ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Duplex Links-Rechts-Anlage!!!

Duplex Links-Rechts-Anlage!!!

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 13:03

Hey Leutz.

Hab da bei E-bay gerade eben ne links-rechts-anlage von Duplex gefunden. Daher meine Frage. Hat einer von euch ne Ahnung wie die denn dann so klingt??? Denn ehrlich gesagt sagt mir Duplex gar nix und es klingt irgendwie nach Duplo und so soll mein Vento nicht klingen. Sondern eigentlich eher wie ein fettes Teil. Ein Bastuck wäre mir daher lieber denn die hab ich schon zweimal bei zwei 3ern verbaut und die klingen fett. Daher die Idee einmal nen Bastuckendtopf zu kaufen und zwar zweimal 76cm und an den dann den Rest von der Links-Rechts-Anlage zu schweissen. Hat einer ne Ahnung was der TÜV zu so Sachen sagen könnte??? Denn für beide Teile sind ja ABES vorhanden, ne!

Schreibt docj einfach mal alles was euch so zu diesem Thema einfällt und schmeisst mich tot mit Statements.

Merci im Voraus

Der Ventoracer!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

habe dir mal ´n bild mit rangehängt....

marke eigenbau aus VA Stahl und endrohre ran...

das mit einfach zwei endrohre an einen schalldämpfer geht nicht so einfach...

dann qualmt es aus einem mehr und beim anderen fast gar nicht... sieht scheiße aus...

habe bei mir mit t-stück und bögen gearbeitet...

schweißen lassen mit WIG schweißgerät für VA...

sorry wegen dem dreck... muss noch geputzt werden...

am 31. Januar 2004 um 12:35

also mich mich würde das auch mal interressieren wie diese anlage so ist. bei dem preis von 249 € kann das eigentlich nix ordentliches sein oder???

und denn muss mann noch die heckstoßstange bissl bearbeiten damit das rohr auf der rechten seite auch platz hat oder??? und passt das linke rohr auch in die aussparung von der original stoßstange???

 

ach fragen über fragen und keine antworten ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 8:55

Servus

Danke für eure Antworten.

Hoffentlich bekomme ich auf diese Fragen jetzt auch antworten.

marke eigenbau aus VA Stahl und endrohre ran...

Und was spricht der Tüv bei sowas???

das mit einfach zwei endrohre an einen schalldämpfer geht nicht so einfach...

dann qualmt es aus einem mehr und beim anderen fast gar nicht... sieht scheiße aus...

Da haste Recht. Das sieht scheisse aus und das ist auch nicht das was ich will.

habe bei mir mit t-stück und bögen gearbeitet...

 

Ok. Das solltest du mir dann in ner Private erklären was das is und wie das alles geht denn ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was ich mir darunter vorstellen soll. Mach am besten ne Zeichnung für nen kleinen dummen blonden Jungen dazu ok????

schweißen lassen mit WIG schweißgerät für VA...

 

Was das Schweißgerät ist und den ganzen anderen Rest erfahren sie dann in der nächsten Folge in der Serie: Links-Rechts-Anlagen mit geilem Klang!!! Kann der Traum war werden??? Du bringst mich meiner Vorstellung schon ein ganz großes Stück näher. Danke dir!!! Der Ventoracer

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 9:04

Servus Hit! Danke dir für deinen Beitrag! Finde es gut das sich wenigstens mal zwei an dem Thema beteiligen!

 

also mich würde das auch mal interressieren wie diese anlage so ist. bei dem preis von 249 € kann das eigentlich nix ordentliches sein oder???

Ich will ja niemandem was unterstellen aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht! Werde aber auch keine 249€ rausblasen um es zu wissen. Wenn ich die Anlage doch noch mit nem Bastuck bestücken kann dann vielleicht aber auch nur vielleicht! Hoffe aber eher das ich hier erfahre wie es besser und günstiger geht. Denn erst nen Bastuck kaufen und dann noch die Duplexanlage und dazu noch das Risiko das das bei meinen Schweisskünsten eventuell nichts wird??? nein danke!!!

und denn muss man noch die heckstoßstange bissl bearbeiten damit das rohr auf der rechten seite auch platz hat oder??? und passt das linke rohr auch in die aussparung von der original stoßstange???

Siehste. Ich würd das Problem ganz anders lösen. Raus mit dem Abschlepphaken und die Originalaussparung auf der linken Seite fliegt dann auch raus. Die würde ich einfach schliessen. Aber das ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich ja streiten.

ach fragen über fragen und keine antworten ;-)

ich habe mal versucht das darzustellen...

wichtig ist das die angedeutetetn bögen auch bögen sind sonst staut sich darin alles...

fertig sieht es so aus...

am 3. Februar 2004 um 14:17

Aber immer noch ein Endtopf oder . Also sozusagen kauf dir zwei auspuffschweißblenden schneid dass ander ab mit rohren eine zweite leitung T-Leitung. Und schon hast du duplex . Aber der TÜV?????????? Was hat der gesagt?

abgenommen und eingetragen...

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 10:50

Duplex links rechts

 

Was hast du dafür machen müssen???

Ich weiß nicht ob ich sowas hier eingetragen bekomm oder nicht. Was für ein Material hast du verwendet??? Wie bekomm ich das so gebogen???

Soweit ich weiß gibt es ein Verfahren mit dem man Stahl biegen kann indem man Sand ins Rohr füllt und es dann biegt. Stimmt das so?? Wie hast du das gemacht??? Oder hast du lassen machen. Fragen über Fragen.

das ist alles VA- Stahl, also Edelstahl...

die bögen sind so gkauft und die rohre auch, habe ´n bekannten der kann das richtig gut schweißen, man sieht keine naht, dazu braucht man aber auch ein spezielles schweißgerät...

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 8:34

Duplex links rechts

 

ich bin ja auch ein hänger.

hattest du ja oben schon mal beschrieben. ok. Dann muß ich jetzt wohl mal zusehen das ich rausbekomm wer in meinem bekanntenkreis sowas kann. Denn ich habe rausgefunden was ein Bastuck endtopf kosten würde. 361 euronen mit 2x76. aber du hast ja gesagt ich soll einen nehmen mit nur einem endrohr oder hab ich das falsch verstanden??? neee ne. also mach ich mich wieder auf den weg und sowie ich was neues hab werde ich mich melden. vorallem werde ich mal beim TÜV anfragen was die da so zu meinen. Greetz Leutz

 

der Ventoracer

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 9:09

Na klasse

 

Hab gerade mal bei Bastuck vorbeigeschaut. Das einzige was die mir anbieten können mit nur einem Endrohr wäre ein ovales 153X95. Ein bisschen arg fett um da hinten noch was anderes dran zu schweissen oder?? welchen endtopf hast du eigentlich genommen und wie kommt der dann klanglich so???

Der Ventoracer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Duplex Links-Rechts-Anlage!!!