Barum Bravuris 3 HM oder 5 HM - Erfahrungen?
Wie gehts euch mit dem Barum Bravuris 3 HM ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, liebe Reifenfreunde :-) ,
ich habe seit letztem Jahr die Barum auf unserem Pampersbomber montiert und bin vorab sehr zufrieden. Da ich beruflich bedingt nicht völlig branchenfremd bin möchte ich allen, die sich dankenswerter Weise an der Diskussion beteiligen ein bis zwei kleine Denkanstöße mit auf den Weg geben:
Meine Barum (245/45/18Y) sind in Portugal produziert. Wie man in den Unternehmensberichten unschwer ersehen kann, besitzt die Firma Barum selbst kein Werk in Portugal, sondern nur Continental.
Reifen werden grundsätzlich wie alles in unserer heutigen Welt nach Kennzahlen und Absatzerwartungen produziert, was im Regelfalle bedeutet, sehr flexibel sein zu müssen. Eine Laboranalyse erspare ich mir, wer allerdings mal die Nase an den Barum hält wird feststellen, dass er exakt gleich stinkt wie die Contis, ich gehe also von der selben Silikatmischung aus...wer mal gesehen hat, wie die Pressen nach ein paar hundert Gummis aussehen, kann nachvollziehen, dass eine Reinigung selbiger auch unrentabel wäre.
Zum Schluss noch ein letzter Gedanke: Aus unternehmerischer Sicht ist ist es ist für Conti sehr ratsam, dass das "Original" immer besser abschneidet, als die Zweitmarke. Dies lässt sich durch die Versetzung von ein paar Profilblöcken sicherlich einfach erreichen, natürlich kann der Lieferant dem Testunternehmen auch einen "kleinen Push" in die richtige Richtung geben. Das soll nicht bedeuten, das die Tests nicht subjektiv durchgeführt werden, aber durchaus den Spielraum "im Zweifel für den Angeklagten" möglich lässt.
Zufällig habe ich erfahren, dass sich diese Erfahrungen auch oftmals auf den Bereich Motoröle/Schmierstoffe übertragen lassen :-) ...
Zum Schluß vielleicht noch eines, was ich persönlich nicht unwichtig finde: Ich freue mich, dass alle hier der Meinung sind, dass Qualitätsreifen wichtig sind. Dies dient zum einer unser aller Sicherheit, zum anderen sichert es heimische bzw. europäische Arbeitsplätze. Wer bereit ist, für den Conti/Michelin/Pirelli etc. mehr zu bezahlen hat zweifelsfrei den besten Reifen, wer einen Barum (die übrigens auch in Hannover aus der Presse fallen) kauft, fährt allemal besser und sicherer als mit deiner China-Variante. Den Rest sollte jeder Käufer selbst entscheiden...
Allzeit gute Fahrt!
462 Antworten
Werden nun nach meinem "Dicken" auch den Zweitwagen diesen Sommer mit den Bravuris 3 HM ausstatten.
Mal so zum Vergleichen..
Was habt ihr für die Barum Bravius 3 bezahlt?
Und bei welchen Anbieter?
Werde mir demnächste welche kaufen 😉
Hallo
Was hast Du für eine Grösse ?
Bei mir zum Beispiel: Barum Bravuris 3 225/45 R17 91Y ca 53 Euro!
Vergleiche auf Idealo ... mit Versandkosten. da werden Dir alle aktuellen Angebote angezeigt!
mfg
Langer
4 x 235/35 R19 91Y für 358 Euro im April 2016 bei Tirendo.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Langer46 schrieb am 8. März 2017 um 20:22:03 Uhr:
HalloWas hast Du für eine Grösse ?
Bei mir zum Beispiel: Barum Bravuris 3 225/45 R17 91Y ca 53 Euro!
Vergleiche auf Idealo ... mit Versandkosten. da werden Dir alle aktuellen Angebote angezeigt!
mfg
Langer
Toller Deal. Ein wesentlich besserer Hankook Prime 3 kostet 8 Euro mehr. 🙄
Also der günstigste Prime 3 den ich gefunden hab in der Bucht bei 68,82. Barum 54,12. Also schon mehr als 8 Euro. Darum gehts aber nicht.
