Bastuck Auspuffanlage

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus
Wollte mal nachfragen ob jemand weiß in welchem DB Bereich man bei der Bastuck Anlage ( Performance Abgasanlage die man als Option hatte) liegt.
Hatte vielleicht auch jemand Probleme bei einer Kontrolle oder sonstiges?

Auto: Proceed GT 1.6L 2020

64 Antworten

Also meine ist jetzt nach 20km nur subjektiv bisschen dumpfer geworden. Ansonsten knallt sie nach wie vor. Aber um wiedermal aus nem anderen thread auch hier den Hinweis von mir, nicht wundern, wen. Ab 3750 Umdrehungen die Klappe zu geht, hörstw auch bei der bastuck kaum noch was.

Ja hab ich auch schon gelesen.
Aber immerhin machen die Klappen nicht erst bei 70km/h auf wie beim neuen Stinger 😁

Also ich kann keinen großen Unterschied feststellen, ich bin mit der Anlage jetzt bestimmt schon um die 1000km gefahren, aber wenn, dann ist sie nur leicht dumpfer geworden. Aber das Soundbild gefällt mir echt gut.

Und ja, was das beim Stinger soll, das versteh ich auch nicht 😁

Naja aber ab 70 kmh auf machen ist mMn wesentlich sinnvoller als wenn ne Klappe unter vollast einfach zu geht xD

Ähnliche Themen

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 23. Juli 2021 um 12:19:37 Uhr:

Naja aber ab 70 kmh auf machen ist mMn wesentlich sinnvoller als wenn ne Klappe unter vollast einfach zu geht xD

Stimmt wohl xD
Würde ja am liebsten mit Fernbedienung für die Klappe einbauen lassen, dass man das wirklich vollständig selber regeln kann, aber Deutschland sagt nein 😁

Zitat:

Also meine ist jetzt nach 20km nur subjektiv bisschen dumpfer geworden. Ansonsten knallt sie nach wie vor. Aber um wiedermal aus nem anderen thread auch hier den Hinweis von mir, nicht wundern, wen. Ab 3750 Umdrehungen die Klappe zu geht, hörstw auch bei der bastuck kaum noch was.

Aber warum ist das so, dass sich die Klappe bei 3750 Umdrehungen schließt?

Die Anlage macht bei mir geschlossen so laute Geräusche, dass ich nur noch Sport fahre.
Ich habe folgende Antwort erhalten, schon einer Erfahrungen damit gehabt?

1000051315

Ich lese mal gespannt mit 🙂

Hab nämlich jetzt auch eine Bastuck bestellt 😁 😁 😁

Das hat 0 gebracht. Ich bin so sauer, raste endlich aus.

@P.Atryk
Irgendwie hast Du aber auch Pech mit dem Auto und allem drum und dran...

Extreme

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 20. März 2025 um 18:30:58 Uhr:

Zitat:

Extreme

Wird ja echt nicht besser bei dir 🙁

Im Vergleich zu unserem Proceed GT mit Serien AGA ist die Bastuck des Ceed GT im Kaltstart wesentlich lauter, Sportmodus im Kaltstart ist gottlos laut 🙂
Im normalen Modus empfinde ich die Bastuck als dumpfer aber nicht lauter als die Serien AGA

Genau so war mein Empfinden beim probehören.
Kaltstart brutal laut, mit offener Klappe kalt nahe an einer Schallkanone.
Beim Fahren ist der Unterschied nicht so groß, dass er mir das Geld wert gewesen wäre

Kann ich die Klappe noch irgendwie vernünftig machen oder kann ich die Anlage wegschmeißen?

Das Verhalten von KIA ist total scheiße seit Donnerstag 8:30 als ich mitteilte, dass problem nicht gelöst wurde, einfach keine Antwort und ablegen.

Überlege schon langsam einfach die alte drunter zu machen.

Wie komme ich dann aber ans Geld für die bastuck?
4 Monate ist irgendwie zu kurz für 1550€

Deine Antwort