibts schöne Sinfonie
:-).
Kann dies zumindest für meinen V5 behaupten. Beim 2.0er weiß es nicht.
Kurzum, Du selbst kannst mehr oder weniger die Tonlage bestimmen. Nix mit Proll.

Gruß
Marius

Ich hatte mal bei meinem Polo 6N einen Endschalldämpfer von Bosi drunter, kann ich nur abraten von. Viel zu dumpfer Klang. Naja durch Tunnel oder in Garagen der absolute Hammer, aber auf der Autobahn der absolute Stressfaktor. Und wenn ich mir jetzt eine Auspuffanlage hole für meinen 1.8T dann macht meine Freundinn schluß. Aber ich mache es trotzdem. Wird sich schon abregen. Welche Marken haben einen hellen Klang? So Rally-mäßig, auf jeden Fall nicht dumpf sondern richtig hell.

Zitat:

Original geschrieben von MariusJ

@ Cyrelgti

Hey Du machst dir zu viel Sorgen :-)
Es wurde ja schon erwähnt, dass wenn Du relativ niedertourig fährst der Unterschied echt gering ist, das heisst Du fällst nicht als Proll auf. Ich vermute ,dass dies Deine größte Befürchtung ist. An dieser STelle also Entwarnung.
Drückst Du das Gaspedal durch, dann gibts schöne Sinfonie
:-).
Kann dies zumindest für meinen V5 behaupten. Beim 2.0er weiß es nicht.
Kurzum, Du selbst kannst mehr oder weniger die Tonlage bestimmen. Nix mit Proll.

Gruß
Marius

dem stimmt ich voll und ganz zu

aber mit dem gas spielen macht jetzt echt spass ^^

Bastuck am V5

Da weiss ich ja wer in Zukunft in Essen-Borbeck Lärm macht, der Evo mit seinem V5.
Nein Quatsch, ist ja bestimmt ein angenehmer Sound.
Bin mal gespannt wie er sich anhört.
Gruß Dom

na gut natürlich 😉

hmm =)

i will mich aber wirklich vorher mal überzeugen 🙂
Übern winter kommt der eh nit ran denk i.

wieso nicht?

hab ich auch gemacht!

ist doch edelstahl, da ist das kein prob

Re: Bastuck am V5

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Da weiss ich ja wer in Zukunft in Essen-Borbeck Lärm macht, der Evo mit seinem V5.
Nein Quatsch, ist ja bestimmt ein angenehmer Sound.
Bin mal gespannt wie er sich anhört.
Gruß Dom

🙂

Soo, meine Bastuck Anlage ist heute gekommen und ich hoffe ich komm dazu sie am WE zu montieren. Den MSD hätte ich mir ja fast sparen können, der ist ja leer 🙂 aber find ich nicht schlimm 😁

Naja, schauen wir mal.

Na dann viel Spaß beim schrauben !!!
Und sag mal bitte bescheid wie er sich anhört, wenn er drunter ist.

Gruß Dom

Ich wäre ja für ein Essener Golf0r Treffen 😉

Deine Antwort