Bastuck - der helle Wahnsinn !
Hallo Leute,
nehmt es mir nicht übel, aber ich muß meinen Emotionen einmal etwas freien Lauf lassen.
Habe seit heute meinen Bastuck 2x76 mm gerade ohne Sieb dran, der TÜV-Mensch hat nur darauf bestanden, daß der Heckdiffusor meiner M-Technik Heckschürze, die bereits den breiten Ausschnitt fürs Doppelrohr hatte, noch zusätzlich links und rechts aufschneide. Hab ich gemacht, er sagt jetzt ist nicht mehr zu befürchten, daß da was anfängt zu schmurgeln.
Alles paletti..und dann die ersten Meter.....große Güte, das donnert super ! 6-Pack hat nen geilen Sound.
Was ich hier so gelesen habe soll der Sound nach einigen Tausend Kilometern NOCH heftiger werden. Ich weiß jetzt schon nicht, ob ich das überhaupt will.
Einige hier berichteten ja bereits davon, daß sich bei Ihnen anfangs eine gewisse Ernüchterung eingestellt hatte, weil sie den Sound von Beginn an doch heftiger erwartet haben. Also M E I N E Erwartungen sind sowas von übertroffen worden sag ich euch.
Ich hatte auch erst keine große Erwartungshaltung, weil alle sagen...ruhig Blut, wenn der etwas ausgebrannt ist nach 3.000 km dann gehts schon richtig ab.
Junge Junge....ich finds sensationell vom ersten Kilometer an...war vielleicht nix gutes gewöhnt, es sind soundmäßig WELTEN zur Serie. Bei uns ist ein langer Tunnel in der Nähe..Scheiben runter..Schiebedach auf, Musik aus..und dann Feuer frei, bis 6.000 u/min im 2. und 3. Gang, einfach nur G E I L ..mehr fällt mir dazu nicht ein, und dann bei der Schubabschaltung das Blubbern....genial.
Soll keine Werbung für Bastuck sein, die Diskussion ist man ja schon fast leid, Eisenmann oder Bastuck (oder Reuter oder G-Power). Ohne daß ich die anderen Hersteller bislang gehört habe..ich kenne deren Preise..und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht dürfte Bastuck allererste Wahl sein !
Falls es wen interessieren sollte..ich kann ja maln Bild mit von der heckansicht reinstellen bei Gelegenheit.
Hab mich noch nie so sehr auf den Weg morgen früh zur Arbeit gefreut.. 😁
Ähnliche Themen
54 Antworten
--------->Bastuck
Da werden sie geholfen!!!
Zum Bomben Preis.. und hat alles 1a geklappt
Greeeetz
mal an die erfahrenen bastuck-fahrer
ist euer auspuff manchmal auch leiser als sonst,sowohl im kalten als im warmen zustand.
gestern abend z.b. hats bei uns geregnet und er war richtig schön laut. und heute als ich von der berufsschule heim gefahren bin-----so gut wie fast kein untercshied zum serien esd....
kommt mir eigendlich nicht so vor...
aber zu zeit, nach ungefähr 30.000 km Bastuck, er hat nur feuer bekommen, ist er sogar im kalten zustand schon recht laut
also momentan hoere ich keinen unterschied, im leerlauf ist er warm/kalt fast gleich und beim hochdrehen warm derp und kalt auch nich schlecht, wobei man kalt nich "richtig" dreht 🙂 sondern drauf wartet das man kann....
Glückwusch zu dem Teil, mit der M-Schürze hat schon mal einer Probleme gehabt.
Ich habe meinen aus Soltau 2x76 für 400 Euro.
DTM sieht nicht so toll aus würde ich nicht kaufen.
hm,dann bin ich anscheinend der einzige mit dem problem.manchmal ist er richtig schön laut und manchmal sehr leise.fahr aber mit meinem auto fast immer nur zwischen 10 und 20km also meißt kurzstrecke
@AndyE36 oder ALL
spiele auch mit den Gedanken. Wie hast Du das mit dem "Auschneiden" der M-Technik-Stoßstange gemacht? Is das ne große Aktion?
Danke im voraus.
greez,
Björn
Hallo,
AndyE36
Willkommen unter den Bastuck fahreren 🙂
Hier war ja die Frage nach dem Sound beim kalten und warmen Motor...
Ich habe genau dieses Problem. Ich muß defintiv erst einmal
2 Km fahren bevor was kommt ...
Ich nehme an das das bei allen so ist..
Ciao
antwort auf m3 bastuckauspuff
Hier meine Anwort auf die Frage wie klingt ein Bastuck auf M3
Uuuiiiiiii............du findest ihn NEU schon laut und brutal?????
Dann wart mal die oft erwähnten paar tausend Kilometer ab....., dann fallen dir die Ohren ab wenn die Doppelflak hinterm Auto den nachfolgenden Verkehr aufraucht.....😁😁
Viiiiel Spaß.................
Gruß
Re: antwort auf m3 bastuckauspuff
Zitat:
Original geschrieben von bmwtk
Hier meine Anwort auf die Frage wie klingt ein Bastuck auf M3
und wo ist die antwort?
@ Boris,
hast jetzt eigentlich noch was an den Endrohren geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
@F|r3Fox
ich berichte mal meine Erfahrungen zu Bastuck und M-Stoßstange...
vom Sound her kann ich an meinem Bastuck nicht meckern... klingt ober fett das teil.Nur die passgenauigkeint läßt zu wünschen übrig. Hatte vorher die serien-Heckstoßstange drauf, und da hat der Bastuck perfekt abgschlossen. Dann habi ich mir die M-Stoßstange gaholt und mein Bastuck war kaum noch zu sehen
Habe jetzt neue Endrohre deswegen draufgeschweißt... 2x90er😁😁😁
die etwas länger sind... also bedenke das nochmal
Stimmt, bei mir ist der Bastuck auch recht weit innen, manche berichten ja, dr würde sogar über die Stoßstange hinten rausgucken, also meiner ist echt unauffällig im Diffusorausschnitt, liegt wohl echt an der Paßgenauigkeit
Zitat:
@EL_GRITON
war bei mir genau so... so gar noch extremer, da ich mir zwei 90er rohre angeschweit habe
habe aber die aufhängung geändert so das er jetzt etwas weiter rechts sitzt 😁uns sieht ober fett aus mit zwei 90er rohren 😁😁😁
Siehste ..und genau das wollte ich nicht machen, die Aufhängung ändern. Hab ihn einfach montiert und nach dem Sitz den Diffusor ausgeschnitten. Dachte der Diffusor vom 328i /M3 würde reichen, aber als ich die Endrohre sah, wußte ich, das wird milimeterarbeit..der TÜV Mann wollte auch nen breiteren Ausschnitt. Die Tunneldurchfahrten mit heißem Bastuck, schön im 3. Gang bei 5-6000 u/min, da denkt man echt ein wenig "gleich bröckelt der Putz von der Decke" 😁 ..wenn das noch heftiger wierd, das kann ja spaßig werden. Ist aber Geil...klar, daß sich da einige umdrehen..allerdings nicht mit beneidenswerten Blicken, sondern verängstigt, weil sie angesichts des Sound bei 70 km/h im 2. in der Stadt denken da kommt einer mit 160 km/h daher gerast...na ja..mich störts nicht
Zitat:
--------->Bastuck
Da werden sie geholfen!!!
Zum Bomben Preis.. und hat alles 1a geklappt
Greeeetz
Da hab ich meinen auchgekauft..sehr zuverlässig und empfehlenswert..wirklich ..und der preis ist super !!!..superschnell auch die Lieferung