Bastelspaß mit Markus - Ein Omi wird zum Grill

Opel Omega A

Hallo zusammen,

so, nachdem ich nun einen Autrag habe, einen weiteren Hänger aus einem omega zu bauen, tat sich mir die Frage auf....wohin mal wieder mit dem Schrott vom Vorderbau.:confused

Und da seh ich doch bei Google was feines und schon steht fest.....das Vorderteil wird ein Grill😛

Kurzum, soviel Arbeit erwarte ich dazu jetzt nicht, dennoch dacht ich mir, ich lasse euch Bilderhungrigen wie auch schon an meinem verrückten Hänger beim Bauen etwas zugucken😉

Für Tipps oder Ideen bin ich jederzeit offen.....ersatzteile vom Omega hab ich in Mass, wer also ne Idee hat....nur raus damit.

Die ersten Bilder zeigen noch nicht viel, die Zerlegung des Omis und das entkernen des Vorderteiles....alles muss ab was aus Gummi oder Kunststoff ist.

Ich stell mir das so vor, Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und Kühlergrill kommen wieder ran. Die Federn muss ich absägen, sonst steht er auf Stelzen. Die Scheinis bekommen schwache 230v birnen....das wird geil.....wartets mal ab.

Also....wer noch ein paar bekloppte Ideen zum Grill hat....raus damit.
...Und wer mich kennt, weis auch......es wird was rattenscharfes ;-)

Und unter der Haube.....DER GRILL.

Also...

LG Markus

2013-04-10-18-10-17
2013-04-10-18-11-00
2013-04-11-18-51-17
+3
Beste Antwort im Thema

Nabend,

so, heute war Endmontage.....nun fehlen nur noch ein paar Bleche als Ablagen und ein paar Gimmicks😁

Die Feuerprobe hat er auch bestanden, megageil....ich bin selbst von dem Projekt geplättet, so gut gefällt mir das Teil😉

vorne aus dem Opelzeichen ragt die Kurbel raus zum verstellen der Glutwanne.

Ich glaub, jetzt groß was zu erzählen ist nicht nötig....die Bilder sagen alles😁

LG Markus

2013-04-14-15-56-31
2013-04-14-17-46-43
2013-04-14-19-42-26
+1
45 weitere Antworten
45 Antworten

Tach zusammen,

Lange ist es her mit meinem Trööt, wo ich den Grill baute.
Viele von Euch waren begeistert. Nun hättet ihr die Möglichkeit dieses Unikat zu kaufen.... Der Grill soll nun einem Whirlpool weichen, da er von uns viel zu wenig benutzt wird und auch eher etwas für größere Grillfeten ist.

Ich dachte mir, bevor ich das Teil bei Ebay verticke, gebe ich euch die Möglichkeit den Grill zu ergattern.

Der Grill muss selbst vor Ort demontiert und abtransportiert werden, Hilfe kann ich gesundheisbedingt leider momentan nach zwei schweren OP's keine anbieten.

Ihr kennt den Grill, es stecken unzählige Arbeitsstunden in dem Teil. Er ist nicht einfach ein halbes Auto, wo man einen normalen billigen Baumarkt Grill in den leeren Motorraum gestellt hat, sondern alles würde von Hand angefertigt!

Mit der Kurbel vorne am Kühlergrill lässt sich die Glutwanne hoch- und runterkurbeln. In der Glutwanne befinden sich zwei Belüftungsrohre, welche über zwei Edelstahlschläuche mit dem originalen Gebläse des Steuergerätes Luft in die Glut blasen und diese gewaltig anfeuern.

Ich hätte gerne 500 Euro für den Grill, welche auch nicht mehr verhandelt werden. Ein Schnapper in Anbetracht der Arbeitszeiten und verbauten Materialien. Auch ein heißer Stein gehört noch zum Umfang, welcher bei Bedarf 1/3 der Grill Fläche nutzt. Bei Interesse schreibt mir.

LG. Markus

Deine Antwort