1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck - der helle Wahnsinn !

Bastuck - der helle Wahnsinn !

BMW 3er E36

Hallo Leute,

nehmt es mir nicht übel, aber ich muß meinen Emotionen einmal etwas freien Lauf lassen.

Habe seit heute meinen Bastuck 2x76 mm gerade ohne Sieb dran, der TÜV-Mensch hat nur darauf bestanden, daß der Heckdiffusor meiner M-Technik Heckschürze, die bereits den breiten Ausschnitt fürs Doppelrohr hatte, noch zusätzlich links und rechts aufschneide. Hab ich gemacht, er sagt jetzt ist nicht mehr zu befürchten, daß da was anfängt zu schmurgeln.

Alles paletti..und dann die ersten Meter.....große Güte, das donnert super ! 6-Pack hat nen geilen Sound.

Was ich hier so gelesen habe soll der Sound nach einigen Tausend Kilometern NOCH heftiger werden. Ich weiß jetzt schon nicht, ob ich das überhaupt will.

Einige hier berichteten ja bereits davon, daß sich bei Ihnen anfangs eine gewisse Ernüchterung eingestellt hatte, weil sie den Sound von Beginn an doch heftiger erwartet haben. Also M E I N E Erwartungen sind sowas von übertroffen worden sag ich euch.

Ich hatte auch erst keine große Erwartungshaltung, weil alle sagen...ruhig Blut, wenn der etwas ausgebrannt ist nach 3.000 km dann gehts schon richtig ab.

Junge Junge....ich finds sensationell vom ersten Kilometer an...war vielleicht nix gutes gewöhnt, es sind soundmäßig WELTEN zur Serie. Bei uns ist ein langer Tunnel in der Nähe..Scheiben runter..Schiebedach auf, Musik aus..und dann Feuer frei, bis 6.000 u/min im 2. und 3. Gang, einfach nur G E I L ..mehr fällt mir dazu nicht ein, und dann bei der Schubabschaltung das Blubbern....genial.

Soll keine Werbung für Bastuck sein, die Diskussion ist man ja schon fast leid, Eisenmann oder Bastuck (oder Reuter oder G-Power). Ohne daß ich die anderen Hersteller bislang gehört habe..ich kenne deren Preise..und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht dürfte Bastuck allererste Wahl sein !

Falls es wen interessieren sollte..ich kann ja maln Bild mit von der heckansicht reinstellen bei Gelegenheit.

Hab mich noch nie so sehr auf den Weg morgen früh zur Arbeit gefreut.. 😁

Ähnliche Themen
54 Antworten

Re: mal an die erfahrenen bastuck-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

ist euer auspuff manchmal auch leiser als sonst,sowohl im kalten als im warmen zustand.

gestern abend z.b. hats bei uns geregnet und er war richtig schön laut. und heute als ich von der berufsschule heim gefahren bin-----so gut wie fast kein untercshied zum serien esd....

Wenn ich morgen starte oder nach längerer Standphase ist meiner auch etwas leiser meine ich..aber nach einigen Minuten kommt ers spürbar...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver 328

Glückwusch zu dem Teil, mit der M-Schürze hat schon mal einer Probleme gehabt.
Ich habe meinen aus Soltau 2x76 für 400 Euro.
DTM sieht nicht so toll aus würde ich nicht kaufen.

Am Anfang wollte ich auch DTM Endrohr, aber gerade sieht wenn man es überhaupt so nenn kann etwas "dezenter" oder "edler" aus...nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fuzzy

@AndyE36 oder ALL

spiele auch mit den Gedanken. Wie hast Du das mit dem "Auschneiden" der M-Technik-Stoßstange gemacht? Is das ne große Aktion?

Danke im voraus.

greez,

Björn

Die Stoßstange an sich bleibt ja unangetastet..nur den Diffusorausschnitt muß man vergrößen, hat mir der ShahSaied...lebt der überhaupt noch..Grüße... empfohlen, geht gut, scharfen stabilen Teppichcutter heiß machen, der geht dann recht gut durch das dünne Plastik, werde aber irgendwann nochmal in Ruhe drangehen und etwas nacharbeiten, vielleicht verschließe ich die Seitenränder auch und laß den Diffusor lackieren..mal sehen, ob der Auwand echt lohnt.

hi. fahre einen E36 Bj 4/94 und suche dringend einen Bastuck ESD- hat jemand einen gebrauchten auf Lager, den er mir verkaufen könnte?
mfg

Re: antwort auf m3 bastuckauspuff

Zitat:

Original geschrieben von bmwtk

Hier meine Anwort auf die Frage wie klingt ein Bastuck auf M3

Re: Re: antwort auf m3 bastuckauspuff

Zitat:

Original geschrieben von bmwtk

Irgendwie klappt es wohl nicht mit dem reinstellen deines Soundfiles nehme ich an ?!

