Bastler in München verzweifelt gesucht!

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen erfahrenen Auto-Bastler aus München und Umgebung, dem es Spaß machen würde, an einem B3 rumzuschrauben und ein bißchen was zu verdienen. Gibt es hier so jemanden?

Mein Problem ist: An meinem Audi 80 ist der TÜV abgelaufen und es gibt einige Probleme. Vielleicht das gravierendste: Seit einigen Monaten saugt irgendwas die Batterie leer, ich war schon zig-mal mit ihr in der Werkstatt um die Ecke, um sie aufladen zu lassen. Das geht dann ungefähr eine Woche gut, danach wieder Stillstand. Ich habe die Batterie vor zwei Wochen ausgetauscht, weil der Meister sagte, sie sei nicht mehr in gutem Zustand. Heute früh: wieder komplett leer, der Anlasser macht keinen Mucks.

Außerdem gibt es Schwierigkeiten mit der Fahrertür, die sich von innen nicht mehr öffnen lässt, und mit einer Cockpit-Beleuchtung, die nicht mehr beleuchtet.

Ich würde den Wagen gerne noch ein paar Monate fahren. Erstens aus nostalgischen Gründen, weil er bald 20. Geburtstag hätte, und, ja lacht ruhig, es mir irgendwie wie Verrat vorkäme, ihn jetzt einfach aufzugeben. Zweitens weil sich die Suche nach einem Ersatzauto bisher schwierig gestaltet und sicher nicht so schnell abgeschlossen ist.

Mein Problem: Ich habe nicht das Geld, um meine Werkstatt auf eine unter Umständen langwierige Suche nach dem Fehlerstrom zu schicken. Das kann dauern und der Meister hatte mir, mit Blick aufs Auto, schon angedeutet, daß er dazu im normalen Werkstattbetrieb auch wenig Zeit und - so hatte ich den Eindruck - Lust hat. Hinterher zahle ich 200, 300 Euro und der hat nichts gefunden.

Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht unverschämt, aber vielleicht hat ja jemand Spaß daran, sich mein Auto vorzunehmen und den Fehler zu suchen. Wie gesagt: Umsonst soll's nicht sein, muss sich nur im Rahmen halten...

Schöne Grüße vom drogenfahnder

16 Antworten

bei der türe wird sich der seilzug ausgehängt haben. verkleidung ab wieder einhängen funktioniert dann wieder anleitungen gibt es in der suche zu finden.

ich würde mal den ruhestrom messen vom auto und dann mal sicherungen ziehen und wieder reinstecken wenn der ruhestrom nicht verändert. wenn doch merklich dann hast du dein übeltäterstromkreis gefunden. dann kann man wohl recht einfach auch die ursache rausfinden

mein tipp an möglichkeiten radio, verstärker

Hi,

weitere Kandidaten für Ruhestrom ist die Kofferraumbeleuchtung und evtl. die Handschuhfachbeleuchtung. Falls der jeweilige Schalter hinüber ist fliesst permanent Strom.

Andere Frage: wird die Batterie überhaupt durch die Lichtmaschine geladen (die Spannung sollte mind. 13,5V sein wenn der Motor läuft)?

tja, münchen liegt nich ganz in der nähe von karlsruhe, aber hier könnte man sicher was machen an deinen problemchen...
grüße

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

bei der türe wird sich der seilzug ausgehängt haben. verkleidung ab wieder einhängen funktioniert dann wieder anleitungen gibt es in der suche zu finden.

ich würde mal den ruhestrom messen vom auto und dann mal sicherungen ziehen und wieder reinstecken wenn der ruhestrom nicht verändert. wenn doch merklich dann hast du dein übeltäterstromkreis gefunden. dann kann man wohl recht einfach auch die ursache rausfinden

mein tipp an möglichkeiten radio, verstärker

das der seilzug sich von alleine aushängt hab ich bisher auch noch nicht gehört... meiner war damals gerissen... reparatur hält sich zeitlich aber in grenzen.

Zum Radio: aber auch nur wenn es nicht über zündungsplus gesteuert ist...