ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Endtopfvariante (Bastuck)?!?

Welche Endtopfvariante (Bastuck)?!?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 14:43

Hallo erstmal!!

Habe vor mir eine Komplettanlage von Bastuck zu kaufen... soweit hab ich mich schonmal entschieden.

Meine frage ist nun, welche variante der endtopf sein soll?!?!

Habe das ganze schonmal auf den "Double 2x76" und den "Double 2x90" eingegrenzt und bin mir nun nicht sicher ob der eine zu groß bzw. der andere zu klein ist. Habe mich im i-net schon nach fotos umgeguckt, jedoch nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

 

Hoffe ihr könnt mich beratschlagen oder eventuell sogar mit fotos weiterhelfen.

Ach ja, zur optik:

Ich habe ein A3 Ambition in mingblau und soweit ist da alles original dran (felgen, fahrwerk, karosserie usw.).

 

dann schonmal danke!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2006 um 16:35

ich würde 2x76mm nehmen. das schaut dann noch schön dezent aus und passt sehr gut zum wagen. 2x90mm ist defintiv zu groß für meinen geschmack. ;)

am 27. Mai 2006 um 17:06

hier mal drei fotos, bastuck 2x76mm

am 27. Mai 2006 um 17:07

etwas weiter weg

am 27. Mai 2006 um 17:08

und von der seite

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:21

Danke für die bilder Willi Vanilli!!!!

Hab grade die 2x76mm anlage bestellt, sieht einfach super aus!!!

nicht zu prollig, aber doch nicht zu dezent.

am 27. Mai 2006 um 21:28

Keine Ursache, bin extra raus! Hatte am Anfang auch zig Fragen zu Bastuck und wäre froh wenn ich hier und da mal ein paar Bilder gesehen hätte ;)

Aber Bastuck ist schon auf jeden die richtige Wahl wie ich finde. Würde mir wenn schon Sportauspuff, dann auch keinen anderen mehr zu legen. Dann lieber gar keinen :)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:13

^^ wie sah es denn bei dir mit der passgenauigkeit aus???

wird ja oft gesagt das die nicht so der hit ist, genau so wie die gummis (auspuff hängt zu tief).

ach ja, hast du die "bastuckschellen" genommen oder andere????

am 28. Mai 2006 um 9:22

Mit ein bisschen "drehen und wenden" saß er, wie er jetzt sitzt. Passgenauigkeit ist ja bei Bastuck so ein Thema, aber unmöglich ist es auch nicht. Für den Endtopf musste ich mir noch so ne zweite Halterung kaufen, weil der sonst zu schwer ist. Die löcher usw. waren aber schon da.

Hab die Bastuckschellen dran. Bin eigentlich zu frieden. Mussten nur bei der Halterung am Verbindungsrohr ne Platte nach unten biegen, weil es da geklappert hat.

am 29. Mai 2006 um 16:36

Lautstärke

 

Hallo,

was für ein Motor hast du in deinem A3? Ich habe ein 2000er A4 mit 1.6er Motor und Bastuck Komplettanlage. Und irgendwie ist der Sound nicht wirklich laut. Er ist mehr so brummig laut und tief. Aber er schreit irgendwie nicht wirklich. Und verschlucken tut er sich auch nicht wirklich wenn ich vom Gas gehe. Ich habe schon andere, kleinere Motoren gehört die lauter waren. Wodran liegt das? Kannst du mal bitte dein Sound beschreiben?

MfG Carsten

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 21:33

^^ wie lange hast du den denn schon drunter???

wenn der noch nicht so lange drunter ist, ist das klar dass der noch leiser ist, der muss erst "eingefahren" werden.

 

wenn der schon länger drunter ist... dann weiß ich auch nicht... :P

 

Ps.: Meiner müsste diese oder nächste woche kommen!!!!

am 30. Mai 2006 um 4:44

Also ich habe ihn zirka seit 600 km drunter. Also seit letzte Woche Montag. Aber ich habe festgestellt, dass wenn er kalt ist, leiser ist als wenn er warm ist. Heisst wenn ich ein paar km, so 20, gefahren bin ist er ein wenig tiefer und lauter.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:36

Das ist normal das der wenn er wärmer ist n besseren klang bekommt...

Wegen dem "einfahren": n paar mehr kilometer musst de schon noch fahren, leg nochmal 600km drauf und am besten auch Autobahn fahren...

Musst mal hier im forum suchen, da gibt es diverse unterhaltungen zu dem thema.

am 30. Mai 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Condor81

Also ich habe ihn zirka seit 600 km drunter. Also seit letzte Woche Montag. Aber ich habe festgestellt, dass wenn er kalt ist, leiser ist als wenn er warm ist. Heisst wenn ich ein paar km, so 20, gefahren bin ist er ein wenig tiefer und lauter.

600km ist gar nix. Warte mal ab bis du 6000 runter hast damit. ;) Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fahr ein paar mal schön Autobahn und hör dir mal den Sound danach an. Man mag es kaum glauben aber da steckt ganz schön Sound in dem kleinen 1.6er :D

am 30. Mai 2006 um 15:35

Alles klar, dann werde ich mal noch ein paar km runter reißen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Endtopfvariante (Bastuck)?!?