Bastuck ned sooo laut warum??
hallo jungs ich habe jetzt seit 300km nen bastuck druf der ist aber nur unten rum etwas laut wird das noch anders ??
oder hilft ews wen mann wasser reinschüttet??(hat mir ein pimp gesagt)
sagt mal was dazu
52 Antworten
ohne vsd hast du auch etwas weniger rückstau deine kiste blubbert mehr.
Hab selbst einen bastuck drunter auf einem 323i aber kein vergleich von einem kumpel mit 328i der ist eine ganze ecke lauter obwohl meiner 5 jahre auf dem buckel hat und seiner gerade mal ein jahr.
hmm also der bastuck mit der eg erlaubnis wird doch sicher auch lauter wíe hier gesagt, Und was is dann wenn mich die bullerei damit aufhält? Ok die sehen das es passt aber trotzdem werden se bestimmt das messen anfangen und was dann wenn er lauter geworden ist ?
achso wird eigentlich ein wagen auch durch einen fächerkrümmer lauter? Sollte doch ned der fall sein oda?
Weil auto mit fächerkrümmer und bastuck ja dann soviel heißt wie kannst den gleich aum polizei parkplatz stehen lassen. Oder wie schauts da aus?
Die eg is ja kein freifahrtsschein oda doch?
wenn dich die polizei anhält und sagt der wagen ist zu laut, zeigst du die abe...wenn die immer noch sagen das der zu laut ist, sagtst du die sollen sich an bastuck wenden...denn dafür kannst du ja nichts , wenn der bastuck lauter ist als vorgeschrieben, dafür haste ja die abe...
wenn du einen fächerkrümmer dran hast, wird der esd natürlich lauter...
gruss andy
@TobErich318ti
Beim 316i compact Bj.96 ist kein VSD montiert.
Und auch die Bastuck-Anlage ab Kat. hat keinen VSD.
Aber er klingt fast wie ein 6-Zylinder. Richtig satt. Mehr Schein als sein. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
wenn dich die polizei anhält und sagt der wagen ist zu laut, zeigst du die abe...wenn die immer noch sagen das der zu laut ist, sagtst du die sollen sich an bastuck wenden...denn dafür kannst du ja nichts , wenn der bastuck lauter ist als vorgeschrieben, dafür haste ja die abe...
wenn du einen fächerkrümmer dran hast, wird der esd natürlich lauter...
gruss andy
wenn die Polizei DICH anhält und sagt der ESD ist zu laut,hast du das Problem das er zu laut ist,in diesen moment.
Die Werderfans werden sich sicherlich nicht an Bastuck wenden,nur weil du es sagst.
Die können das Auto im schlimmsten Fall stillegen und überprüfen lassen.
Wenn sich dabei jedoch herausstellt daß du nix manipuliert hast (umgeschweist, VSD-Ersatzrohr, Nummer auf anderen Dämpfer geschlagen, ... ) darfst du wieder fahren.
Strafe und Punkte gibts dann keine. Hab ich selber schon durch.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
@TobErich318ti
Beim 316i compact Bj.96 ist kein VSD montiert.
Und auch die Bastuck-Anlage ab Kat. hat keinen VSD.
Das kann ja sein. Ich hab auch nur gesagt, dass ich einen VSD hab (318ti). Du hast ja vorhin geschrieben, dass der Compakt keinen hat- und das stimmt ja nicht.
aber muss dann ned auch das standgeräusch im schein geändert werden?
Wenn man sich nen fächerkrümmer einträgt und der rest original ist, wird er ja lauter als zulässig.Von daher wäre es doch besser wenn dann im schein der geänderte db wert steht.m3 ect hat ja bestimmt auch nen anderen wert bei den sachen oda?
Zitat:
Original geschrieben von E36_Mike
hmm also der bastuck mit der eg erlaubnis wird doch sicher auch lauter wíe hier gesagt, Und was is dann wenn mich die bullerei damit aufhält? Ok die sehen das es passt aber trotzdem werden se bestimmt das messen anfangen und was dann wenn er lauter geworden ist ?
Die Bullen dürfen eigentlich garkeine Messung machen😉
Da es nicht in einer geschlossenen Halle oder so ist,würde das Ergebniss verfälscht werden😮
*klugscheißermodus ein*
wenn die polizei bzw der tüv genau nehmen würde, dann würde kaum ein bastuck eingetragen bzw. betrieben werden.
da ein anderer esd max. 3 db lauter sein darf als mit original esd...
eine messung muss im stand und in vorbeifahrt durchgeführt werden, beides aber im freifeld, um reflektionen & inteferenzen ect. auszuschließen...
*klugscheißermodus aus* 😁
mal angenommen, mich halten die freundlichen an..und sagen esd zu laut, die wollen ne messung machen..was sage ich dann..kann doch net sagen das sie das nicht dürfen...
bevor sie das sagen bist du einfach nur freundlich und ganz normal, zeigst deine abes bzw, eintragungen und beantwortest jede frage freundlich.
wenn es darum geht dass er doch etwas laut ist sagst du halt dass es doch aber in ordnung sein muss, da du dir ja extra einen teuren mit tüv gutachten gekauft hast, da du ja selber willst dass alles den segen vom tüv hat. ect. bla bla.
wenn de glück hast reicht das um uberzeugend ehrlich zu wirken 😉
Re: Bastuck ned sooo laut warum??
Zitat:
Original geschrieben von Manfred6f
oder hilft ews wen mann wasser reinschüttet??
Du willst doch den Vorgang des Rostens nicht etwa noch künstlich beschleunigen!?!
Re: Re: Bastuck ned sooo laut warum??
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du willst doch den Vorgang des Rostens nicht etwa noch künstlich beschleunigen!?!
doch, denn wenn n loch dann drin ist, isser lauter?! 🙂