ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bastuck Anlage!

Bastuck Anlage!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 10:14

Hallo Zusammen!

Hoffe mal, dass ihr mir hier besser weiterhelfen könnt. Habe so den Eindruck, dass meine Freund im Ford Forum nicht ganz so den Durchblick in Sachen Tuning hat. (Iss nicht böse gemeint) Mag hier zwar ein wenig falsch sein, aber denke dennoch, dass ihr mir in meiner Auspuffangelegenheit weiterhelfen könnt. Es geht um ne Bastuck Anlage ab KAT. Jetzt hab ich ja schon viel gutes über diese Anlagen gehört und auch, dass die sehr sehr laut sein sollen. Will mir so eine für nen Kolegn besorgen. Der hat nen Focus 2.0 16V (130 PS). Hab mich jetzt für DIESE Anlage entschieden. Da ich nun Sound ohne Ende haben will, dachte ich schon, dass ich den MSD Einfach rauswerfe und durch ne Atrappe ersetze. Dass iss mir dann aber doch zu "Illegal". Jetzt haben die im Ford Forum gemeint ich soll doch den MSD Modell "Super Sport" von Bastuck nehmen (siehe Homepage). Der wär wie ne Atrappe und auch sehr sehr laut. Aber auf dem Ding iss auch kein TÜV: Besteht da also die Möglichkeit, dass ich den Super Sport eingetragen bekomme?

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt....

Danke schon mal im Vorraus...

MFG Ford-Focus-RS

P.S.: Mein Herz schlägt übrigens auch für VW. ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Februar 2004 um 10:23

Hallo,habe meine bastuckanlage ohne mittelschalldämpfer problemlos eingetragen bekommen!! wenn du das vorhast (oder dein kollege)würde ich an deiner stelle sofort sobald die anlage eingebaut ist zum tüv,da dann die anlage noch nicht ausgebrannt ist!! außerdem würd ich den wagen vor der abnahme kalt werden lassen!!kannst dich ja mal per pn melden,da du ja auch saarländer bist kann ich dir noch nen heissen tip geben!!!

mfg sixpack78

Wie willse die denn ohne MSD eingetragen bekommen ? ich hatte keinen VSD und musste den nachkaufen

am 8. März 2004 um 20:19

Also ich hab eine Bastuckanlage in einem Golf2 GTi 16V montiert. Wie vorgeschrieben habe ich alle drei Dämpfer + Kat dran. Trotzdem ist das Ding wirklich sau-laut (wenn es dieses Wort gibt :) )

 

Es kommt darauf an, wie viele Dämpfer serienmäßig verbaut wurden.

Wie gesagt habe ich drei Dämfer drin. Alle kleineren Golf-Motoren können den VSD durch ein Rohr z.B. orginal von VW ersetzen. In dem Fall natürlich auch durch jedes andere Rohr (trotzdem sollte dieses Rohr z.B. von Bastuck auch TÜV haben)

Bei extrem lauten Auspuffanlagen würde ich persönlich keinen illegalen Kram machen, da man wahrscheinlich sowieso schneller in eine Kontrolle kommt und wenn dan auch noch ein Dämfer fehlt ist das so eine Sache.

Gruß

Nightreaper

Bastuck Anlage ab kat unterm Golf 3 90PS ist der Wahnsin supersound guter klang. Allerdings für meine verhältnisse fast schon zu lsut das brummen beim Fahren.

bau erstmal die normale bastuck anlage drunter und fahr die gescheit ein. glaub mir, die wird dir laut genug sein. hatte selbst eine am 1.6er und die war laut genug.

Themenstarteram 28. März 2004 um 17:24

Servus zusammen!

Bastuck Anlage hängt mittlerweile schon 2000km unter dem besagten Focus und ist laut wie die Hölle!

Danke noch mal für eure Antworten!

MGF Ford-Focus-RS

am 28. März 2004 um 21:54

in welcher ausführung)wieviele töpfe) ist die anlage verbaut????

am 30. März 2004 um 12:26

Warum wollt iht mit der Anlage zum TÜV? Da is doch ne ABE dabei un Ersatzrohre kriegst du eh nirgends eingetragen. War vor 2 Jahren mit nem Gr. N Rohr beim TÜV un da gabs keinen Stress obwohls schon ziemlich laut war. Hab jetz auch bastuck gr.A drunter nur mit KAT un ESD is laut wie sau, muss im nov wieder zum TÜV un will ma hoffen das das da kein stress gibt.... Un wenn kommt halt en dämpfer rein un gut is...

Aber zu Bastuck muss ich noch sagen das die passgenauigkeit echt zum kotzen, zur Quali kann ich nix sagen, fahr die erst seit nem monat....

Bei mir schlägt es vsd rohr immer an die achse, schon fast alles versucht, geht net weg. Naja irgend ne möglicjkeit wirds schon geben aber vielleicht hat ja jemand von euch nen Tip.....

am 30. März 2004 um 13:29

So wie ich das bisher mitbekommen habe, müssen Komplettanlagen immer eingetragen werden!

Du hast außer dem ESD keinen anderen Dämpfer drin? Das muß ja derbe an Lärmbelästigung grenzen ... bzw. Lärmbelästigung sein :rolleyes:.

am 30. März 2004 um 13:40

NeNe ich hab ne abe für die komplette anlage un da muss ich net zum tüv.... wenn du ne supersprint kaufst haste auch ne abe für die ganze anlage (war bei mir bei meinem alten 2er so)... Lärmbelästigung??? Also im Stand isses net so laut, bei normaler fahrweise also bis max 3000rpm gehts au noch. aber wenn ich richtig stoff geb dann isses wirklich schweinelaut, aber lärmbelästigung würd ichs net nennen, da hab ich schon schlimmeres gehört... Un ausserdem fahr ich ja net nachts mit 100 im 2ten durch irgendwelche ortschaften.... ;-)

am 30. März 2004 um 13:47

... un wenn du bei ner kompletten anlage trotz abe zum tüv müsstest könnten die ja die abe gleich weglassen....

am 30. März 2004 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von G3Gti16v

...hab ne abe für die komplette anlage...

hmm .. OK, wußte nicht das es sowas gibt ;).

(mal wieder was gelernt)

Aber durchgelesen hast die ABE schon, oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Variante "nur ESD" in der ABE aufgeführt bzw. zulässig ist ...

am 30. März 2004 um 19:05

...natürlich gibts sowas...

das is mir schon klar das die abe nur für die "komplette" Anlage also vsd+msd+esd gillt...

Aber die cops wollen halt irgendwas sehn, ob eingetragen oder abe... Un das mit em tüv lässt sich au machen, gwußt wie sag ich nur.... Un falls es probleme gibt dann kommt halt en msd drunter, der 3er 16v hat ja nur den un keinen vsd... Achso, in der abe sin alle bauteile die zur anlage gehören drin, allerdings is das von hersteller zu hersteller un modell zu modell verschieden was wa genau verbaut is...

Normalerweise macht Bastuck keine anlagen mit ABE weil die anlage ja auch eine PS steigerung bringt

 

also ich werde fürn sommer mein VSD ersatzrohr wieder rausnehmen jetzt wo es wärmer wird und die anlage zusätzlich lauter isses die hölle

wenn ich vom 3 in den 2 schlate dann knallt der erst derbe und fängt dann an derbe zu blubbern

 

fühlt sich im innen raum so an als ob der wagen gleich in der mitte bricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen