ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Auspuffanlage

Bastuck Auspuffanlage

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 7:47

Servus

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß in welchem DB Bereich man bei der Bastuck Anlage ( Performance Abgasanlage die man als Option hatte) liegt.

Hatte vielleicht auch jemand Probleme bei einer Kontrolle oder sonstiges?

Auto: Proceed GT 1.6L 2020

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kumpel hat ne Bastuck in seinem 1er Coupe verbaut, wurde letztens Problemlos eingetragen. Beim letzten Besuch der Rennleitung wurd eher Stress gemacht bezüglich der Rad und Fahrwerk Kombi. Denke Probleme wirste da keine bekommen.

Also ich fahre auch einen Proceed GT und hab seit 2 Wochen die Bastuck-Anlage drunter. Genaue DB Werte kann ich aber nicht nennen, auf jeden Fall ist es schon spürbar lauter, aber nicht so, dass man an jeder Ecke Angst haben muss, rausgezogen zu werden. Ich persönlich kann das echt nur empfehlen, seitdem macht das Fahren nochmal mehr Spaß :)

sprich, wenn man die Basturk drauf hat gibt es keinen "zivilen" Fahrmodus mehr? Falls man mal voll Liebe ist und nicht rumprollen will? :-) Oder an einem Kindergarten vorbeifährt und nicht den Asi geben will? ich liebäugele natürlich mit der Basturck, sehe aber ggf. ein Problem ... Was denkt Ihr?

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 21. Juli 2021 um 14:24:30 Uhr:

sprich, wenn man die Basturk drauf hat gibt es keinen "zivilen" Fahrmodus mehr? Falls man mal voll Liebe ist und nicht rumprollen will? :-) Oder an einem Kindergarten vorbeifährt und nicht den Asi geben will? ich liebäugele natürlich mit der Basturck, sehe aber ggf. ein Problem ... Was denkt Ihr?

Nein, Im Gegenteil. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber für mich klingt es deutlich leiser, als zuvor. Kann aber auch nur eine falsche Einschätzung sein.

Auf jeden Fall hast du, wenn du nen kaltstart machst, nicht mehr dieses ewig laute gejaule wie mit der "normalen" AGA

Ja das kann ich bestätigen der Kaltstart ist viel kürzer wie bei der Original. Was das lauter angeht, sie darf nicht lauter sein wie in den Papieren eingetragen. Sie klingt algemein viel dumpfer, was dann viele als lauter wahrnehmen.

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 21. Juli 2021 um 14:24:30 Uhr:

sprich, wenn man die Basturk drauf hat gibt es keinen "zivilen" Fahrmodus mehr? Falls man mal voll Liebe ist und nicht rumprollen will? :-) Oder an einem Kindergarten vorbeifährt und nicht den Asi geben will? ich liebäugele natürlich mit der Basturck, sehe aber ggf. ein Problem ... Was denkt Ihr?

Also der Sound kommt wirklich erst, wenn du in den Sportmodus gehst. Ich finde im Normalmodus ist es angenehmer als mit originaler AGA. Du kannst also auch leise fahren... also so leise wie es mit nem Proceed und Sportauspuff halt geht :D

Wieso sollte man auch wegen der Anlage, die ne EG Genehmigung hat, probleme bei ner Kontrolle bekommen?

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 21. Juli 2021 um 15:25:07 Uhr:

Wieso sollte man auch wegen der Anlage, die ne EG Genehmigung hat, probleme bei ner Kontrolle bekommen?

Ich denke es war eher so gemeint, dass er auf Verdacht rausgezogen wird

Das würde wiederum Sinn machen. Kommt denk ich auf die Gegend an. Aber selbst wenn, so what :)

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 14:42

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 21. Juli 2021 um 15:25:07 Uhr:

Wieso sollte man auch wegen der Anlage, die ne EG Genehmigung hat, probleme bei ner Kontrolle bekommen?

Ach das geht ganz schnell. Selbst wenn alles Eingetragen ist etc. Zu laut ist am Ende zu laut. Wenn nach 5000km der Auspuff zu laut ist und die Polizei eine DB Prüfung macht ist denen egal obs eingetragen ist und vorher leiser war. Gabs auch schon genug Fälle im Freundeskreis.

Dann lass es sein

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 15:04

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. Juli 2021 um 17:00:39 Uhr:

Dann lass es sein

Danke für deinen Qualifizierten Beitrag

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 15:07

Eingebaut wird sie eh... Hauptfrage waren die DB ;)

Zitat:

@Mirscho schrieb am 21. Juli 2021 um 17:04:36 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. Juli 2021 um 17:00:39 Uhr:

Dann lass es sein

Danke für deinen Qualifizierten Beitrag

gern geschehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen