Basisinformationen zu einem 633Csi Bj 1981
Hallo 6er Forum, ich bitte um Hilfe da ich vom 6er keine Ahnung habe. Ein Freund von mir hat einen BMW geerbt aus dem Bj. 1981 mit 800 km drauf. Der Käufer war nach dem Kauf verstorben und seine Frau hat den Wagen die ganze Zeit in der Garage bis Sie ebenfalls verstorben ist. Nun hat er diesen BMW geerbt in einem neuen Zustand (1). Kann mir jemand Informationen dazu geben und über Wert des Fahrzeugs? Ich möchte eventuell ein Angebot machen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
22 Antworten
Du hast natürlich recht, vielleicht kannst Du es ja meiner Frau erklären das noch ein Projekt wirklich absolut notwendig ist;-)
Es gibt Dinge, die die Frau nicht zu entscheiden hat. Dazu gehört der Besitz eines Liebhaberfahrzeugs, wie der 6er eins ist. Kaum eine Frau hat eine Beziehung zu einem Auto wie ein Mann und kann auch kaum beurteilen, was so ein Oldtimer wert ist. Da dieses Auto noch keinen Kat hat, solltest Du ein H-Kennzeichen ans Auto schrauben, ihn behalten und nur bei Sonnenschein bewegen (mach ich mit meinem E9 seit 1984 so). Wenn unbedingt ein Schwerpunkt gesetzt werden muss, dann gib das andere "Projekt" auf (um welches Auto handelt es sich ?). Ich wiederhole mich, aber wenn das Auto wirklich in einem neuwertigen Zustand ist, ist das wie ein "6er im Lotto". Die Oldtimerpreise steigen seit Jahren stetig an, da viele Menschen für ihr Geld auf der Bank nichts mehr bekommen und in Oldtimer investieren. Solange der Italiener Draghi bei der EZB das Sagen hat, wird sich daran auch nix ändern.
Hallo nochmal:
es hat zwar etwas gedauert aber am Ende wurde mein Angebot angenommen und jetzt per Anhänger nach Darmstadt gebracht. Das Auto habe ich mir persönlich in Madrid angesehen und es ist wirklich unglaublich: ALLES WIE NEU!!! Selbst Aufkleber sind noch so wie gerade drangemacht...
Ich bin den Wagen Probegefahren und er läuft ohne Probleme (alles wurde gewechselt wie in einer Inspektion), neue Reifen und Batterie montiert. Einzig die Türen schliessen etwas schlecht (Dichtungen) und auf der Hutablage hinten passt das Plastikteil nicht mehr so richtig.
Der Wagen wird in einer Klassikerhalle aufbewahrt und hat 1039 km. Bei Interesse bitte melden!!