Bastuck Auspuffanlage

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus
Wollte mal nachfragen ob jemand weiß in welchem DB Bereich man bei der Bastuck Anlage ( Performance Abgasanlage die man als Option hatte) liegt.
Hatte vielleicht auch jemand Probleme bei einer Kontrolle oder sonstiges?

Auto: Proceed GT 1.6L 2020

64 Antworten

Also ich wurde bislang noch nie rausgezogen und das obwohl ich am „tunerpolizei“ Hotspot 2x täglich vorbeifahre und immer im sportmodus 😁

ich wurde schon einmal rausgezogen und gemessen.Ergebnis war bei mir 97 db.War aber kein Problem da bei mir 95db eingetragen sind.Habe aber eine JD Bj 10/2016

Wird aber nicht mit geschlossener Klappe gemessen ? Da diese ja leiser ist gefühlt dürft da nichts passieren

Hab keine Klappe

Zitat:

@cello89 schrieb am 21. Juli 2021 um 21:41:15 Uhr:

Wird aber nicht mit geschlossener Klappe gemessen ? Da diese ja leiser ist gefühlt dürft da nichts passieren
Ähnliche Themen

Zitat:

@Xslkx schrieb am 21. Juli 2021 um 21:02:40 Uhr:

ich wurde schon einmal rausgezogen und gemessen.Ergebnis war bei mir 97 db.War aber kein Problem da bei mir 95db eingetragen sind.Habe aber eine JD Bj 10/2016

Wird des eigentlich im FZG-Schein angepasst bei na neuen Abgasanlage?

Nein, bekommst die EG Genehmigung in blauer papierform dazu

Zitat:

@Mirscho schrieb am 22. Juli 2021 um 06:10:37 Uhr:

Zitat:

@Xslkx schrieb am 21. Juli 2021 um 21:02:40 Uhr:

Wird des eigentlich im FZG-Schein angepasst bei na neuen Abgasanlage?

Kommt drauf an ob du für die AGA ne ABE oder ne EG-Genehmigung hast

Im Fahrzeugschein steht bei mir 95 db.In der EG Bescheinigung steht nichts.Hab die Anlage bei Neukauf mitbestellt.

All right. Danke Männers

Falls noch einer weiß wie viel db intetessehalber die Bastuck aufbringt beim Proceed kann ja mal schreiben
Hatte mal was mit 104 gelesen aber idk ob des stimmt

Kanns heut abend mal mit ner handy app messen, falls es dir was bringt 🙂

Also mich würde das schon mal interessieren. 🙂

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. Juli 2021 um 17:00:39 Uhr:

Dann lass es sein

Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen.. Der Kollege hat ganz normal auf die Frage des Threaderstellers geantwortet, was man von dir nicht behaupten kann.

Es gibt hier schon mehrere Beitrage bei denen Leute Ärger bekommen hatten weil bei der Kontrolle die AGA plötzlich zu laut war obwohl zugelassen und eingetragen.. Und genau das war die Frage

Zitat:

@SimonGT schrieb am 23. Juli 2021 um 07:41:23 Uhr:

Also mich würde das schon mal interessieren. 🙂

Anfang nächsten Monats wird sie eingebaut. Dann berichte ich mal. Aber kann halt net sagen wie genau die Handyapps sind. Bzw wie viel Abweichung die haben.

Anfang nächsten Monats wird sie eingebaut. Dann berichte ich mal. Aber kann halt net sagen wie genau die Handyapps sind. Bzw wie viel Abweichung die haben.

Bis dahin habe ich selbe die App runtergeladen. 😁 Hab ja selber schon die AGA verbaut, nur eben noch keine Zeit/Lust zu messen 😁

Auf jeden Fall viel Spaß schonmal dann mit dem Teil, du wirst dich am Anfang echt umgucken. 😁

Achso ok 😁 . Kannst ja mal berichten wie sich der Klang mit den km verändert.
Meine Serienmäßige hat jetzt ab 10000km angefangen lauter und ,,besser" zu klingen

Deine Antwort