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  7. 730i E32 V8 mit M60B30 bj 1992

730i E32 V8 mit M60B30 bj 1992

BMW 7er E32

Hallo Bmw Freunde :)

Ich hätte da mal eine Frage, ich hätte die Möglichkeit einen E32 730i V8 M60B30 bj 1992 für 2500€ zu bekommen. Ausstattung und Zustand: Lack Weinrot Metalick sag ich mal, an sich gut Keine Durchrostung, lediglich etwas Rost den den Vorderen Türen (Blasen). Am Kofferrau, löst sich der Klarlack. Innenausstattung Helle Stoff sitze, nur die Mittelarmlehne hat Verschleißspuren, und der Dachhimmel hängt hinten etwas ab.
Elektrisches Schiebedach besitzt er, Klimaanlage, allerdings wurde der Klimakühler abgeklemmt, wegen Defekt.
An sich fährt das Auto (Motor/Getriebe) sauber 280k hat das Auto drauf steht auf Alufelgen. Der Boardcomputer zeigt sporadisch Fehler leuchtet / Mäusekino) Automaten aber keine Leistungs Einbußen, und bewegt sich normal, allerdings zieht er irgendwo leicht Strom ?.
Was sagt ihr kann man bei dem Preis etwas falsch machen ?

4 Antworten

Wenn Du selber schrauben kannst, dann kann man da zuschlagen. Schau dir die Karosserie genau an, da sind Reparaturen am teuersten.

Wenn ich mich recht erinnere, lösten sich bei diesem Motor die Befestigungsschrauben der Motorölpumpe. Falls Du ihn nimmst, da mal draufschauen. Viele haben die Schrauben durchbohrt und mit Draht gesichert.

Danke für die Tipps, habe mir das Fahrzeug heute angeschaut. Allerdings ist er vom Lack her extrem schlecht. Dellen, und viel beilackiert. Rost fängt auch wieder an, an den beilackierten stellen. Somit lasse ich das erstmal sein, zu große Baustelle.

Hatte selbst 16 Jahre einen E32 mit 6-Zylinder-Motor. Die E32 und E38 sind leider rostanfällig. Erst ab dem E65 ist die Karosserie wirklich stabil gegen Rost geschützt. Leider ist dieser nicht annähernd so schön, wie die Vorgänger...

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