Bastuck Auspuff einfahren!
Jo,
also ich hab vor mir demnächst nen Bastuck zu holen.Jetzt weiß ich nur net ob vorm Winter oder nachm Winter.Oder macht des überhaupt was aus beim einfahn?Die woll muß sich ja frei brennen und wenn es net so kalt is wie im Winter geht des doch bestimmt schneller und besser oder?Und kann man den ESD so einfahn wie man es will des heißt des do mehr ich am anfang heize des do lauter isser-und des do gemacher ich des Ding einfahr des do leiser wird er!Geht des?Oder is des generell egal wie ich son Ding einfahr?Ach ja im Feb. muß ich zum TÜV-könnte es Probleme geben(Lautstärke!).Von Bastuck bekommt auf den ESD fürn 3.18is Coupe ne EG-Betriebserlaubniss mit der man dann angeblich beim TÜV nix eintragen lassen muß!Hat jemand schon Erfahrung? gruß mike
26 Antworten
Bastuck
Hallo,
Ých habe meinen auch vor kurzem eintragen lassen.
Der Prüfer hat sich noch nicht mal den auspuff angeschaut..
Also kein Problem..
Und so brutal Laut ist es auch nicht.
Ciao
Gibts eigentlich noch andere Hersteller die für BMW guten lauten Sound machen?Eisenmann hab ich gehört soll auch gut sein!
Eisenmann und Bastuck
Eisenmann und Bastuck gibts zu vernünftigen preisen bei: aklcarstyling
Reuter Motorsport baut eisenmann anlage so laut wie du sie brauchst (teurer)
Auspuff
Ich wurde sagen der Bastuck-Auspuff hört sich zwar laut aber gut an gegen mache knater Auspuffs laut und kein Sound,die Polizei sagt auch nichts waren hinter mir und ich kam von der Autobahn wenn er schön heiss ist dann ist er so und so kerniger.Dekra Tüv gemacht ASU keine Problme wegen Laut.
und hatte in 1.5 jahr drunter.
Ähnliche Themen
Re: Eisenmann und Bastuck
Zitat:
Original geschrieben von reischff
Eisenmann und Bastuck gibts zu vernünftigen preisen bei: aklcarstyling
Reuter Motorsport baut eisenmann anlage so laut wie du sie brauchst (teurer)
Jo die ham echt gute Preise.Bastuck für mein 16V 519.- und Eisenmann 600.-!(beide DTM Ausführung)Kann mir einer sagen welcher von den zwei jetzt besser klingt bzw. Leistung bringt?Und TÜV?
hi,
die hören sich beide gleich an ! Entscheidend ist dann aber auch der Motor wie es sich überhaupt anhört.
Grund: die Ausführungen unterscheiden sich lediglich in der Optik sprich am Endrohr. Das Innenleben wird entweder entsprechend Standard oder den entsprechend der Lautstärke individuellen db (80 / 85 / 90) bei Eisenmann angefertigt. Reuters ist ein Spezialist im Rennsport mit BMW daher fiel meine Wahl auch auf Reuters.
Eisenmann hat einige Soundfiles auf deren Webpage zum downloaden (nicht schlecht mal als Anhalt)
Mir geht es nicht nur um die db Zahl mir ging es um den Klang und wenn die Dinger entsprechend dafür designed werden mit BMW Know How im Nacken umso besser.
Just for Info !
ach ja....
TÜV für 80 / 85 db
TÜV für 90 db auf Anfrage
90 db ausgehend mit zunehmender Lautstärke im Gebrauch würde ich persönlich nicht benutzen. Auch wenn ich auch einen
Motor habe der es vielleicht nicht ganz so lächerlich macht.
In München sind max 100 db zugelassen. Ich habe keinen Bock darauf nach jeder Kreuzung einen Phone-Test mit den grünen zu machen und mich Filzen zu lassen.
Im schlimmsten Fall kriegste jedesmal ne Tüv-Vorladung und wenn 100 überschritten werden ist sowieso umbauen angesagt.
Lauter = nicht schöner
Lauter = oft nur noch peinlich
Hab ja net gesagt dass ich en übermäßig lauten haben will!Aber für 500 Penunze hätt ich halt schon gern nen ordentlich kernigen Sound und wenn die neuen Bastucks für 500.- mit EG sich kacke anhören nehm ich doch lieber nen Eisenmann!
Ich glaub ich weiß was ich mach!Ich nehm bei Reuters den getunten von Eisenmann auf 85 db!Des dürft kernig genug sein!Ach ja hatt jemand ne Ahnung wie laut des is?85 db?Noch gerade so kernig oder schon übertrieben laut???
Einfahren??
Hey,
um nochmal zum Thema Einfahrzeit zurückzukommen. Wie lange braucht so ein Bastuck denn nun bis er de Sound entwickelt hat?
MfG Andre
Bastuck perfekt!!!!
HI,
Hab seit Herbst 2002 nen 2* 90er Bastuck auf meinem E36 320 Coupe laufen......
Anfänglich hat das Teil nur tief gebrabbelt.....mittlerweise hat der eine dermaßen brutale (geile) Geräuschentwicklung beim hochtourigen Beschleunigen, daß man schon fast Angst bekommt!!!! Wer also aus seinen 6 Zylindern möglichst viel Gepolter herausholen möchte, ist mit Bastuck (zumindest mit dem doppelten 90er) perfekt bedient!!!!!!!
Die Optik ist dazu auch noch erste Sahne......kaum ein anderer sieht so fett massiv aus!!!!
greetz
hehe,
dezent und klang - is das was ich brauche.
von den offenröhren hinraus bin ich total weg. is ja fast wie ne kennzeichnung "nix wie ungut".
gruss