Bastuck Auspuffanlage
Hi Leute!
Ich habe vor mir eine Bastuck Anlage für meinen CTR zuzulegen. Nun würde ich gerne noch einige Meinungen von euch hören. Ein Kumpel von mir hat den ESD von Bastuck auf seinen S3 montiert und ist ein bisschen enttäuscht, da die Bastuck nicht lauter oder dumpfer ist als der Stock.
Was denkt ihr nur ESD oder mit MSD? Eure Erfahrungen?
Greetz
Silver T.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
mhh...
kann das den sein, das der sound von den bastuck anlagen, zwischen honda und opel so unterschiedlich ist?
klar sind 2 ganz verschiedene autos... aber "opelfahrer" empfehlen eigentlich nur bastuck... und die sind wirklich sehr sehr laut 🙂
mfg
Die kennen keine Importanlagen 😛
das kann gut sein...
Also die üblichen verdächtigen hier gucken auch immer so 😰 wenn ich mal ohne Silencer fahre 😉
Was fährst du denn für nen Pott Special ???
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Ich habe zuletzt am Hockenheimring mal die Bastuck-Anlage ab Kat auf Maniacis CTR gehört/gesehen.
Das Ding sieht gut verarbeitet aus und ist auch passgenau aber von laut kann da kaum die Rede sein und ich habe wirklich sehr empfindliche Ohren. 😁
Eine wirkliche Leistungssteigerung darf man sich von einer Anlage mit ABE ohnehin nicht erwarten. 😉
Das ist richtig... allerdings war sie zu dem Zeitpunkt wieder "kalt", d.h. unmittelbar nach Ankunft am HHR hättest Du mehr "gehört" 😁. Aber ich schließe mich Taktspiel und Sk8flex an: ist halt was völlig anderes als die (jap.) Importanlagen von der Lautstärke her...
Wenn man "nur" einen etwas dumpferen, sportlicheren Sound haben möchte und nicht unbedingt 20 PS Mehrleistung erwartet 😁, geht die Bastuck (vor allem bei dem Preis) voll in Ordnung!
Aber alles was hier so dazu gesagt wird (z.b. Vergleich mit Opel etc.) sind nur Mutmaßungen. Dazu müßte man die Fahrzeuge direkt vergleichen... und dann kommt natürlich der persönliche Geschmack zum Tragen (was empfindet "man" denn so als "laut"... usw.)
Aber: sollte sie einem am Ende zu "leise" sein, kann man immer noch den MSD (würde sagen ist Pflicht, nur ESD bringt nicht viel...) durch ein durchgehendes Rohr ersetzen (kostet keine 100 Euro) und dann rumst es um einiges mehr... 😁
Habe jetzt mit meiner Bastuck ab Kat. ca. 1.500 km abgespult und muß sagen: klingt sehr schön dumpf, wenn sie heiß ist, ohne zu aufdringlich zu sein...
Hoffentlich hilft's.
Gruß,
Michele
Genauso ists.
ich brauch so ein ding für den alltag 😁