Bastel-Winterpläne 2006/2007

Audi A3 8P

liebe leidensgenossen,

nachdem ja der winter vor der tür steht und das bekanntermaßen die zeit für stundenlange garagenaufenthalte ist, hab ich mir gedacht ich hol mir ein paar anregeungen was man so alles machen könnte!!

was sind eure pläne, neuerungen, angestrebten experimente für dieses jahr?

ob schon tausendmal gehört oder nicht ist mir egal! von motorbastelei bis heckscheibenaufkleber ist jegliche info erwünscht!

vielleicht lässt sich hier ein wenig inspiration einfangen!!

schönen tag allerseits, daniel!

43 Antworten

@Erhan

Wie kann man den Sitz nach hinten kippen? Was muss man dabei lösen? Muss ich unbedingt wissen.;-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

@Erhan

Wie kann man den Sitz nach hinten kippen? Was muss man dabei lösen? Muss ich unbedingt wissen.;-)

Mfg

hehe sag ich dir gerne😉 sind nur vier schrauben mit ner speziellen nuss zulösen und das wars🙂

Gruß Erhan

hier nochmaln foto Sabot zwar von egay aber auf die schnelle musste egay herhalten http://cgi.ebay.de/...QQihZ001QQcategoryZ83594QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Gruß erhan

Sind das vielleicht die vier schwarzen Knubbel an den Gelenken? Zwei vorne am Schlitten und zwei hinten? Und wo könnte man eventuell so eine spezial Nuss herbekommen?

Ähnliche Themen

Die Schrauebn sind auf der Schiene. 12er Innenvielzahn, aber pass auf die Kabel auf, die sind nicht so lang.

Zitat:

Sind das vielleicht die vier schwarzen Knubbel an den Gelenken? Zwei vorne am Schlitten und zwei hinten? Und wo könnte man eventuell so eine spezial Nuss herbekommen?

Knubbel?, du meinst die Schraubenköpfe oder? Ja das sind die zwei vorne und zwei hinten und wo man solche speziellen werkzeuge bekommt siehe zB mein llink, sonst überall wo auch werkzeuge gibet OBI, Hagebaumarkt usw

Gruß Erhan

Ok, vielen Dank. Habs mir jetzt angesehn.

Edit: Sorry Erhan hab das Bild erst jetzt entdeckt. Da ist aber keine Nuss dabei. Sind ja nur Vielzahnbits. M5 M6 und M8 habe ich. Achso jetzt check ichs. Du hast die Schrauben von aussen gelöst. Da sind auch solch schwarze Abdeckungen.

Wie sieht es rechtlich aus wenn ich weisse SMD-Flexstripes als Fussraumbeleuchtung einbaue? Manche nutzen die Dinger als Türgriffbeleuchtung.

Mfg

Zitat:

Wie sieht es rechtlich aus wenn ich weisse SMD-Flexstripes als Fussraumbeleuchtung einbaue?

solang du diese flexstripes lediglich als fussraumbeleuchtung beim ein- und aussteigen, sprich nicht während der fahrt nutzt, dürfte es dort keine rechtlichen bedenken geben..

War da nicht was auf der homepage von den led streifen, das die weissen sreifen erlaubt sind ? nur die blauen sind nicht erlaubt...

weiss leider den link nimmer..

Zitat:

Ok, vielen Dank. Habs mir jetzt angesehn.

Edit: Sorry Erhan hab das Bild erst jetzt entdeckt. Da ist aber keine Nuss dabei. Sind ja nur Vielzahnbits. M5 M6 und M8 habe ich. Achso jetzt check ichs. Du hast die Schrauben von aussen gelöst. Da sind auch solch schwarze Abdeckungen.

Wie sieht es rechtlich aus wenn ich weisse SMD-Flexstripes als Fussraumbeleuchtung einbaue? Manche nutzen die Dinger als Türgriffbeleuchtung.

Mfg

Sry Sabot, meinte natürlich Vielzahn Bits und das was BM geschrieben hat, brauchs du dann auch.

Gruß erhan

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Im Winter werde ich mal versuchen, meine ganzen Knister und Knaster-Geräusche zu entfernen. Das macht mich schon ganz wahnsinnig, hab zurzeit 3 verschiedene Geräusche. Ich könnte das Auto in die Tonne treten, habe echt keine Lust, da was zu machen. 🙁

Was hast denn da alles?

Ich werd im Winter noch n bissel dämmen, und liebäugel mit dem S3 Heck und kleinen "Baumaßnahmen" bei Oettinger.

ich habe auch einiges vor aber zuerst einmal muss das geräusch vom himmel weg!
links und rechts hinten "schweppert" es irgendwie... und die fahrertüre (ca. beim türöffner) klappert auch

lg
Tschisi

Jetzt ist alles klar, danke.

Die weissen SMDs sind innerhalb der StVZO nicht zulässig.
O-Text auf der Verpackung: Tüv geprüft... weisses Licht als Türgriffbeleuchtung. Teilegutachten leigt bei.

Das heisst, man muss es eintragen lassen. Wenn man aber die Dinger als Fußraumbeleuchtung verwendet, sieht es bestimmt anders aus.

Hier ein Link.
klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was hast denn da alles?

Ich werd im Winter noch n bissel dämmen, und liebäugel mit dem S3 Heck und kleinen "Baumaßnahmen" bei Oettinger.

Ich hab 3 Geräusche:

Der Sitz knarzt, wenn ich in die Kurve fahre oder mich reindrücke. Konnte es für kurze Zeit beheben, da ich die Seitenverkleidung des Sitzes mit Filzklbeband abklebte . Nach vor und zurückschieben, hoch und runter ist es weg.

Dazu hab ich ein Summen beim Beifahrer oder hinten rechts. Das Rücklehnenschloss hab ich schon umwickelt, auch schon umgelegt gefahren.

Das Ticken und Knacken an meinem linken Ohr kommt, wenn ich über Gullideckel oder Bodenwellen fahre. Auch wenn das Fenster offen ist.
Werde morgen mein Auto mal komplett ausräumen und ein paar Verkleidungen abmchen und fahren, so gehts nicht mehr weiter.

Deine Antwort