Bass in Fahrerraum???
Hallo
Ich fahre eine E36 Limo. Vor ein paar Tagen habe ich eine Subwooferkiste und einen Verstärker eingebaut. Allerdings dämpft der Kofferraum ungemein. Ich wusste das schon aber kann man da nicht irgendetwas machen um mehr Bass nach vorne zu bekommen? Vielen Dank im Voraus
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa33a
hei jungs:
1) seit wann klingt Hifonics gut!! können nur drücken!
2) 2x 450wrms: nur weil 2x450rms drauf steht heißt das nicht dass er auch gut läuft. mein quantum verträgt 1000rms...der wirkungsgrad zählt!
3) gullideckel klappern 😁 bei dir klappert wohl was anderes aber auf jeden fall kein Gulli!! habe schon anlagen mit 5000wrms gehört und da klappert nur mein Trommelfell, aber keine gusseisernen gullis.
4) informieren und dann schreiben...
ihr denkt doch auch bevor ihr redet!
Ich weiß nicht, wies bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns in Österreich gibts so quadratische Gullideckel, die sind ca. 40 x 40 cm groß. Und wenn ich meinen Jetta damals neben so einem Gullideckel geparkt hatte, und die Anlage hochgedreht habe, dann haben diese Gullideckel vibriert. Man hats mit den Augen sehen können und auch gehört.
also bei uns D sind die Gullies Rund auch so 40-50 im Durchmesser würd ich sagen und aus massivem Stahlguss, die wiegen sicher mind.25kg und bis du die hier bei uns zum klappern bringst da brauchst du schon abnorme leistungen, denn wenn ich mich recht erinnere dann liegt bei einem Schalldruck von 140 Db eine Kraft von 200 N /quadratmeter an, allerdings kann ich das nicht mehr genau sagen und möchte mich auch nicht festlegen, aber irgendsowas habe ich noch im hinterkopf, und 200 N wäre ja 20kg pro Quadratmeter was nicht reichen dürfte einen Gulli anzuheben, aber möglich das ihr in Österreich andere Deckel habt die eventuell leichter sind
Kann sein.. wir haben ja auch runde, die sind um einiges schwerer. Und ich meine damit ja nicht, dass die abgehoben haben oder so... 😁 ... sondern dass sie sich bewegt haben, vibriert eben.
Nicht mehr und nicht weniger... 🙂
LG
Patrick
vielleicht bist du über einen plastikgulli gefahren...aber vergiss das klappern vom gulli. war eher dein jetta oder dein trommelfell