ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bastuck Auspuffanlage ab Kat

Bastuck Auspuffanlage ab Kat

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:38

Endlich ist es soweit... Eine Bastuckanlage muss unter meinen A3 :)..

auf http:www,//tuningteile.de/ sind die Auspuffanlagen relativ günstig. Zb kostet die Variante mit 1x100mm rund nur 519€ wobei man aber die Schelle selbst dazu kaufen muss.

Nur eines stört mich noch an dieser Geschichte.

Die Beschreibung heisst: Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlage 1x100 rund "mit Einsatz"

genau dieses Wort "Einsatz" stört mich etwas.

Ich wundere mich auch, dass der Auspuff eine ABE besitzt und somit eintragungsfrei ist.

Was ist mit diesem Einsatz gemeint? Vielleicht irgendein eingeschweißtes Rohr, welches den Sound in Grenzen haltet?

Falls ja, welche Seiten könnt ihr mir noch empfehlen?

Also ich will auf keinenfall irgendwelche Soundeinbußen... Da sind mir die paar € für die Eintragung auf jedenfall Wert....

 

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso wunderst du dich über die ABE? Ist doch ne feine Sache-außerdem kommts drauf an auf welchem Motor du den montierst, bei meinem Turbo ist er mir viel zu leise, bei einem Bekannten auf nem 1.6 recht laut.

Wie dem auch sei, zu dem Einsatz: Meines Wissens ist das, was die da in der Beschreibung meinen, keine künstliche Verengung zum dämmen, sondern die meinen, dass das Enndrohr nicht so dünn ist, sondern-würd schätzen-etwa 5mm breit rundrum. Sieht man nich so toll, aber denk man kann auf den Pics hier ahnen, was ich mein

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/Frameseiten/fs002.htm

Und eigentlich dürftest du auch nirgends etwas eingetragen bekommen, was zu laut ist. Ich weiß, dass das geht, aber bei einer ernsthaften Kontrolle, werden die dein Auto mitnehmen und untersuchen lassen. Ist jmd mit ner eingetragenen massgefertigen Anlage passiert, hat ne Menge gekostet und weg war die danach auch-da kam Freude auf, dass der Serientopf noch im Keller lag;-)

http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...

Komplett mit allen Schellen und dem Adapter für 527€.

Dort hab ich auch meine Anlage her.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 12:57

Ah ok danke mal für die Antworten...

Benötige ich zusätzich noch etwas zb. ne Aufhängung? oder trifft das nur für nen einzelnen ESD zu?

Und würdet ihr ne andere Schelle dazu kaufen, da viele sagen die Bastuckschelle sei zu schwach in sachen Statik?

Ich hab nen A3 8L 1.6l.. hat jemand den Bastuck drunter mit dem gleichen Wagen und "orig" Heckstoßstange?

Muss ich für bestimmte Endrohrvarianten einen Ausschnitt reinschneiden oder bekomm ich ihn drunter?

MfG

also ich hab meine komplettanlage auch bei oben genannter homepage gekauft, und glaub mir, die ist nicht leise!

schellen musste ich auch noch dazu kaufen

hab damals die von atu genommen. die sollten ganz gut sein.

ich hab die 2*76mm dtm variante - die hat ohne arbeiten drunter gepasst - und es ist sogar noch etwas luft zwischen endrohren und stossstange

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:19

Welchen Adapter benötige ich?

Den für nen 45,5 KAT oder?

 

MfG

HI !!

Also der Einsatz ist nicht zur Geräuschdämmung.

Das ist einfach nur was optisches damit das Endrohr etwas besser aussieht als so ne aufgeschnittene Cola Dose

Naja ne BE ist dabei aber wirklich laut wird die nicht.

Weiss nicht ob Bastuck da was geändert hat weil so viele am rumnüllen sind die Anlage wär so laut .

Alles Vollquatsch Sagen wir mal die ist sehr sportlich und der Klang ist super.

