Barum Bravuris 2 Kaufen oder nicht?
Hallo,
stehe kurz vorm Kauf neuer Reifen für meinen Signum. Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf den Barum gekommen, hauptsächlich wegen seines Preis/Leistungs Verhältnisses und weil er auch hier im Forum schon mal lobend erwähnt wurde.
Sicher gibt es bessere, aber ich könnte ihn momentan sehr günstig bekommen.
Möchte jetzt einfach noch mal kurz von Leuten, die ihn fahren oder gefahren haben hören , ob er zu empfehlen ist, oder doch nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das war genau so eine Antwort, wie ich sie nicht bekommen wollte. Daß Conti, Michelin oder Pirelli besser sind weiß ich selber.
Ich wollte von Leuten, die den Barum fahren oder gefahren sind, Meinungen hören und nicht, von einem, der vom Kollgen gehört hat oder in der Zeitung gelesen hat, daß.... bla.
Ich will keine China-billg-Reifen, ich will Reifen, die Ok sind und sich nicht nach 1000Km anhören, als wäre man ohne Radlager unterwegs, wie es z.B. bei meinen Pirellis der Fall ist.
Also bitte keine Predigten sondern Erfahrungsberichte.
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
Bei 225 40 18 sieht das etwas anders aus. Da ist der Barum etwas teurer.Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiHabe gerade mal bei Reifen.com geschaut, bei der Größe 225/45R17 (die bräuchte ich) ist der Nexen 8000 teurer als der Bravuris 3 HM und da würde ich 10mal den Barum vorziehen.
Nexen 8000 72,60 Euro
http://www.reifen.com/.../15087107Barum 70,60 Euro
http://www.reifen.com/.../15128721Gruß André
Warum würdest du denn den Barum "10 mal vorziehen"?
Meine Entscheidung steht noch nicht fest, aber ich konnte keinen wirklichen Vorteile ggü. dem Nexen finden.
Bzw. der 3 ist ja ganz neu und es gibt nicht wirklich Erfahrungen.
Hi
Nexen kenne ich überhaupt nicht, Barum hatte ich schon als Winter ( Polaris 1 oder 2) und Sommerreifen ( Bravuris 1) und darum würde ich den Barum vorziehen.
Gruß André
Nexen ist seit diesem Jahr Erstausrüster bei Skodamodellen.
Bin am Überlegen mal die Nankang NS-20 zu probieren, obwohl für 3€ mehr das Stück die Barum zu haben sind.
Bitte jetzt keine Diskusion über Billig- Chinareifen, denn wo wird Nexen produziert??
Zitat:
Original geschrieben von helmi1983
Bitte jetzt keine Diskusion über Billig- Chinareifen, denn wo wird Nexen produziert??
😁 In China? Nexen ist zwar meines Wissens Koreaner aber wo dann die Reifen produziert werden ist wieder eine andere Frage.
Aber was Ich mich frage ist warum man unbedingt 19" braucht wenn man zu geizig ist mehr als 65€/Reifen auszugeben.
Hallo,
ich habe die Bravuris damals auf meinem Omega 2,5 TD gefahren und war recht zufrieden damit.
Für den Vectra gab es die Bravuris noch nicht mit dem richtigen LI für den Caravan (18''😉. Da ich jetzt für den Sommer wieder 2 neue Reifen benötige, könnte es jetzt aber wieder einer von Barum werden.
Ähnliche Themen
Wenn es ein billiger Reifen sein soll, dann würde ich den Falken ZE912 mit auf die Liste nehmen. Auf dem kleinen 316i, habe ich in beiden Jahreshälften 205/60er R15.
Der Falken-Winterreifen bietet eine bessere Straßenlage, als der Bravuris 2. Der Barum ist schwammig und in Kurven hat man den Eindruck, daß er diese gar nicht mag 😁
Nochmal würde ich den Barum deshalb nicht kaufen. Bin voll auf dem Nokian-Trip. Kaufe nichts anderes mehr 😉
Gerade habe ich die Sommerräder mit den Bravuris 2 wieder montieren lassen. Ohne Übertreibung: Den Unterschied zu den (Nokian)-Winterreifen habe ich in der ersten Sekunde bemerkt.
Es handelt sich allerdings nur um 205/60er. Es kann durchaus sein, daß der Bravuris 2 mit niedrigeren Querschnitten besser, bzw. nicht so schwammig läuft.
Mit Falken, sowie Nokian-Winterreifen, habe ich bei der selben Reifendimension eindeutig ein besseres Fahrverhalten. Es stört mich aber nur begrenzt, weil für das "sportliche" Fahren das andere Auto mit den erstklassigen Nokian ZG2 da ist.
Hatte die Reifen (225/45 R18) auf meinen 1.9 CDTI drauf. Die Bodenhaftung war eigentlich sehr gut egal ob trocken oder nass.
Aber nach 2 Jahren und 60000 km waren die Rreifen bis auf die Markierung abgefahren. Dieses Jahr such ich mir doch ein paar andere raus.
Zitat:
Original geschrieben von Mike32469
Hatte die Reifen (225/45 R18) auf meinen 1.9 CDTI drauf. Die Bodenhaftung war eigentlich sehr gut egal ob trocken oder nass.
Aber nach 2 Jahren und 60000 km waren die Rreifen bis auf die Markierung abgefahren. Dieses Jahr such ich mir doch ein paar andere raus.
Das hätte ich auch so entschieden tolle Haftung und schon nach 60000km runtergerubbelt-🙂
Da muss was anderes her geht ja mal gar nicht...
Ja, 60Tkm geht ja mal gar nicht.
Die Michelin an menem V-60 sind noch nach 138Tkm völlig ok.
...
Ach - die rund 80 Tkm mit den Winterreifen verschweige ich dann mal.😉
Hallo, ich habe gestern die Sommerreifen wieder drauf gezogen. Ich bin mit dem Bravuris 2 absolut begeistert. Ich fahre vorne 225/45 und hinten 245/40x17. Die Reifen sind somit jetzt in der dritten Saison und halten problemlos nochmal dieses und nächsten Sommer durch. Ich fahre ca 25tkm im Jahr. Ich kann mich über den Barum nicht beschweren, ist eine Conti-Tochter und mit Sicherheit nicht schlechter wie der Mutterkonzern. Ich habe in meinen 30 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre schon einiges an Reifen verfahren, auch teure Premium Reifen und muß sagen der Barum ist ein sehr guter Kompromiss für den Normalfahrer. Ich hab schon Contis und Michelin gefahren die waren nach der zweiten Saison runter. Und von daher sage ich mein nächster Satz wird wieder ein Barum....
Gruß Andreas
Sehr gut 😁
ich hab mir jetzt auch schon wieder neue Barum's geholt..... Bei 19" bin ich ehrlich gesagt zu Geizig knapp 300€ für einen fu**ing Premium-Reifen aus der ADAC oder Autobild Werbung zu bezahlen.
Persönlich halte Ich bei 150PS 19" lächerlich. 😁 Vielleicht sollte man die Wahl der Reifengröße weniger auf die Augen als auf den Geldbeutel fokusieren.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Persönlich halte Ich bei 150PS 19" lächerlich. 😁
Was hat Optik mit Motorleistung zu tun?
Weil es irgendwann lächerlich wird.
Aber könnte auch daran liegen das Ich ein Auto zum fahren kaufe und nicht um damit Irgendwen zu beeindrucken.