ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bastuck Komplettanlage

Bastuck Komplettanlage

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 13:42

hallo ... was habt ihr so für erfahrungen mit bastuck-auspuffanlagen, sollte man sich unbedingt die gesamte anlage holen oder genügt der esd. habt ihr evtl. mpex vom klang.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hatte auf nem 90 PS Golf 3 eine Bastuck anlage ab kat. viele waren begeistert vom klang, nur ich nicht. Klingt sehr dumpf und blubbert beim abtouren. für 1000 dm hab ich mir mehr versprochen.

meinen nächsten auspuff hole ich hier

www.germantuning.com

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 7:10

vielen dank schonmal, hab bei der firma mal angefragt zwecks angebot, wird wohl ne einzelanfertigung lt. homepage.

Von der Qualität, Verarbeitung und Paßgenauigkeit her gehört Bastuck eindeutig zu den Besten. Preislich find ich sind sie mit vergleichbaren Anbietern gleichauf. Komplettanlage so um die 500€, soviel kosten andere auch. Soundmäßig ists klar, wenn man nur 75Ps hat, das sie sich nicht anhört wie VR6. Abhilfe schafft da nur ne Mittelschalldämpferattrappe etc. Obwohl mir persönlich der Klang dann nicht mehr gefällt. Zu aufdringlich, aber wers braucht

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 13:55

hab nen ADY, denke das man sich da schon was überlegen kann, will auf keinen fall was mit attrappen anfangen, würd nur gern wissen ob es denn nicht schon genügt nur den bastuck esd an den serien-msd zu schrauben.

Meist ist es ja so, das man das wegen Sound macht, aber nur ESD macht keinen großen Sinn. Man könnte vielleicht leichtes brubbeln feststellen, aber nicht wirklich laut oder sportlich.

Hatte damals bei meinem Astra auch einen Edelstahl ESD an, nicht unbingt lauter!

Und das ist bei allen Herstellern so!

Am geilsten ist Fächerkrümmer + Sport Kat + Gr.A Anlage.

Ich würde empfehlen wenn du nur den ESD nimmst den Mittelschalldämpfer und/oder Vorschalldämpfer bearbeiten. In dem Sinne von durchbohren, aushüllen etc. Der TÜV kann dann auch nix, da du ja für den ESD ein TÜV-Gutachten hast.

Aber ich würde an deiner Stelle ne Komplettanlage holen, natürlich Bastuck:-) Ist nicht zu aufdringlich, aber richtig sportlich.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:04

klar das kann man alles machen, das würd ich auch gern, aber die kosten (allein der krümmer und der kat würden ca. 700 eus kosten), die anlage dazu für ca. 500 eus, das sprengt den rahmen für ein 8 jahre altes auto denke ich. hab mich schon nach was gebrauchtem umgeschaut, ist aber wirklich schwierig zu bekommen weil die wenigsten den dtm look haben und diesen auch noch verkaufen.

schicker vento :)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:12

danke schön, hat mittlerweile 9x16er et15 revos mit dem gebogenen stern drauf.

hy...sorry nur die felgen passen nicht zum rest...

da war ich doch zu langsam

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:23

ich find schon, werd bald ma ein bild hier reinstellen, das gute ist das die teile beinahe null tiefbett haben und daher ganz gut wirken.

@ wobedition

Bist du echt so auf den DTM-Look aus?? Mir gefällt der überhaupt nicht mehr. Son Endrohr hat doch bald schon jeder an seinem Auto. Twingo, Vectra, Brava, Eclipse, bla bla bla.

Willst das wirklich? Das einzige was mich interessieren würde wäre Duplex oder so. Schon mal den E55 AMG gesehen? Also die Auspuffanlage?

2 Endrohre würden mir davon schon reichen:-)

Meist kommen Fächerkrümmer und SportKat sowieso nur bei stark leistungsgesteigerten Motoren zum Einsatz, in Verbindung mit Nocken etc.

Weil die dann schon so 20PS bringen, weiß ich vom 2L 16V.

Hol dir erstmal ne Komplettanlage, und lausche den guten Tönen von Bastuck, Dann möchte ich mal wieder deine Meinung hören:-)

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 13:51

hab mir jetzt ein angebot machen lassen über 680 euro mit versand, ist doch recht teuer, werd ma noch andere anbieter suchen. ich weiß dtm hat bald jeder, aber es gibt nur 4 endrohrvarianten für den vento von bastuck, und 2 x 90 mm ist mir zu fett. hatte eigentlich vor die aussparung zuzumachen und ein einziges scharfes 76er drunter zumachen, aber ich denk das werd ich net hinbekommen.

Ja 680€ sind doch schon ganz viel, aber dafür ist das ja auch Bastuck. Du fährst ja auch VW und keinen FIAT!!!

Schade das es eigentlich nur 4 Endrohre zur Auswahl gibt, fand ich auch schon immer schade.

In der VW Scene 9/03 ist ein Vento mit der Bastuckanlage, unzwar das ovale Endrohr, glaub die Abmaße sind 70x140.

Das wäre auf jeden Fall mein Favorit von den Endrohren bei Bastuck. Da haben andere Hersteller wie Supersport natürlich mehr Endrohrvarianten. Ansonsten könnte man ja zu not auch an den Bastuck einen anderes Endrohr ranschweißen, mit einen Edelstahlschweißverfahren und einer ABE zum Endrohr. Aber das muß nicht unbedint sein!

Mit scharf meinst du wohl ohne gebördelte Kante oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bastuck Komplettanlage