ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BAS ESP ABS Leuchte

BAS ESP ABS Leuchte

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. April 2021 um 13:11

Halle Gemeinde,

Habe Probleme mit meinem CLK 320 Cabrio Baujahr 2000.Seit längerem habe Ich Probleme mit der BAS ESP ABS Leuchte.Nchdem das Fahrzeug ausgelesen wurde ,war die Fehlermeldung Bremslichtschalter.Also habe Ich den Bremslichtschalter getauscht.War paar Tage alles ie neu dann kam die Fehlermeldung wieder.Habe dann die Kabel im Kofferraum auf Kabelbruch überprüft und siehe da es gab Kabel wo Ich instand setzen musste.War wieder paar Tage in Ordnung danach kam die fehlermeldung wieder.Dann meinte mein Mechaniker evt. Fehlermeldung Bremslichtschalter könnte auch die Mebrane im Bremskraftverstärker sein,da gab es auch Probleme.Also noch kurz vorm WInterschlaf den Bremskraftverstärker erneuert,war auch bis vor kurzem alles in Ordnung und jetzt vor paar Tagen kam die Fehlermeldung wieder und geht auch gar nicht mehr weg.Batterie habe Ich auch geladen und wieder nichts.Habt Ihr noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema und könnt mir evt. weiterhelfen??Habe vieles im Forum darüber gelesen und einiges auch versucht.Bin so langsam mit meinem Latein aber zu Ende und es ist echt nervig.Im voraus vielen Dank und schöne Ostern Euch allen

CLK W208 Beispielbild
Ähnliche Themen
38 Antworten

Lichtmodul, was denn sonst....

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. April 2021 um 14:33:58 Uhr:

Ja ? und das löst dann die ESP-Störung aus?

Das kann ich dir nicht sagen - aber du kannst ja dem TS deine Tel Nr. geben - um das hier abzukürzen :D

Ach ja.

Hallo Ewald,

Deine Tel. Nr. hätte ich auch sehr gern... :D :D :D

 

Gruß, mike. :)

OK, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

"OK, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen".

Alles f*cking klar Ewald, ich hatte vergessen das

Du im Mercedes Benz-"Zeugenschutzprogramm" bist... :D :D :D

 

schönes Wochenende, mike. :)

Zitat:

@Z9Z schrieb am 8. April 2021 um 22:14:40 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. April 2021 um 14:33:58 Uhr:

Ja ? und das löst dann die ESP-Störung aus?

Das kann ich dir nicht sagen - a...............

Wäre einfach zu beantworten:

ist er defekt und zeigt dauerhaft zu wenig Flüssigkeit an, dann brennt auf jeden FAll eine rote Lampe als Alarmsignal mit verschiedenen Auswirkungen. Aber eben mit sichtbarem Warnhinweis.

ist er so defekt, das der Stand zu niedrig ist, die Kontrolleuchte aber nicht angeht, dann wird der Fehler elektronisch ja nciht erfaßt, daher bleibt alles wie es ist, bis der Flüssigkeitsstand so niedrig ist, das ein Pedaltritt ins Leere folgt.

Leichti

Wurde der CLK verschrottet oder warum finde ich hier nicht die Lösung dreier Seiten voll Spekulationen?

Gruß SEB

Nun,

die Spekulation läßt sich einzig und allein auf das Verhalten des TE reduzieren...

Unsere Lösungsansätze waren vielfältig und...

...Kompetent,

erfordern aber auch ein gewisses Maß

an Eigeninitiative beim Betroffenen... :rolleyes:

Ansonsten siehe hier:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

 

mike. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen