Barum Bravuris 2 Kaufen oder nicht?

Opel Signum Z-C/S

Hallo,
stehe kurz vorm Kauf neuer Reifen für meinen Signum. Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf den Barum gekommen, hauptsächlich wegen seines Preis/Leistungs Verhältnisses und weil er auch hier im Forum schon mal lobend erwähnt wurde.
Sicher gibt es bessere, aber ich könnte ihn momentan sehr günstig bekommen.

Möchte jetzt einfach noch mal kurz von Leuten, die ihn fahren oder gefahren haben hören , ob er zu empfehlen ist, oder doch nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Das war genau so eine Antwort, wie ich sie nicht bekommen wollte. Daß Conti, Michelin oder Pirelli besser sind weiß ich selber.
Ich wollte von Leuten, die den Barum fahren oder gefahren sind, Meinungen hören und nicht, von einem, der vom Kollgen gehört hat oder in der Zeitung gelesen hat, daß.... bla.

Ich will keine China-billg-Reifen, ich will Reifen, die Ok sind und sich nicht nach 1000Km anhören, als wäre man ohne Radlager unterwegs, wie es z.B. bei meinen Pirellis der Fall ist.
Also bitte keine Predigten sondern Erfahrungsberichte.

282 weitere Antworten
282 Antworten

ich sehe einen auf platz 4 😉

frag doch mal an warum kein Barum getestet wurde. Ist ein fehlen im Test = schlecht? denke eher nicht.

Hallo,

@Letar

Ich frag dich: warum ist kein Barum in der Liste?

OMG

Gruß
Andreas

Der Barum Bravuris 3HM löst den Bravuris 2
- zu unterschiedlichen Produktionszeiträumen - in den Dimensionen ab Frühjahr 2014 ab.

Zum Zeitpunkt des Autobildtest für 2014 (Herbst 2013) war die
Testdimension 225/50R17 noch nicht in Produktion.

In 225/45R17 gab´s beim GTÜ-Test " empfehlenswert :-)

http://www.gtue.de/.../gtue-test_sommerreifen_2014_ergebnisse.jpg

Der Bravuris 3 wird erst seit 2014 produziert.

Hab ihn jetzt drauf. Sehr leise und kurvenstabil. Ich erkenne noch kein Unterschied zum Bridgestone, den ich vorher drauf hatte.

Und das für fast 300 Euro weniger.

Wundert mich aber auch nicht. Die kommen aus den selben Werken wie Continental Reifen.

Barum gehört definitiv nicht in die Billig-China-Schrott Kategorie. Das zeigen eigentlich alle Tests des Bravuris 2. Immer mindestens empfehlenswert.

Die Bravuris 3 sind nochmals überarbeitet.

Mal gucken ob ich nach 10k Kilometern immernoch begeistert bin...

Gruß Moly

Ähnliche Themen

Will mir nun für meinen Scirocco den Barum Bravuris in der Dimension 235/40 r18 holen.
Allerdings bin ich am überlegen ob ich nun den 2er oder den 3er kaufen soll.
Über den Barum Bravuris 3 gibt's ja kaum Tests.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungswerte?

Zitat:

@Raxxor schrieb am 27. Februar 2015 um 21:52:09 Uhr:

Will mir nun für meinen Scirocco den Barum Bravuris in der Dimension 235/40 r18 holen.

Neu ist meistens besser.

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 27. Februar 2015 um 21:59:42 Uhr:

Zitat:

@Raxxor schrieb am 27. Februar 2015 um 21:52:09 Uhr:

Neu ist meistens besser.

Wie du schon schreibst "meistens".

Über den Bravuris 2 liest man halt soviel gutes und zum 3er findet man kaum was

Da hilft nur die alten weiterfahren und noch ein bisschen warten... und bleibt zu hoffen, dass bis dahin nicht schon der 4er rauskommt. 😉 😁

Den 2er habe ich dem Fabia meiner mittlerweile ehemaligen Madame spendiert und er fuhr sich wirklich gut. Natürlich habe ich ihr Auto auch mal heimlich und regelmäßig am Limit bewegt und konnte im Trockenen nichts bemängeln. Bei Nässe hat er minimale Schwächen in Bezug auf Traktion, aber wenn man sein Fahrverhalten vernünftig der Witterung anpasst, durchaus zu empfehlen!
Glaube kaum, dass der 3er ein Totalausfall ist, evtl. sogar noch besser als der 2er.
Also kaufen und berichten 🙂

Also ich bin nach 3 Jahren und ca. 35 tkm positiv überrascht das die Reifen immer noch mehr als 5 mm haben .
Kein Sägezahn und laut sind sie auch nicht . Ich habe sie im Sommer als 205/50-17 auf nem Caddy 2K .

Zitat:

@lapalomaohe schrieb am 28. Februar 2015 um 17:31:16 Uhr:

Also ich bin nach 3 Jahren und ca. 35 tkm positiv überrascht das die Reifen immer noch mehr als 5 mm haben .
Kein Sägezahn und laut sind sie auch nicht . Ich habe sie im Sommer als 205/50-17 auf nem Caddy 2K .

Moin,

ich staune immer wieder über Fahrleistungen, die manche angeblich auf ihre Reifen drauffahren. Wie zum Henker geht das? Nur geradeausfahren und Kurven nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit? Oder immer schön auf Schmierseife fahren? Oder muss die Hälfte der Laufleistung abgezogen werden, weil die Winterreifen mit einberechnet sind?

MfG

Gleichmäßiges und vorausschauendes Fahren ist der Schlüssel zu einem langen (Reifen-)Leben... 😉
Ich hab mit einem Reifensatz schon 85.000km geschafft...

Zitat:

Wie zum Henker geht das?

Auto mit wenig Drehmoment kaufen. Früh hoch schalten, mäßiges Beschleunigen, lieber ausrollen lassen anstatt voll in die Eisen und nicht zu hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Räder Saisonal nach vorne/hinten wechseln und den Reifenluftdruck etwas erhöhen .

Hallo,
an meinem Volvo V60 mit dem D2 (115 PS / 270 Nm) waren Michelin (215/50 R17) als Erstausrüstung montiert. 3 Jahre und 155 Tkm später waren die immer noch montiert. Im Wechsel mit den WR haben die gute 72 Tkm gehalten.
Die EVO V12 (225/45 R18) am Vectra CDTi sind nach rund 35 Tkm an der VA fällig zum Wechsel. Dazu laufen die Michelin WR (195/65 R15) schon seit 2007 und haben jetzt noch gut 4-5 mm. Im nächsten Winter sind sie aber dann doch fällig, da schlicht zu alt.
Mal sehen, wie sich die Pirelli SR (215/50 R17) am neuen V60 D4 halten. Vermutlich aber nicht so gut wie die Michelin. 130 Nm und 70 PS mehr als der D2 dürften da was gegen haben.🙂

Deine Antwort