bastuck jetzt mit abe ??
HALLO leute , weiss jemand wieso jetzt bastuck und g power mit abe sind , sind die jetzt leiser ??? ist auch der 320 betroffen ??? danke im voraus
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
leiser ist halt relativ...definitiv nicht mit dem mediumsound zu vergleichen...
EG-betriebserlaubnis müsste auch bei dir gelten...
Ist Schade!
Weil wenn ich mir einen gebraucht hole, krieg ich ihn zu 99 % nicht mehr eingetragen, weil er schon zu laut ist
🙁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
Ist Schade!
Weil wenn ich mir einen gebraucht hole, krieg ich ihn zu 99 % nicht mehr eingetragen, weil er schon zu laut ist
🙁
mfg
genau das ist das prob...
die bei G-power haben gemeint es gibt noch restposten von den medium und er rät:
in der nähe des tüv montieren,GLEICH nach montage mit KALTEM pott+motor zum eintragen,dann klappts VIELLEICHT mit dem eintragen...das haben die echt gesagt zu mir!
Zitat:
genau das ist das prob...
die bei G-power haben gemeint es gibt noch restposten von den medium und er rät:
in der nähe des tüv montieren,GLEICH nach montage mit KALTEM pott+motor zum eintragen,dann klappts VIELLEICHT mit dem eintragen...das haben die echt gesagt zu mir!
das gleiche hat bastuck dir bei den alten auch geraten. selbst bei meinem 70 PS 1.6er Golf haben wir das so gemacht. Teil angebaut, zum Tüv, 1 stunde gewartet (kaffee getrunken) und dann eintragen lassen *g*
Hab gerade mal bei tuning2.de geschaut für meinen 328. Da steht "TÜV-Teilegutachten beiliegend". Und die Preise sind auch echt top.
Wozu würdet ihr eher tendieren? 2*76mm oder 2*90mm??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von master328
Hab gerade mal bei tuning2.de geschaut für meinen 328. Da steht "TÜV-Teilegutachten beiliegend". Und die Preise sind auch echt top.
Wozu würdet ihr eher tendieren? 2*76mm oder 2*90mm??
für 328er bezweifel ich das der mit gutachten ist!wie erwähnt wurde schon länger her die produktion für 325/328er umgestellt!die gibts net mehr mit gutachten...und es gibt genug leute die mit den EG-Bastucks unzufrieden
Dann dürften die damit doch gar net werben. hab gerade noch bei http://www.tuningteile.de/ nachgesehen, da steht ausdrücklich, das das Teil noch beim TÜV eingetragen werden muß. Ich glaub net, das da die ersten beiden Händler, wo ich nachschaue, gar nicht aufm neuesten Stand sind.
Übrigens für 316, 318 und 320 liegen dort ABEs mit bei.
Zitat:
Original geschrieben von master328
Dann dürften die damit doch gar net werben. hab gerade noch bei http://www.tuningteile.de/ nachgesehen, da steht ausdrücklich, das das Teil noch beim TÜV eingetragen werden muß. Ich glaub net, das da die ersten beiden Händler, wo ich nachschaue, gar nicht aufm neuesten Stand sind.
Übrigens für 316, 318 und 320 liegen dort ABEs mit bei.
das stimmt nicht...es steht: ESD werden mit Gutachten oder ABE ausgeliefert...abhängig von modell!bis einschliesslich 320 ist mit gutachten und ab 325 mit eg-genehmigung.und das ist 100%ig so.wenn dus net glaubst musst beu Bastuck direkt anfagen,die bestätigen dir genau dasselbe...
hallo zusammen!
also ich würde mal bei A.K.L. Car-Styling schauen. dort gibts die bastuck, eisenmann und g-power-anlagen wirklich sehr günstig mit guter beratung. ich hab meine anlage jedenfalls dort gekauft.
die gruppe a bastuck-anlage für E36 320i hat defintiv ein tüv-gutachten und keine abe!
bis dann.
allanbmw
Zitat:
das stimmt nicht...es steht: ESD werden mit Gutachten oder ABE ausgeliefert...abhängig von modell!bis einschliesslich 320 ist mit gutachten und ab 325 mit eg-genehmigung.und das ist 100%ig so.wenn dus net glaubst musst beu Bastuck direkt anfagen,die bestätigen dir genau dasselbe...
und was ist mitm 323?
hallo!
320i + 323i E36 haben die identische auspuffanlage verbaut. somit hat auch die gruppe a bastuck-anlage für den 323i E36 ein tüv-gutachten und keine abe.
316i /318i = tüv-gutachten
316i compact = tüv-gutachten
316i (1.9) 318ti, 323ti compact = eg-genehmigung
318is = eg-gehmigung
320i / 323i = tüv-gutachten
325i / 328i = eg-genehmigung
(seit ca. anfang 2004)
M3 3.0 + 3.2 = tüv-gutachten
fürn diesel bietet bastuck nix an...
bis dann.
allanbmw