Bassreflexrohr!!!
Hey leute..kennt sich jemand mit anlagen aus??und zwar hab ich mir jetzt einen subwoofer gekauft (Kicker CVX12) ohne kiste..wollt mir da selber was hinten rein zimmern..jetzt hab ich aber ein problem.in der beschreibung steht das die öffnung für bassreflex 5,1x26,7cm sein muss und jetzt das problem..50,8cm tief...das ist mir eindeutig zuviel...des zerstört meine ganze planung...jetzt meine frage.kann ich die bassreflexöffnung auch abwinkeln?!?weil ich würde gern das die öffnung durch die durchlade(armlehne) führt aber ich hab kein platz da jetzt hinten 50cm weit raus zu gehn..die kiste sollte sich mehr in die breite ziehn anstatt in die tiefe...hab da mal ein bild (bild 1) aus der beschreibung des subwoofer und noch ein bild (bild 2) wie ich mir das vorgestellt habe..geht das so oder lieber nicht?!?danke für eure antworten...bye bye.Franky
17 Antworten
na wenn du dich im kofferraum aufhälst, wird der klang schon ordentlich sein, aber wenn das rohr in innenraum bläst und der teller in kofferraum, was erwartest du!? das kann nicht funktionnieren. wird nur alles scheppern, wirst zwar drinnen auch schon was abbekommen, aber deine größere sorge wird der vibrierende kofferraum sein und der kann u.U. den ganzen klang vernichten...frag mal nach den bandpass daten oder kauf dir nen anderen woofer. alles andere wird nicht so werden wie dus dir vorstellst.
hmm naja ich denk ich werd bassreflex nehmen und halt doch den teller+die öffnung durch die durchlade führen...wird schon schief gehn.ich denk wenn ich die reflex öffnung bissle kürzer mach wird auch nicht gleich alles zu grunde gehn oder???..ich leg auch net so wert drauf das der klang absolut perfekt is...hauptsache ordentlich bass und fertig 🙂