Ich habe ein 318 is und 500 € ist mir zu viel. 🙁

Ja..stimmt..ist mir auch schon aufgefallen, den bastuck für nen 318 i bekommt man bei Ebay oder AKL für gute 310 EUR, aber fürn 318is isser teurer als für 323i oder 328 i, warum soll mir mal einer erklären.

hallo!

der auspuff beim 318is ist deswegen teurer, weil sich im lieferumfang ein esd UND ein vsd befindet. genauso ist das beim 318ti und beim 323ti compact. bei bastuck lassen sich im dem fall esd+vsd nur zusammen verbauen. das ist der grund. alle anderen E36 modelle brauchen "nur" den esd, denn der geht direkt bis zum kat. da ist der kat sozusagen auch gleichzeitig der vsd... dafür besitzen die anlagen mit mitgeliefertem vsd eine eg-genehmigung, was den weg zum tüv erspart!

gruss, 24V

Zitat:

Original geschrieben von blueside999

Ich habe ein 318 is und 500 € ist mir zu viel. 🙁

wenn du ihn mit msd ersatzrohr nimmst klingt er besser und ist billiger 😉

esd hat abe, ich hab halt den vorteil das ein supersprint eingetragen ist und die gruenen den unterschied nich merken 🙂 und sollten sie ihn merken hab ich immer noch die abe 😁

Hi Jungs,

ich wär echt super dankbar für ein Sound-File! Ich hab noch nie einen Bastuck / G-Power gehört und stehe auch vor der Entscheidung Bastuck oder doch lieber G-Power.

Hat denn keiner von euch zahlreichen Bastuck / G-Power Fahrern ein Soundfile von nem 6-Zylinder, bzw. weiß keiner woher ich das bekomme ?

Habe Sogar schon G-Power angeschrieben aber da kam auch nix 🙁((

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi Jungs,

ich wär echt super dankbar für ein Sound-File! Ich hab noch nie einen Bastuck / G-Power gehört und stehe auch vor der Entscheidung Bastuck oder doch lieber G-Power.

Hat denn keiner von euch zahlreichen Bastuck / G-Power Fahrern ein Soundfile von nem 6-Zylinder, bzw. weiß keiner woher ich das bekomme ?

Habe Sogar schon G-Power angeschrieben aber da kam auch nix 🙁((

Hallo,

Könnte dir zwei von Eisenmann mailen..
Die Seite wo ich das her habe ist leider geschlossen..

Ciao

geh doch mal auf bmw-syndikat.de

da kann man sich einige sound-files anhören

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@F|r3Fox

ich berichte mal meine Erfahrungen zu Bastuck und M-Stoßstange...
vom Sound her kann ich an meinem Bastuck nicht meckern... klingt ober fett das teil.

Nur die passgenauigkeint läßt zu wünschen übrig. Hatte vorher die serien-Heckstoßstange drauf, und da hat der Bastuck perfekt abgschlossen. Dann habi ich mir die M-Stoßstange gaholt und mein Bastuck war kaum noch zu sehen

Habe jetzt neue Endrohre deswegen draufgeschweißt... 2x90er😁😁😁
die etwas länger sind... also bedenke das nochmal

Hmm...die rohre sind also länger udn größer? Was sagt der Tüv dazu?

Kann man auch den ganzen Endtopt etwas nach hinten setzen wenn man das Rohr was vom Kat kommt ca 2-3cm länger macht`?

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

Könnte dir zwei von Eisenmann mailen..
Die Seite wo ich das her habe ist leider geschlossen..

Ciao

DU hast diese Rauchgrauen Rückleuchten oder? Hätte gerne diese rot weissen oder eben solche wie du. Woher hast die?

Bei Ebay gibts die für 100€ronen. Muss man da Reflektoren anbringen?

Danke 🙂

Deine Antwort