Sicher ist da ordentlich Bums hinter aber es gibt schlimmeres.

Allein der Endschalldämpfer vom Eisenmann SuperSound ist ohne einfahren fast genau so laut wie meine Anlage nach vielen KM der Kostet allerdings knapp 740 Tacken ;)

Aber keine Angst du wirst zufrieden sein .

Also lass dir keine Geschichten erzählen von wegen illegal laut und am besten noch eintragen nach Montage.

 

Ja etwas wird von der Heckschürtze werggeschnitten .

Das macht aber nix so passt das Endrohr besser rein und Klappert nicht am Ansatz.

Fahr die Anlage noch gut ein und du wirst sehr begeistert sein.

Hier noch ein Bild weil ich hab die 1 x 100 mm mit Einsatz ;)

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 20:43

Danke für die Infos :)....

Ein Soundfile haste nicht zufällig? Wär ne schöne Sache ^^...

Und noch eine Frage.. Hast du Federn oder ein Fahrwerk drin und wieviel mm?

MfG

Nebend PPacu

Doch ne Soundfile hab ich.

Leider ist das Video der letzde Dreck weils nachts auf nem Parkplatz von mir allein gemacht wurde.

Also due siehst leider rein gar nix ausser son hässliches licht von ner laterne.

Hat nicht so geklappt wie ich wollte.

Naja aber vom Klang kam es schon ganz gut rüber , zumindest beim 2 ten mal beim ersten mal hab ich die kamera zu dicht an den Puffi gehalten und es war dann verzerrt und total extrem laut.

schick mir deine mail dann guck ich mal ob ich dir das senden kann.

-------

Zum Fahrwerk.

Also ich hab nen Koni Edelstahl Gewindefahrwerk drinne.

Vorne und Hinten mit Härteverstellung und beidseitig 40 mm Tief.

Ist der Gleiche Dämpfer wie beim KW var. 2

KW nimmt fürs Var 2 Inoxx nunmal Koni Gelb Dämpfer.

Ich vermute mal die Federn sind aber Hauseigene KW Federn.

Ich mach es aber wieder etwas höher ca 25-30 mm dann wirkt der Wagen nicht so Prollig .

Evtl lass ich es dann wieder von Mittelhart auf weich einstellen .

Meine Frau findet es nicht ganz so doll.

Der Wagen liegt zwar absolut geil aber auf unebenenStraßen und Autobahnen wird man ganz schon durchgehoppelt.

Der Wagen hebt nicht ab aber man hoppelt selber im Sitz.

Dadurch hoppeln auch die Hupen meiner Keule und ich kann mich nimmer auf den Verkehr vor mir konzentrieren. :D

Spaß beiseite Fahrgefühl etc ist geil aber mit 25-30 mm und weichen dämpfern fährts sich für alle schonender und trozdem sportlich genug für mich.

Ausserdem siehts dasnn nicht mehr so extrem tief aus.

GRUSS

SCHNUFFI

am 25. Oktober 2006 um 23:39

Stell doch dein Soundfile mal hier rein, würde mich nämlich auch mal interessieren :D

kann ich ja leider nicht weil die File viel zu groß ist ca 5 MB

Ich weiss auchnicht wie ich aus einer mpg datei ne wav mache die viel weniger platz braucht.

 

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 7:28

E-Mail: Tabion@web.de

 

MfG

Alles sehr sexy.

Rapitshare is voll da kann ich nix hochladen.

Hmm die File kann ich auch niemanden schicken weil die zu groß ist und mir zurückgesendet wird von t-online oder dem Outlook express.

Hat jemand ne Möglichkeit die File irgentwo hochzuladen ??

Oder kan mir sagen wo das schnell und gratis geht.

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:37

versuchs mal bei

http://www.kram-hochladen.de/

 

MfG

Geb mir ne Sek hab mich jetzt bei Myvideo Angemeldet und lade die File gerade Hoch

GRUSS

SCHNUFFEL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bastuck Auspuffanlage ab Kat