Bastuck ESD zu LEISE beim E46

BMW 3er E46

Hi,

hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.
also ne einflutige Anlage
Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???

159 Antworten

Sind die MSD erlaubt? Mich würde es nicht stören wenns zu laut ist und dröhnt.

Und was haltet ihr von Novus ESD?

Wer allen anderen "Sound" aufzwingt, sollte ihn auch selber ertragen können !

Eben, das ist ja das geile daran.
Naja bin ja noch jung, also mich störts eher kaum 😁

Würde mir dann erst Mal nen Eisenmann ESD holen habe da mal paar Fragen, villt kennt sich ja jemand gut damit aus undzwar habe ich einen 320Ci FL.

1) Kriegt man die Race Variante (Nur ESD) eingetragen?

2) Was darf man legal einbauen? Nur ESD oder darf dazu noch ein VSD oder MSD dazu?

3) Sagen wir mal ich baue eine Komplettanlage rein, würde man es bei einer Polizei Kontrolle merken? TÜV jedes 2. Jahr die Anlage wechseln wäre ja kein Problem

4) Was wären die Konsequenzen wenn man erwischt wird mit der Anlage?

Habe mich viel eingelesen hier im Forum und in diversen anderen, und es scheinen sehr viele illegal mit ner Komplettanlage rumzucruisen, werden die nie gepackt?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 18. März 2018 um 14:14:27 Uhr:

Welchen haste denn von Bastuck?

Hab mal ein Bild von meinen goodies gemacht...

IMG_20180318_192722.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 18. März 2018 um 14:45:44 Uhr:

Wer allen anderen "Sound" aufzwingt, sollte ihn auch selber ertragen können !

Kann ich verstehen.

Da ich mein Auto bewegen kann ohne mich oder andere zu belästigen - kein Problem.

Edit:
Auch im Tunnel kann ich mit etwas über Standgeräusch mit konstanter Geschwindigkeit fahren ohne "gehört" zu werden, bis der Anstieg am Tunnelausgang kommt (den durchfahre ich zwei Mal am Tag). Und auch den Anstieg kann ich relativ unspektakulär überwinden - ganz nach gusto.

Heute hab ich allerdings ein BMW gesehen und gehört, der war garantiert nicht legal unterwegs - aber das ist nochmal ein großer Unterschied zu meinem.

Hmm ok, aber Ersatzröhre für den MSD sind trotzdem verboten und ohne Zulassung ..

Die Ersatzrohre sind bei mir in den Papieren eingetragen.
Mal sehen was der TÜV im Sommer sagt, wenn die HU fällig ist.
Als ich kurz nach dem Kauf beim TÜV war habe ich den Prüfer darauf aufmerksam gemacht und danach gefragt, weil mir das auch merkwürdig vorkam. Seiner Aussage nach ist das bei mir okay.
Ich gehe wieder zum gleichen TÜV, da bin ich mal gespannt...

Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer sowie ESD zusammen sind wohl erlaubt aber die Rohre nicht, kriegt man Bei ner Komplettanlage legal bei nem 320i n guten Sound raus?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 18. März 2018 um 22:33:55 Uhr:

Die Ersatzrohre sind bei mir in den Papieren eingetragen.
Mal sehen was der TÜV im Sommer sagt, wenn die HU fällig ist.

Update: Hat den TÜV-Süd null interessiert.

Aber ich sag es nochmal, ich find es selber schon grenzwertig... ;-)

Wieso interessiert den Tüv die Ersatzrohre nicht? Dachte ist ein no go

Diese Befürchtung hatte ich auch, aber die Ersatzrohre wurden nicht bemängelt.
So kann ich mir das zumindest raussuchen ob das so bleibt ;-)

Wo warste denn beim TÜV und welchen Motor hast du?

Neu-Ulm (Bayern)
M54B25
Edit: Und ja, die nehmen ihren Job ernst. 3 von 3 meiner Fahrzeuge sind durchgefallen... ;-)

Also...ich fahre einen 318i VFL mit M43TÜ Motor und hab einen Magnaflow ESD dran mit 2x76mm.

Der Klang ist okay, er ist etwas sportlicher aber nicht zu laut. Ich möchte und wollte einen dezenten Klang haben und nicht einen langjährigen Rechtsstreit mit meinen Nachbarn haben:-)

Eine Unterhaltung im Innenraum nach wie vor möglich während der Fahrt. Manchmal ist weniger eben mehr:-)

Bei mir kann man sich auch gemütlich unterhalten sogar zu gemütlich, und der 316i meines Kollegen mit nem einflutigen 50€ Auspuff ist lauter als mei Eisenmann 320i zweiflutig, ich verstehe das einfach nicht ..

Deine Antwort