Bass im innenraum?

BMW 3er E36

Hallöchen ich frage mich jedes mal wie ich den bass aus dem kofferraum( basskiste ) in den innenraum bekomme aber ich finde keine atwort kann mir da einer von euch weiterhelfen?

mfg ir806

Beste Antwort im Thema

Hecklautsprecher mit dem Kunststoffgehäuse raus schmeißen und als Reflexlöcher nutzen.
Hecklautsprecher sind bei einem guten Frontsystem eh fürn 😁, denn beim Konzert kommt die Musik auch nur von vorne 🙂😎

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wennst beim QP richtig druck auf die Ohren willst musst deine Rücksitzbank umklappen oder nen Skisack unterbringen.

Hab meinem ehemaligen QP eine Anlage für 3tsd spendiert mit 38er Kicker in der Reserveradmulde und Richtigen Druck gabs erst wenn ich umgelegt habe. Da kannst dir deine Reflexröhren sonst wo hinstecken das wird nix...

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Lern lesen Arschloch!

Deswegen hast Du nun von mir Post - wie Dir mein Kollege andyrx gestern schon schrieb ist diese Art der Ansprache hier nicht erwünscht.

Nun also bitte sachlich weiter...

Beste Grüße

Tut mir leid Emotionen!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

- Du solltest nicht soviel Denken, scheint Dir nicht gut zu bekommen!

"nein nicht die deiner Gemüsebrühe!"

- Bauernart,....no comment!

Nimms locker, meine Kabel waren teurer als deine Anlage. Da darf ich bisschen spinnen 😁

Moin,

irgendwie bin ich bei Deinen Sätzen auch nicht so richtig locker, denn DAS ist keine Art einer Auseinandersetzung.

Du solltest Dich also auch um eine sachlichere Ebene bemühen oder besser nichts schreiben...

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Zurück zum Thema!!! Ich versteh die Frage nicht ganz. Also ihr wollt alle druck von der Kiste im Kofferaum!! Versteh ich da der E36 im allgemeinem sehr gut abgeschirmt ist kommt wenig durch. So und jetzt wie ich es gelöst habe ganz einfach!!! eine anständige Kiste mit Verstärker rein!!!! Kiste selber gebaut natürlich das Volumen usw ausgerechnet (anleitungen gibts im netz zu genüge) Woofer rein ne endstuffe dran und wer keine Herzrütmus störungen haben will der is damit mehr als bedient. Es reicht zumindest das die stimme zu zittern anfängt. wobei man eh nix mehr hört wenn einer was sagt. Klar bei umgeklappter rückbank geht mehr aber hey wenn der der auf der rückbank sitz ne masage um sonst bekommt dann sollte es reichen denk ich. Also fazit bevor ihr eure autos zersägt oder sonstiges, anständiges zeug in kofferaum und gut is. Für 250€ kannst net viel erwarten ist leider so. Wenn man da wert drauf legt muss man paar scheine liegen lassen dann siehts aber auch anständig aus und is bei nem evtl. verkauf spurlos rückbau bar, worauf ich in allem was ich tuh großen wert lege.

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Moin,

irgendwie bin ich bei Deinen Sätzen auch nicht so richtig locker, denn DAS ist keine Art einer Auseinandersetzung.

Du solltest Dich also auch um eine sachlichere Ebene bemühen oder besser nichts schreiben...

Beste Grüße

Meine Ausdrucksweiße war alles andere als richtig, das geb ich zu!

Dennoch sollte der Verbreitung von Halbwissen, gerade in der Ferien/Urlaubszeit mehr entgegengewirkt werden als sonst. Zum Einen entstehen mehr sinnfreie Posts, zum Anderen lesen sie mehr Nutzer in gerade dieser Zeit.

Ich erlaube mir jetz zu sagen, dass ich durchaus Ahnung von Hifi habe und solche Kommentarre kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen!

Ist im Motorenforum doch auch nichts Anderes. Da werden Leute regelrecht zerlegt, wenn sie nen Turboumbau für 1000,- aus Ebay wollen, oder sogar haben!

Wie oben schon erwähnt war meine Audrucksweiße nicht korrekt und ich werd sie in Zukunft überdenken 😉

Grüße zurück

Edit: Wie der Kandidat über mir:

Rechtschreibung, Zeilenumbruch, Zeichensetzung und Grammtik spiegeln sich auch im fachlichen Inhalt des Comments wieder!

Zitat:

Dennoch sollte der Verbreitung von Halbwissen, gerade in der Ferien/Urlaubszeit mehr entgegengewirkt werden als sonst. Zum Einen entstehen mehr sinnfreie Posts, zum Anderen lesen sie mehr Nutzer in gerade dieser Zeit.

Da hast Du bei mir einen Mitstreiter gefunden. Natürlich sollst und musst Du dagegen ARGUMENTIEREN das ist ausdrücklich erwünscht...

Zitat:

Wie oben schon erwähnt war meine Audrucksweiße nicht korrekt und ich werd sie in Zukunft überdenken 😉

... und wenn Du das beherzigst, dann ist alles in Ordnung.

Es muss und darf hier keine persönlichen Diffarmierungen geben, in der Sache könnt Ihr Euch gerne zanken - aber sachlich 😉

Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2009

kann mir mal bitte einer sagen wo ich das finde mit der volumenberechnung des subwoofergeheuses denn ich finde dazu leider nichts.dankeschön

@sebi1985: ich habe an meinem Auto nichts zersägt, nur ein vorgestanztes Blech rausgetrennt - und wenn Du einmal erlebt hast, was für einen irren Unterschied im Pegel es macht, wenn ich nur die Armlehne hinten hochklappe, dann würdest Du anders reden!

Es macht jedenfalls Null Sinn, nach der Methode "viel hilft viel" irgendwas in den Kofferraum zu stellen, wenn der Bass nicht richtig an den Innenraum angekoppelt ist.

Bei mir reicht ein alter 25cm Sub im angepassten BR-Gehäuse direkt hinter dem Skisack an gerade mal 180Watt für eine ordentliche Rückenmassage - ich möchte nicht wissen, wie viel Watt Du für den Effekt in den geschlossenen Kofferraum blasen müsstest.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

@sebi1985: ich habe an meinem Auto nichts zersägt, nur ein vorgestanztes Blech rausgetrennt - und wenn Du einmal erlebt hast, was für einen irren Unterschied im Pegel es macht, wenn ich nur die Armlehne hinten hochklappe, dann würdest Du anders reden!

Es macht jedenfalls Null Sinn, nach der Methode "viel hilft viel" irgendwas in den Kofferraum zu stellen, wenn der Bass nicht richtig an den Innenraum angekoppelt ist.

Seh ich ganz genau so.

Hatte in meinem Mazda 323 GTR Turbo auch 2x15" Hifonics Zeus.
Hab dann einen behalten und hab den dann in den e36 angepasst,aber was da raus kam war mehr als lächerlich😁
Tjoa,hab dann nen 25er AudioSystem Woofer genommen und gut war!

Deine Antwort