Der Barum ist an sich ein unauffällige, langlebiger Reife, der im Gegensatz zu den Hankook Produkten nicht nach 3 Jahren aushärten (bitterböse bei den WR).
Hankook WR sind schon von Haus aus unfähig. Daher ist es nur konsequent, wenn sie sich nach 3 Jahren verabschieden.
Bitte:
http://www.idealo.de/.../...s-prime-3-k125-225-45-r17-94w-hankook.html
Ich habe allerdings frech unterstellt, dass ein W Reifen ausreicht.
Der Barum fällt durch miserable Bremswege auf und bekommt durchweg schlechte Testergebnisse. Das ist alles andere als unauffällig. Es sei denn, man verschließt die Augen vor der Realität.
Also ich habe nur 2 Testberichte zu dem Barum gefunden. Einmal ARBÖ und Gute Fahrt. Beides mal empfehlenswert. Also wohl für den Preis ne Alternative.
Und es ging ja wohl um 91Y. Sonst vergleicht man irgendwo Äpfel mit Birnen.
Und ob die Testberichte immer so das Wahre erzählen sei auch mal dahin gestellt..
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 8. März 2017 um 21:38:43 Uhr:
Also ich habe nur 2 Testberichte zu dem Barum gefunden. Einmal ARBÖ und Gute Fahrt. Beides mal empfehlenswert. Also wohl für den Preis ne Alternative.
Du solltest langsam lernen, genauer hinzusehen.
9th: 2014 ACE Summer Tyre Test (225/45 R17)
10th: 2014 Test World Summer Tyre Test (205/55 R16)
11th: 2015 Test World Summer Tyre Test (205/55 R16)
20th: 2016 Market Overview - Braking Test (205/55 R16)
33rd: 2017 Auto Bild Summer Tyre Shootout (225/50 R17)
Zitat:
@nordfront schrieb am 8. März 2017 um 21:40:17 Uhr:
Und ob die Testberichte immer so das Wahre erzählen sei auch mal dahin gestellt..
Nein, die Erfahrungsberichte von Hein Mück, der sich seinen Fehlkauf schön reden muss, sind viel aussagekräftiger.
Tja im aktuellen ADAC Test ist der Hankook auch schlechter auf Nässe, falls man den Tests glauben kann.
Ich kann auf jeden Fall jedem den Barum Bravuris 3 HM empfehlen. Ich fahre um die 30t km im Jahr und hatte weder auf trockener noch auf nasser Strasse irgendwelche Probleme. Dementsprechend komme die nun dieses Jahr auch auf den Zweitwagen.
@8feuerwehr8
Dein Missionierungseifer in Sachen "Böser Barum" ist mittlerweile genauso unnötig wie langweilig. Du solltest langsam akzeptieren, oder wie du es nennst ".....genauer hinsehen", das die User hier, die den Barum bereits fahren durften,
1. wissen, worüber sie schreiben (im Gegensatz zu dir, denn dein Barum-Test steht noch aus, richtig?)
2. daher auch überwiegend von dem Bravuris 3 überzeugt sind (so wie ich).
Solltest du also irgendwann den Barum Bravuris 3 testen, so teile deine Eindrücke hier gerne mit uns.
Der ACE war von Gute Fahrt. Endergebnis empfehlenswert. Die anderen sind wohl auch nicht so schlecht. Denn bremsen ist nicht alles
Zitat:
@Polmaster schrieb am 8. März 2017 um 23:43:38 Uhr:
@8feuerwehr8
Dein Missionierungseifer in Sachen "Böser Barum" ist mittlerweile genauso unnötig wie langweilig. Du solltest langsam akzeptieren, oder wie du es nennst ".....genauer hinsehen", das die User hier, die den Barum bereits fahren durften,1. wissen, worüber sie schreiben (im Gegensatz zu dir, denn dein Barum-Test steht noch aus, richtig?)
2. daher auch überwiegend von dem Bravuris 3 überzeugt sind (so wie ich).
Solltest du also irgendwann den Barum Bravuris 3 testen, so teile deine Eindrücke hier gerne mit uns.
Ich bin nicht in der Lage, einen Reifen zu testen. Und Ihr auch nicht!🙄