ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Bas/Esp leuchtet nach einer kurzen fahrt

Bas/Esp leuchtet nach einer kurzen fahrt

Themenstarteram 5. September 2010 um 22:48

Hey leute,

gestern abend ist es passiert mein erster unfall...

ich wollte einem fahrradfahrer ausweichen und bin gegen die bordsteinkante geknallt mit voller wucht und die linke untere seite hats abbekommen... wenn ich bei der fahrt meinen lenkrad gerade halte fährt das auto ein bisschen nach links und nach einer kurzen fahrt leuchtet Bas/Esp weiß vllt jemand von euch wie ich vorran gehen soll das auto macht auch komische geräusche vom motor aus immer so ein summen und wenn ich das lenkrad bis zum anschlag drehe fängt dieses summen an lauter zu werden...

würde mich über ein paar antworten freuen, ein paar meiner fragen könnten vllt dumm vorkommen aber leider bin ich erst neu in dieser auto welt und sowas passiert mir das erste mal :(

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da musst du wohl mal in eine Werkstatt fahren, denn das hört sich nicht gut an. Ferndiagnosen sind schwer, aber an jeder Nabe sitzt eine Drehzahlmessung die BAS und ESP steuert. Wenn diese Messeinrichtung durch den Aufprall beschädigt wurde, dann spricht das für die Fehlermeldung. Dass der Wagen nach links zieht deutet daraufhin, dass sich am der Radaufhängung was verstellt oder verbogen hat. Also am besten so schnell wie möglich prüfen lassen, bevor noch was passiert.

Hallo,

bei mir kommt auch seit kurzen nach einer sehr starken Bremsung das BAS / ESP Lämpchen nach einer gewissen Zeit nach dem Start. Mache ich den Motor wieder aus und danach wieder an, dann dauert es etwas bis es wieder leuchtet. Manchmal kommt es auch gar nicht. Woran kann das denn liegen und was wird mich das kosten?

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von martinstreit

Hallo,